Dokument einfügen in Vorlage

Diskutiere und helfe bei Dokument einfügen in Vorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Word-Vorlage die mit Textmarken versehen ist um andere Word-Dokumente einfügen zu können. In den einzufügenden Dokus befindet sich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wkiss, 16. September 2021.

  1. wkiss
    wkiss Gast

    Dokument einfügen in Vorlage


    Ich habe eine Word-Vorlage die mit Textmarken versehen ist um andere Word-Dokumente einfügen zu können. In den einzufügenden Dokus befindet sich eine Bilddatei und eine Tabelle die ich in die Mitte der Seite gesetzt habe.. Wenn ich nun diese Doku in die Vorlage einfüge, erscheint das Bild in auch in der Bildmitte der Vorlage, die Tabelle jedoch am linken Rand und ich dann dies aber manuell in die Bildmitte bewegen. Macht aber keinen Spaß wenn ich das oft erledigen muß.Was kann ich dagegen tun? Best regardsWerner
     
  2. wkiss Win User

    Dokument einfügen in Vorlage

    Hallo Lisa,
    <br />deine Vermutung im 1. Absatz ist richtig.
    <br />Ich arbeite zusätzlich mit Excel das mir ein Diagramm mit Werten erstellt. Dieses Diagramm wird per VB-Net in die Zwischenablage kopiert und von hier aus in das Quelldokument mit den Befehl „.PasteSpecial“(siehe vorh. Mail) übernommen.
    <br />Hier die Eigenschaften für das Quelldokument/Zieldokument:
    <br />Absatz – Ausrichtung – Zentriert/Zentriert
    <br />Absatz – Einzug - links u. rechts – 0/0 cm
    <br />Absatz – Abstand – Zeilenabstand: einfach/einfach
    <br />Tabelle – Bevorzugte Breite – 16,51/16,51 cm
    <br />Tabelle – Standardzeilenbegrenzungen - links u. rechts 0,12/0,12 cm
    <br /> - Optionen – Größe nicht an Inhalt angepasst/wie Quelle
    <br />Zeile – Rahmen – oben, links u. unten – Einfache einfarbige Linie 0,75 pt.
    <br />Abschnitt – Seitenränder – links, rechts u. oben – 2,5 cm, unten - 2,0 cm(bei Quelldokument)
    <br /> Abschnitt – Seitenränder – links 1,6 cm, rechts 1,3 cm u. oben – 2,5/2 cm, unten - 2,0/2,5 cm(bei Zieldokument)
    <br />Im Zieldokument befinden sich noch folgende zusätzliche Eigenschaften:
    <br />Abschnitt – Rahmen – oben – Seitenrand 27 Pt.
    <br />Abschnitt – Rahmen – unten – Seitenrand 5 Pt.
    <br />Abschnitt – Rahmen – links u. rechts – Seitenrand 15 Pt.
    <br />Erwähnen muss ich auch noch dass das Zieldokument nicht von mir erstellt wurde.
    <br />Besten Dank für deine Hilfe
    <br />Werner
    <br />
  3. wkiss Win User

    Dokument einfügen in Vorlage

    Hallo Lisa,
    <br />wie ich schon erwähnt habe arbeite ich mit VB-Net und erstelle hiermit das Dokument das später in die Vorlage eingefügt werden soll. Ich starte WORD und setze den Mauszeiger(MZ) auf die nächste freie Zeile mit den folgenden Befehlen wird das Bild eingefügt.
    <br />With oWord.ActiveDocument.Paragraphs.Last.Range .PasteSpecial(WdPasteDataType.wdPasteBitmap,WdOLEPlacement.wdInLine)
    <br /> '***Bild aus Zwischenablage in WORD Dokument einfügen.
    <br /> .ParagraphFormat.Alignment = WdParagraphAlignment.wdAlignParagraphCenter
    <br /> '**setze Bild in die Mitte
    <br />End With
    <br />Mit den Befehl unter „Setze Bild in die Mitte“ erfolgt die Positionierung. Ich bin deiner Meinung, dass dies die horizontale Mitte ist.
    <br />
    <br />Das Bild ist eine reine Bitmap-Datei ohne einen zusätzlichen Text für Beschreibung, Erklärung oder sonst was.
    <br />
    <br />Auch die Tabelle wird über VB-Net erzeugt und dann mit Befehl horizontal zentriert.
    <br />
    <br />In dem erzeugten Dokument wird ja dann auch alles so dargestellt, wie ich das programmiert habe. Wenn ich jedoch dann das erzeugte Dokument in die Vorlage, auch per VB.Net, einfüge ist nur das Bild zentriert und die Tabelle ist links dargestellt.
    <br />Gruß
    <br />Werner
    <br />
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dokument einfügen in Vorlage

    Hallo Werner,
    <br />ich kann dein Problem aktuell nicht nachstellen.
    Das Bild wird ja offensichtlich über die Zwischenablage inline (also "Mit Text in Zeile") in einem separaten Absatz positioniert, der zudem zentriert ausgerichtet wird. Das ist soweit in Ordnung.
    <br />Warum die Tabelle im Zieldokument ihre Position verliert, kann ich mir momentan nicht erklären. Wenn du im Quelldokument mit Shift + F1 den Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" einblendest und in die Tabelle klickst: Welche Eigenschaften werden für die Tabelle und Zelle angezeigt?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dokument einfügen in Vorlage

    Hallo Werner,

    kannst du bitte schildern, wie Bild und Tabelle "in die Mitte der Seite" gesetzt wurden? (Ich unterstelle die horizontale Mitte: das Zentrieren zwischen linkem und rechtem Seitenrand.)
    <br />Wenn ein Bild "Mit Text in Zeile" positioniert und dem Absatz eine entsprechende Formatvorlage zugewiesen ist, in der die zentrierte Ausrichtung festgelegt ist, sollte es keine Probleme geben.
    <br />Auch die Tabelle sollte mit Textumbruch "Ohne" sowie mit Ausrichtung "Zentriert" (lässt sich auch in der Tabellenformatvorlage festlegen) positioniert sein.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. JörnAhlers Win User

    Word 2013 Datei in Word 2011 werden keine "nicht druckbaren Zeichen" angezeigt

    Ich hatte eine Vorlage aus dem Katalog ausgewählt (Ich weiß nicht mehr welche). Die Schriftwart ist Arial. Wenn ich ein ganz neues Dokument erstelle geht es. Habe auch die Lösung, alles in ein neues Dokument einfügen - fertig!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokument einfügen in Vorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokument einfügen in Vorlage - Similar Threads - Dokument einfügen Vorlage

Forum Datum

Vorlage für ein Dokument mit Bild im Hintergrund

Vorlage für ein Dokument mit Bild im Hintergrund: Hallo, ich möchte gerne eine Dokumentenvorlage erstellen. Das Dokument soll ein Bild bzw. Grafikelemente enthalten. Ich möchte das Dokument so einstellen, dass diese Grafikelemente - wie bei...
Microsoft Office 3. April 2021

Einfügen von Dokumenten

Einfügen von Dokumenten: Wenn ich z.B. eine PDF-Datei auf eine meiner Seiten einfügen will, dann würde ich sie gerne geöffnet auf der Seite sehen. Aber leider erscheint auf meiner Seite dann immer nur ein kleines Rechteck...
Microsoft Office 4. März 2021

Speichern von Dokumente auf Vorlagen erstellt

Speichern von Dokumente auf Vorlagen erstellt: Guten Tag, wie kann ich verhindern, dass beim speichern des Dokuments die Nachfrage zum Speichern in der Vorlage erfolgt? Mit freundlichen Grüßen
Microsoft Office 20. November 2020

Dokument mit Vorlage sieht bei Kollegen anders aus

Dokument mit Vorlage sieht bei Kollegen anders aus: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hier hat einen Tipp für mich. Falls die Frage schon beantwortet wurde, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe bereits im Forum gesucht, bin aber nicht fündig...
Microsoft Office 21. April 2020

benutzerdefinierte Vorlage einfügen

benutzerdefinierte Vorlage einfügen: Hallo, ich möchte im Exel eine von mir definierte Arbeitsblatt-Vorlage in eine Arbeitsmappe einfügen. D.h.: Curser auf Tabellenblatt, Rechtsklick, Auswahl "Einfügen", = Fenster mit Microsoft...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Kopieren und Einfügen von Dokumenten

Kopieren und Einfügen von Dokumenten: Hallo und guten Tag, ich habe seit kurzem folgendes Problem. Beim Kopieren von Dokumenten, um sie woanders abzuspeichern erscheint nach dem Klick "einfügen" Fehler, Windows-Explorer funktioniert...
Allgemeines 3. Februar 2017

vorlage und dokumente getrennt schützen

vorlage und dokumente getrennt schützen: hallo zusammen, ich habe folgendes vorhaben, schaffe aber leider die umsetzung nicht bzw. weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist. also: mein template möchte ich 1) mit einem passwort schützen...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Dokument einfügen in Vorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.