Dokument um 90° rotieren

Diskutiere und helfe bei Dokument um 90° rotieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Habe gerade ein PDF auf ein OneNote Seite gezogen und importiert. Wie kann ich das jetzt um 90° rotieren? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von theking2, 19. Oktober 2017.

  1. theking2
    theking2 Gast

    Dokument um 90° rotieren


    Hallo


    Habe gerade ein PDF auf ein OneNote Seite gezogen und importiert. Wie kann ich das jetzt um 90° rotieren?
     
  2. Harald Gans Win User

    Dokument um 90° rotieren

    Hallo theking2,

    da der PDF-Ausdruck über den "Send To OneNote 2016"-Drucker eingefügt wird , musst du hier die Ausrichtung einstellen:


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  3. theking2 Win User

    Dokument um 90° rotieren

    Danke Harald

    Wenn ich das Dokument in OneNote "hereinziehe" kommt der Dialog


    [​IMG]


    und kann man nichts mehr ändern.

    Aber bei an OneNote senden geht.
  4. CornelDimovici Win User

    Schreibschutz bei Office 2013

    Ich habe kein Schutz eingerichtet. Das Dokument (90 Seiten Office 2010) befindet sich auf ein Storagebird. Auf dem neuen PC habe ich 2013 und kommt die Meldung "Schreibgeschützt"!
  5. Matthiass_949 Win User

    Deckblatt-Wechsel: Elemente bleiben liegen

    Hallo Lisa,
    <br />tut mir leid, dass ich das nicht besser erklärt habe. Es ist ein Textfeld, welches ich um 90° rotiert habe. Ich versuche das allerdings gerade in meinem Dokument nachzustellen: Wenn ich ein Textfeld einfüge, fehlt das Rotieren-Icon und über Textfeld > drehen sind die Drehen-Möglichkeiten ausgegraut. Auweia ich kapiere so langsam gar nichts mehr …
    <br />Mein bisheriges Textfeld (jetzt scheint es laut Rechtsklick eine "Autoform/Grafik" zu sein (und jedes neue Textfeld das ich anlege wird auch automatisch zur "Autoform"! Warum??)) hat folgende Einstellungen:
    <br />Layout > Position = absolute Position (Häkchen bei "Überlappen zulassen + Layout in Tabellenzelle)
    <br />Layout > Textumbruch = Vor dem Text
    <br />Und was meinst du mit "Wechsel ich das Deckblatt zu einer Vorlage"? Um was für einen Wechsel geht es da konkret, um welche Art von Vorlage, und was verstehst du konkret unter "Deckblatt"? Handelt es sich bei "Deckblatt" um eine separate Datei, um einen Schnellbaustein mit Formen, Textfeldern, Abschnittswechsel?
    <br />Ich meine damit selbst erstellte Deckblatt-Vorlagen unter "Einfügen > Deckblatt > Allgemein", welche im Deckblattkatalog gespeichert sind. Wenn man alles markiert hat, kann man ja mit "Auswahl in Deckblattkatalog speichern…" ein neues Deckblatt anlegen.
    <br />Danke.
    <br />Beste Grüße
    <br />Matthias
    <br />
  6. Alfred_E._Neumann Win User

    Office 2016 ISO herunterladen?

    Hallo Thomas,

    danke für den Link - aber den kenne ich bereits. Ich hatte wie geschrieben bei MSO 2013 schon Probleme bei der Installation über das Internet. Da ich MSO brauche, kann ich mir hier keine "Experimente" leisten, denn wenn das Update nicht klappt und bei MSO
    zerbröselt ist, dann komme ich ins rotieren. Daher möchte ich wieder das MSO 2016 als ISO herunterladen. Ein Link wäre toll. Danke! :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokument um 90° rotieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokument um 90° rotieren - Similar Threads - Dokument 90° rotieren

Forum Datum

Vielfältige Anwendungen von 90-Grad-Bögen

Vielfältige Anwendungen von 90-Grad-Bögen: Welche unterschiedlichen Materialien werden häufig für die Herstellung von 90-Grad-Bögen verwendet und welche Faktoren beeinflussen ihre Auswahl?
Umfragen 14. März 2024

JPG-Bilder im Word-Dokument etwa 90 % kleiner

JPG-Bilder im Word-Dokument etwa 90 % kleiner: Hallo Leute,Word 365 hat mit einem neu erstellten Dokument irgendwelche Probleme.Seitengestaltung:Aufteilung in zwei ungleichen Spalten 3 cm und 12 cm, mit etwas Platz.Um die Fußzeile...
Microsoft Office 2. September 2021

Microsoft Store Download Stoppt bei 90%

Microsoft Store Download Stoppt bei 90%: Hallo, Ich habe das PRoblem, dass ich Forza Horizon 4 mit dem GamePass runterladen möchte, jedoch jedesmal wenn ich bei 90% bin Steht einfach nur noch "Fehler" über dem Download... ich habe schon...
Apps 11. April 2020

Kamerabild ist verdreht um 90 Grad

Kamerabild ist verdreht um 90 Grad: Hallo zusammen Wenn wir in Microsoft Teams via Videokonferenz kommunizieren wird unser Bild bei uns und auch bei den Empfängern um 90 Grad verdreht angezeigt. Wie können wir das umstellen?...
Microsoft Office 1. April 2020

teams verdreht kamerabild um 90 grad

teams verdreht kamerabild um 90 grad: Microsoft Teams Online nicht Skype verdreht die Übertragung der Kamera um 90 Grad. Leider hat Teams auch keinerlei Einstellmöglichkeiten der Kamera. In allen anderen Video-Apps liefert die Kamera...
Microsoft Office 25. März 2020

Kamera in Teams um 90 Grad verdreht

Kamera in Teams um 90 Grad verdreht: Hallo, ich habe das Problem, dass bei Teams in der Browserversion die Kamera manchmal um 90 Grad gedreht ist. Wie lässt sich das beheben? In den Apps funktioniert alles normal. Vielen Dank...
Microsoft Office 25. März 2020

EU-Minister wollen Breitband für 90% der Bevölkerung

EU-Minister wollen Breitband für 90% der Bevölkerung: Minister aus 34 europäischen Ländern gaben gestern in der lettischen Hauptstadt Riga einen europaweiten politischen Anstoß dazu, durch die Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologien...
Software 13. Juni 2006
Dokument um 90° rotieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.