Dokument aus Versehen überspeichert... Wie komme ich an die vorige Version/den alten Inhalt?

Diskutiere und helfe bei Dokument aus Versehen überspeichert... Wie komme ich an die vorige Version/den alten Inhalt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Worddokument mit einem anderen Inhalt überschrieben, aus Versehen gespeichert und das Dokument anschließend geschlossen. Ist es möglich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Theresa Bo., 17. Juni 2024.

1. Dokument aus Versehen überspeichert... Wie komme ich an die vorige Version/den alten Inhalt?

Ich habe ein Worddokument mit einem anderen Inhalt überschrieben, aus Versehen gespeichert und das Dokument anschließend geschlossen. Ist es möglich jetzt noch an den ursprünglichen Inhalt des Dokuments zu kommen? Beim Öffnen sehe ich immer nur den neuen Inhalt. Versuche, über die Datei => Informationen => Dokument verwalten => um dann eine alte ungespeicherte Version wiederherzustellen, funktioniert leider nicht... Wer kann mir hier weiterhelfen?!

2. G.O.Tuhls Win User

Vorgängerversion von Word 2010 wiederherstellen

Das sieht nicht gut aus, sofern Du Deine Datei nicht in der Cloud gespeichert oder mit einem Auto-Backup versehen hast. Was überspeichert wurde, ist weg.

Du könntest allerdings versuchen, der Datei die Endung .zip anzuhängen, dann dieses Archiv zu öffnen und im Ordner Word die Datei Document.xml zu öffnen und darin nach Resten der alten Texte zu wühlen.

Gruß

G.O.
  3. LisaDiesel22 Win User

Zeilenbeginne Mitte der Seite

Der Fehler tritt nur bei neuen Dokumenten auf. Bei alten Dokumenten ist alles wie vorher.
    <br />Absätze stimmen soweit mit den vorigen Dokumenten überein. Die Seitenränder habe ich geändert. Daran könnte es liegen. Habe den Fehler jedoch leider noch nicht gefunden.. :(
    <br />
  4. bozweifel Win User

Ich möchte Steuerelemente auf Formularen wiederholen (eine Eingabe 2 Anzeigen).__

Hallo KorbenD,

ich habe in ähnlichen Dokumenten Office 2007 die Steuerelemente mit einer Textmarke versehen. Soll dann der gleiche Inhalt woanders stehen, schreibe ich {Ref Textmarke}. Beim Drucken werden diese Felder aktualisiert, sonst mit F9.

Gruss, boz
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie kann man in einem Word Dokument Kontaktdaten schnell ändern/aktualisieren?

Hallo Luca,
    du lieferst Informationen sehr spärlich.
    Was ist unter einem "extrem großen Word-Dokument" zu verstehen? Wie ist das Dokument aufgebaut?
    Möglicherweise kannst du per Strg + H (Suchen/Ersetzen) bereits erreichen, gleichartige Inhalte schnell auszutauschen bzw. zu verändern.
    Wenn bestimmte Inhalte im Dokument mehrfach verwendet, also kopiert werden müssen, kann man solche Inhalte (Textstellen, Absätze etc.) jeweils mit einer Textmarke versehen und an anderen Stellen per Querverweis verknüpfen.
    Sollte es sich bei dem Dokument um eine Ansammlung von Adressdaten oder eine andere Art von Liste handeln, wäre es eventuell sinnvoll, das Ganze in eine Excel-Datei oder eine Datenbank zu übertragen und damit weiterzuarbeiten.
    Viele Grüße
    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 365 Mac - großes Word-Dokument stürzt beim Öffnen ab / läßt sich nicht mehr bearbeiten

Hallo,

mit ist unverständlich, wie man es überhaupt zu solch einem speicherintensiven Dokument kommen lässt...

Wenn du über Jahre hinweg am selben Dokument gearbeitet hast, hast du bestimmt zwischendurch auch viele Sicherungskopien erstellt. Entsprechend wird dir kaum etwas anderes übrig bleiben, als auf eine Kopie, die sich noch problemlos öffnen lässt, zurückzugreifen.

Entferne jeglichen Ballast, indem du z. B. Grafiken lediglich als Verknüpfungen oder komprimiert einbindest oder auch das Dokument in mehrere aufteilst.

Falls die Sicherungskopie schon alt ist und viele Inhalte fehlen, hast du vielleicht mehr Glück, wenn du das Dokument auf einem Windows-Rechner oder mit einem anderen Programm zu öffnen versuchst , um wenigstens (unformatierte) Inhalte kopieren zu können. Möglicherweise
    hilft es, der DOCX-Datei ein .ZIP anzuhängen und Inhalte aus dem XML-Code zu extrahieren.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokument aus Versehen überspeichert... Wie komme ich an die vorige Version/den alten Inhalt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokument aus Versehen überspeichert... Wie komme ich an die vorige Version/den alten Inhalt? - Similar Threads - Dokument Versehen überspeichert

Forum Datum

Inhalte meines Word Dokuments sind verschwunden

Inhalte meines Word Dokuments sind verschwunden: Hallo, ich habe am 20.6. ein großes Dokument erstellt mit ungefähr 20 oder mehr Seiten. Dafür habe ich einige Stunden gebraucht. Am nächsten Tag habe ich dieses Dokument auch noch öffnen können...
Microsoft Office 28. Juni 2024

Arbeitsbereich / Workplace aus Versehen gelöscht und alle Inhalte weg

Arbeitsbereich / Workplace aus Versehen gelöscht und alle Inhalte weg: Hallo ich habe aus Versehen mein Arbeitsbereich gelöscht und alle Komponenten sind dementsprechend weg. Was kann ich tun?Liebe GrüßeMago
Microsoft Office 1. Februar 2024

Word-Dokument mit nicht lesbarem Inhalt

Word-Dokument mit nicht lesbarem Inhalt: Guten TagIch habe gestern auf meinem iPad an einem recht grossen Word-Dokument gearbeitet. Seither kann ich es nicht mehr öffnen. Es kommt jeweils die Meldung, dass der Inhalt nich lesbar sei....
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Inhalt von Dokumente Bibliotheken verschwunden ??

Inhalt von Dokumente Bibliotheken verschwunden ??: Hallo Dave, darf ich sie kontaktieren? Vielen Dank für Ihre Info, aber leider ist der Inhalt der Dokumente verschwunden! Im Folgenden habe ich im Win Explorer mit der rechten Maustaste auf...
Games und Spiele 13. Mai 2023

alte Dokumente

alte Dokumente: kann meine alten Dokumente mit der neusten Version nicht mehr öffnen
Microsoft Office 9. März 2020

OneDrive Word-Dokument mit älterer Version überschrieben

OneDrive Word-Dokument mit älterer Version überschrieben: Hallo zusammen, in meinem OneDrive PC-Ordner war die aktuelle Version eines Word-Dokuments (Stand: 09.03.2017). Ich hab meinen OneDrive Account mit meinem Handy verknüpft und auf dem Handy wurde...
OneDrive 11. März 2017

Excel - Hyperlink öffnet Dokument mit alter Version

Excel - Hyperlink öffnet Dokument mit alter Version: Hallo In einem Word habe ich einen Link auf eine Exceltabelle (xlsx) verlinkt. Wenn ich den Link aktiviere, öffnet es mir das Excel nicht in der Version 2016 sondern mit Excel 2010!? Danke für...
Microsoft Office 18. November 2016
Dokument aus Versehen überspeichert... Wie komme ich an die vorige Version/den alten Inhalt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.