Dokument basierend auf Kontextmenü

Diskutiere und helfe bei Dokument basierend auf Kontextmenü im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin, was programmieren angeht, ein absoluter Anfänger und auch völlig unbegabt. Trotzdem habe ich eine fixe Idee, dir mir meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoshH_155, 15. Januar 2020.

  1. JoshH_155
    JoshH_155 Gast

    Dokument basierend auf Kontextmenü


    Hallo zusammen,


    ich bin, was programmieren angeht, ein absoluter Anfänger und auch völlig unbegabt. Trotzdem habe ich eine fixe Idee, dir mir meine Arbeit gravierend erleichtern würde, die ich aber dementsprechend gar nicht selber umsetzen kann.


    Hintergrund: Ich muss Konzepte schreiben für verschiedene Mandanten von mir. Oben soll der Name stehen. Darunter stehen dann die verschiedenen Bereiche, die abgedeckt werden sollen - jeweils mit genaueren Infos dazu, wie das Partnerunternehmen, mit dem das zusammen realisiert werden soll; um wie viel Geld es geht; bis wann der Vertrag laufen soll.


    Idee: Ein Kontextmenü, in dem man auswählen kann, welche Bereiche einbezogen werden sollen, sowie die Möglichkeit, dort schon die entsprechenden Variablen auszufüllen. Das ganze soll dann in das Dokument übertragen werden präferiert in eine Auflistung


    Geht so etwas überhaupt?


    Beste Grüße
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Dokument basierend auf Kontextmenü

    Das hat mit Programmierung nichts zu tun, sondern nennt sich Textbausteinverfahren, bei Word

    Autotext
    .

    Gruß

    G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 normal.dotm mit eigenen Formatvorlagen Bearbeitungsproblem

    Hallo,

    du hast leider nicht erwähnt, wie du versucht hast, die Änderungen durchzuführen. Hast du die Normal.dotm geöffnet und die Formatvorlagen direkt darin geändert? Oder hast du die Änderungen in einem auf der Normal.dotm basierenden Dokument vorgenommen?
    Hast du die Einzüge über das Kontextmenü (Listeneinzug anpassen) geändert oder anderweitig?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Vorlage bei Doppelklick als neues Dokument öffen

    Hallo,

    Standard ist, dass bei Doppelklick auf eine Vorlage ein neues Dokument - basierend auf dieser Vorlage - erstellt wird. Klickt man eine Vorlage mit rechter Maustaste an, zeigt das Kontextmenü entsprechend als ersten Befehl ein fettes "Neu".

    Der Befehl "Öffnen" dagegen erscheint im Kontextmenü an zweiter Stelle und muss explizit ausgewählt werden.

    Wenn an einem Rechner eine andere Reihenfolge vorliegt, kannst du per Windows-Taste + R
    und winword.exe /r Word neu registrieren bzw. die Registry bereinigen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Bazzzinga01 Win User

    Formatierung des ganzen Word Dokument verändert sich bei kleinen Veränderungen von Aufzählungszeichen, Gliederungen oder Nummerierungenen

    Bei mir gibt es leider die Option nicht: "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente"
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 - Dokumentenvorlage wird nicht erkannt

    Hallo,

    erstellt man ein Dokument basierend auf einer bestimmten Dokumentvorlage (*.dotx, *.dotm) wird quasi eine losgelöste Kopie der Vorlage erstellt.
    Wenn die Verknüpfung zur Vorlage verloren geht, ändert das normalerweise nichts am Aussehen des darauf basierenden Dokuments.

    Die Vorlage hat keinen Einfluss mehr auf das Dokument - es sei denn, die Option "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" ist aktiviert und/oder die Dokumentvorlage stellt dem Dokument Makros oder Schnellbausteine zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokument basierend auf Kontextmenü - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokument basierend auf Kontextmenü - Similar Threads - Dokument basierend Kontextmenü

Forum Datum

Sekundärachse basierend auf Primärachse & Hilfslinien erstellen

Sekundärachse basierend auf Primärachse & Hilfslinien erstellen: Guten Tag Ich möchte eine Sekundär-Achse basierend auf der Primär-Achse erstellen. (Oder zumindest nicht basierend auf den Werten der Säulen.) Auf der Sekundär-Achse sollte der Wert CHF...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Ich möchte Basierend auf zwei Bedingungen eine Entscheidung ausgeworfen haben

Ich möchte Basierend auf zwei Bedingungen eine Entscheidung ausgeworfen haben: Ich hoffe ich kann die Frage sogut stellen, dass Sie nachvollziehbar ist. Ich habe verschiedene Mitarbeiter die in Vertriebskategorien eingeteilt sind (A-c) und eine generelle Kategorie D...
Microsoft Office 22. November 2019

welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage...

welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage...: Hallo, ich frage mich woran ich erkennen kann welche Einstellungen einer Formatvorlage auf eine darauf basierende Formatvorlage übertragen werden und welche nicht. Zum Beispiel wird eine...
Microsoft Office 13. November 2018

Kontextmenue

Kontextmenue: Guten Tag ! Wie bekomme ich im Kontextmenue von Windows 7 den Eintrag „neu“ wieder ?
Allgemeines 1. Juni 2018

Office Dokument schreibgeschützt öffnen über erweitertes Kontextmenü

Office Dokument schreibgeschützt öffnen über erweitertes Kontextmenü: Hallo, wenn ich die Umschalttaste gedrückt halte und einen rechtsklick auf ein Dokument ausführe dann erscheint das erweiterte Kontextmenü. Dort gibt es den Menüpunkt "Open as Read-Only" /...
Microsoft Office 25. August 2017

Office Dokument schreibgeschützt öffnen über erweitertes Kontextmenü

Office Dokument schreibgeschützt öffnen über erweitertes Kontextmenü: Hallo, wenn ich die Umschalttaste gedrückt halte und einen rechtsklick auf ein Dokument ausführe dann erscheint das erweiterte Kontextmenü. Dort gibt es den Menüpunkt "Open as Read-Only" /...
Microsoft Office 24. August 2017

Kontextmenü schliesst sich von selbst

Kontextmenü schliesst sich von selbst: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit dem Kontextmenü in Excel. Wenn ich eine Zelle mit der rechten Maustaste anwähle, erscheint ein Kontextmenü. Wenn ich dann mit der Maus innerhalb des...
Microsoft Office 23. August 2017
Dokument basierend auf Kontextmenü solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.