Dokument verzerrt bei Druck oder PDF-Erstellung

Diskutiere und helfe bei Dokument verzerrt bei Druck oder PDF-Erstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem - ich habe ein Dokument auf Excel erstellt mit viel Text und einem Bild. Vor 6 Wochen noch hat das abspeichern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vanessa-KBV, 25. Januar 2021.

  1. Dokument verzerrt bei Druck oder PDF-Erstellung


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem - ich habe ein Dokument auf Excel erstellt mit viel Text und einem Bild. Vor 6 Wochen noch hat das abspeichern als PDF super funktioniert damals mit einer älteren Excel Version, jetzt mit Office 365. Wenn ich aus dem Dokument nun aber ein PDF erstellen will, verzerrt es mir die Schrift und das Bild ganz leicht aber eben merklich vertikal.


    Es ist egal, was ich auf Excel verfasse oder welches Dokument ich nehme, sobald ich "drucken" möchte erscheint das A4 Dokument schon verzerrt in der Druckvorschau, und das PDF das ich erstelle ist entsprechend auch verzerrt.

    Im "Page Layout" ist noch alles unverzerrt.


    Ich habe auch probiert auf anderen Computern und mit anderen Excel Versionen ein PDF zu erstellen. Alles verzerrt.

    Ich habe das Dokument komplett neu abgeschrieben, falls die Datei beschädigt sein sollte - alles verzerrt.

    Ich habe es auch schon mit einem Windows anstatt Mac probiert.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe - Vanessa
     
  2. Vanessa-KBV Win User

    Dokument verzerrt bei Druck oder PDF-Erstellung

    Außerdem wird mir mein PDF/Druck mit "Word" nicht verzerrt, und hier werden dieselben Drucker mit denselben Treibern angezeigt. Daran kann es also nicht liegen.
  3. Vanessa-KBV Win User

    Dokument verzerrt bei Druck oder PDF-Erstellung

    Ich möchte ja ein PDF erstellen und nicht drucken.

    Die richtigen Treiber sind installiert, sonst hätte es ja vor 6 Woche nicht noch alles funktioniert.

    Ich habe mit allen bekannten Druckern als Hintergrundeinstellung versucht das PDF zu erstellen. Das hat nichts an der Verzerrung verändert.

    Ich glaube ich habe dasselbe Problem wie dieser Kollege - aber er hat keine Antwort bekommen:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_excel-mso_win10-mso_2016/excel-2016-in-office-365-inhalte-werden-bei/1c40947f-c8e3-42fe-a6e8-2fec0045b079
  4. Jen__L Win User

    Dokument verzerrt bei Druck oder PDF-Erstellung

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Vanessa-KBV!

    Ich bin Jen, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

    Bitte überprüfen Sie, ob die richtigen Treiber für den Drucker installiert sind. Sie können auch versuchen, den Standarddrucker in etwas anderes zu ändern, indem Sie den Anweisungen im untenstehenden Link folgen und überprüfen, ob es hilft.

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft ist. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen bereitzustellen. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Gründlich jedes Produkt auf der Website beworben, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    Ich hoffe, dass diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

    Alles Gute!

    Jen :)
  5. Treuhänder Win User

    Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung)

    Ich hatte genau dasselbe Problem auf seit einem Update im 2018. Im Frühjahr noch ok, dann genau dieselben Schriftprobleme (bei jeder Schriftart verzerrt in Druck und PDF).

    Ich habe soeben Office 2019 auf einem neuen MacBook Pro installiert. Hier tritt genau dasselbe Problem mit der verzerrten Schriftart in Druck und PDF auf. Das muss an Excel liegen.
  6. IceCream1992 Win User

    Verzerrtes word-Dokument beim Drucken

    Hallo G.O.

    Danke für die erste Antwort :).

    In der Vorschau sieht es ganz normal aus. Dann wirds so komisch gedruckt und wenn ich dann ein pdf draus machen will um eine "normale" Version zu haben, in dem Moment verzerrt es das Dokument und es sieht so aus wie oben gepostet. Ev hat es mit dem Drucker
    zu tun? Und jetzt stelle ich auch fest, dass es wenn ich es nach einigen Momenten öffne, wieder normal aussieht.

    Brauchst du das Original wie es "Normal" aussieht oder wenn es verzerrt ist? Es hat eben Kundendaten drin. Nicht sooo geheim aber dennoch...

    Das was ich oben eingefügt habe, ist ein Printscreen

    danke, lg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokument verzerrt bei Druck oder PDF-Erstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokument verzerrt bei Druck oder PDF-Erstellung - Similar Threads - Dokument verzerrt Druck

Forum Datum

Aus Word Dokument kann ich kein PDF erstellen!?

Aus Word Dokument kann ich kein PDF erstellen!?: Leider kann ich wenn ich abspeichern möchte kein PFD aus meinem word Dokument machen. PDF ist nicht in der Auswahl zum speichern. Wie geht es dann?
Microsoft Office 19. Februar 2024

Dokument in PDF umwandeln und in neue Bibliothek erstellen

Dokument in PDF umwandeln und in neue Bibliothek erstellen: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: ich möchte einen Flow erstellen, der nachdem ein Dokument freigegeben wurde in eine PDF umwandelt und in einer neuen Bibliothek erstellt. Mein Problem...
Microsoft Office 2. Juni 2023

MacOS Windows365 - Word - Dokumente lassen sich nicht drucken / PDF erstellen funktioniert...

MacOS Windows365 - Word - Dokumente lassen sich nicht drucken / PDF erstellen funktioniert...: Hallo liebe Community,ich habe seit einigen Wochen das Problem mit meinem Word, dass ich keine Word-Dokumente Drucken bzw. als PDF-Datei speichern kann.Problem tritt sowohl bei neu erstellten...
Microsoft Office 19. April 2022

Drucken und pdf erstellen funktioniert nicht

Drucken und pdf erstellen funktioniert nicht: Ich kann kein pdf aus einem Worddokument mehr erstellen und nicht drucken, es erscheint kein Druckmenü mehr beim Auslösen der Drucken-Taste.Bei Excel funktioniert beides einwandfrei.Ich habe es...
Microsoft Office 7. Oktober 2021

Verzerrtes word-Dokument beim Drucken

Verzerrtes word-Dokument beim Drucken: Guten Tag Wenn ich ein word-Dokument drucken will, verzerrt es mir alles und anstatt einer kommen 3-4 Seiten aus dem Drucker. Das sieht so aus: [IMG]
Microsoft Office 23. September 2019

Word Dokument als PDF drucken => PDF sieht richtig aus, aber Druck ist falsch

Word Dokument als PDF drucken => PDF sieht richtig aus, aber Druck ist falsch: Ich habe vor ein paar Tagen von Office 2011 for Mac auf Office 365 für Mac upgedated. Seitdem kann ich aus meinen Word-Dokument zwar PDFs erstellen die am Bildschirm korrekt aussehen, aber nicht...
Microsoft Office 22. November 2018

Eingefügter PDF-Druck wird verzerrt gedreht. OneNote App

Eingefügter PDF-Druck wird verzerrt gedreht. OneNote App: Hallo, ich habe eine PDF in der OneNote APP eingefügt und würde gerne ein paar Seiten drehen. Wenn man auf die Seiten klickt, kann ich auf Bildoptionen nach rechts drehen. Nur dreht sich dann...
Microsoft Office 18. Oktober 2018
Dokument verzerrt bei Druck oder PDF-Erstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.