Dokumentansicht mit Reitern im Dokument rechts, wie ein Collegeblock

Diskutiere und helfe bei Dokumentansicht mit Reitern im Dokument rechts, wie ein Collegeblock im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey!! Ich hatte mal in Wort eine Dokumentansicht, die war wie ein Collegeblock aufgebaut, das ich an der rechten Seite eigene Reiter beschriften... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Langkamp, 22. Februar 2018.

  1. Dokumentansicht mit Reitern im Dokument rechts, wie ein Collegeblock


    Hey!!


    Ich hatte mal in Wort eine Dokumentansicht, die war wie ein Collegeblock aufgebaut, das ich an der rechten Seite eigene Reiter beschriften konnte und unter dem Reiter recht einfach neue Seiten hinzufügen oder entfernen konnte. Das war für Projekte super, weil man so zu unterschiedlichen Bereichen schnell zu den jeweiligen Punkten gelangen konnte.

    Die Ansicht finde ich aber nicht mehr. Wurde die entfernt? Oder schaue ich falsch? Wo kann ich sie finden?

    Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen!

    Liebe Grüße
     
  2. Augustine_E Win User

    Dokumentansicht mit Reitern im Dokument rechts, wie ein Collegeblock

  3. G.O.Tuhls Win User

    Dokumentansicht mit Reitern im Dokument rechts, wie ein Collegeblock

    Das klingt aber eher nach OneNote denn nach Word.

    Gruß

    G.O.
  4. SDrei275 Win User

    Textfelder werden nicht richtig gedruckt (Word Mac 16.16)

    Seit kurzer Zeit werden Word-Dokumente mit Textfeldern nicht so gedruckt, wie sie angelegt sind.

    Text der Textfelder erscheint groß gedruckt mitten auf dem Dokument.

    Zur Veranschaulichung des Problems eine Dokumentansicht und eine Druckvorschau, die auch so gedruckt würde.

    Was kann ich tun?
  5. Marco Seefeldt Win User

    Word-Programm verschwunden

    Hallo Tommy,

    such dir mal den Ordner wo das Dokument drinne war.

    Klicke diesen Ordner mit rechter Maustaste an und wähle Eigenschaften. Wechsle nun zum Reiter Vorgängerversionen und versuche die Schattenkopie des Ordners wiederherzustellen.

    Ich hoffe du hast Glück.

    Anderen Falls muss das Dokument neu erstellt werden.

    Gruss,

    Marco
  6. toti63 Win User

    Formatvorlage kein Leerraum als standard

    Hallo Lisa,

    ich habe Office 365. Bin wie folgt vorgegangen:

    > leeres Worddokument > Reiter "Start" unter Formatvolagen "Kein Leerraum" ausgewählt. >dann als Standard festlegen. (Habe ich dort aber nicht gefunden, sondern nur unter Reiter "Entwurf".) Diesen ausgewählt, Meldung: "Den aktuellen Formatvorlagensatz und
    as aktuelle Design....... als Standard festlegen? Diese Einstellungen werden auf all neuen Dokumente angewendet" > Auswahl: "Ja".

    Word geschlossen, neues Dokument. Unter Standard (was ja nun ohne Leerraum sein sollte) wurden jedoch wie zuvor je Absatz eine Zeile frei gelassen = keine Änderung.

    Habe weitere Hilfe gelesen. Was funktioniert hat, war unter Reiter "Layout" Feld "Absatz" unten rechts Pfeil klicken. Dann Abstand "Vor" und "Nach" sowie "Zeilenabstand" auf einfach gestellt. Dann unten klick auf "Als Standard festlegen".

    Das ging. Zwar anders wie Beschrieben aber erfolgreich. Evtl. eine weitere Möglichkeit, falls ich die erste nicht verstanden habe oder falsch gemacht habe.

    LG Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumentansicht mit Reitern im Dokument rechts, wie ein Collegeblock - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumentansicht mit Reitern im Dokument rechts, wie ein Collegeblock - Similar Threads - Dokumentansicht Reitern Dokument

Forum Datum

Word Dokument: bei Änderung im Reiter Entwurf plötzlich alles weg?

Word Dokument: bei Änderung im Reiter Entwurf plötzlich alles weg?: Hallo,ich schreibe momentan Abiturprüfungen und habe mir in Word eine Zusammenfassung zum Bildungsplan geschrieben. Nach drei Stunden Arbeit habe ich mich dann in den Entwurf-Reiter verklickt, als...
Microsoft Office Sonntag um 18:53 Uhr

WLAN Reiter wird nicht mehr unten rechts angezeigt

WLAN Reiter wird nicht mehr unten rechts angezeigt: Hey erstmal, Seit längerem verfolgt mich das Problem das unten rechts, sowie in den Einstellungen mein Reiter für das verbinden zum WiFi fehlt. Das Problem entstand nachdem ich ein Intel Treiber...
Apps 30. Dezember 2023

WLAN Reiter wird nicht mehr unten rechts angezeigt

WLAN Reiter wird nicht mehr unten rechts angezeigt: Hey erstmal, Seit längerem verfolgt mich das Problem das unten rechts, sowie in den Einstellungen mein Reiter für das verbinden zum WiFi fehlt. Das Problem entstand nachdem ich ein Intel Treiber...
Games und Spiele 30. Dezember 2023

Citavi reiter

Citavi reiter: Leider wird mir seit dem letzten update auf word kein Citavi reiter mehr angezeigt. Trotz mehrmaligem Neustart ergibt sich keine Veränderung.
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Reiter Datei

Reiter Datei: Hallo liebe Community, wenn ich mit Word Version 16.41 arbeite, fehlt oben links die Registerkarte Datei. Sie lässt sich auch nicht über das Menüband anpassen, da sie gar nicht in der Auswahl...
Microsoft Office 1. Oktober 2020

Kein Reiter für Gliederung

Kein Reiter für Gliederung: Im Rahmen eines automatischen Inhaltsverzeichnisses habe ich diverse Überschriften vergeben. Unter Formatvorlage dafür habe ich aber nur die Auswahl "Nummerierung" oder "Aufzählung" und keinen...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Dokumentansicht mit Reitern im Dokument rechts, wie ein Collegeblock

Dokumentansicht mit Reitern im Dokument rechts, wie ein Collegeblock: Hey!! Ich hatte mal in Wort eine Dokumentansicht, die war wie ein Collegeblock aufgebaut, das ich an der rechten Seite eigene Reiter beschriften konnte und unter dem Reiter recht einfach neue...
Microsoft Office 22. Februar 2018
Dokumentansicht mit Reitern im Dokument rechts, wie ein Collegeblock solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.