Dokumente aus dem SharePoint immer in der APP öffnen

Diskutiere und helfe bei Dokumente aus dem SharePoint immer in der APP öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wenn ich im SharePoint ein Dokument öffne, dann starte die Online-Version der Anwendung. Ist es möglich meinen SharePoint so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von _Johannes_, 14. Januar 2022.

  1. _Johannes_
    _Johannes_ Gast

    Dokumente aus dem SharePoint immer in der APP öffnen


    Hallo zusammen,wenn ich im SharePoint ein Dokument öffne, dann starte die Online-Version der Anwendung. Ist es möglich meinen SharePoint so einzustellen, dass sich das Dokument immer in der App öffnet? Vielen Dank für eure HilfeJohannes
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Dokumente aus dem SharePoint immer in der APP öffnen

    Hallo Johannes,
    <br />1. Kannst du das Dokument manuel im App öffnen?
    <br />In der SharePoint Seite gehe zu Dokumente, klicke auf die Drei Punkte / Öffnen und dann in der App öffnen.
    <br />2. Du kannst auch zu Bibliothekerinstellungen gehen / Erweiterte Einstellungen und wähle die Option das Dokument in Desktopanwendung zu öffnen.
    <br />3. Wenn du Office Dokumente in der ganzen SharePoint Seite im App bearbeiten willst, dann gehe zu Websiteesintellungen / Websiteinformationen / Websitesammlungsfeatures und aktiviere die Option das Dokument im App zu öffnen.
    <br />4. Wenn du willst Office Dokumente in OneDrive auf dem App zu bearbeiten, dann gehe zu OneDrive Einstellungen / Mehr Einstellungen / Websitesammlungsfeatures und wähle die Option das Dokument im App zu öffnen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. _Johannes_ Win User

    Dokumente aus dem SharePoint immer in der APP öffnen

    Hallo Galin,
    <br />Die Nr. 2 hatte das gewünschte Ergebnis.
    <br /> Vielen Dank für deine Antwort und eine guten Start in die Woche
    <br />Johannes
    <br />
  4. thematicagmbh Win User

    Serienbrief mit Office 365 und OneDrive

    Hallo Alexander,
    <br />ich habe schon versucht, die Word-Datei, die für den Serienbrief verwendet wird, sowie die Excel-Datei, die als Datenquelle für den Serienbrief verwendet wird, in die Dokument-Bibliothek einer angelegten SharePoint-Seite zu legen. Alle Nutzer haben auch Zugriff auf diese Dateien und synchrionisieren die Dateien von SharePoint lokal mit der OneDrive App. Leider verliert die Word-Datei trotzdem immer wieder die Verknüpung zur Datenquelle, wenn verschiedene Mitarbeiter die Datei auf verschiedenen Geräten öffnen. Sollte das eigentlich funktionieren?
    <br />Es ist ja so, dass man beim Öffnen des Word-Serienbriefs die Verknüpfung zur Excel-Datenquelle auswählt (in diesem Fall passiert das ja wieder lokal, da die SharePoint Dateien lokal in der OneDrive App synchronisiert werden). Und hier hat ja jeder Nutzer einen eigenen Pfad. Oder kann man die Datenquelle auch anders zuweisen, sodass der SharePoint-Pfad (der ja bei allen gleich ist) verwendet wird?
    <br />Liebe Grüße
    <br />Hanna
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

    OneNote syncronisiert nicht und öffnet auch keine Notizbücher mehr

    Hallo Holger,
    Kannst du das Dokument in OneNote Online finden und erfolgreich öffnen öffnen oder bekommst du auch eine Fehlermeldung?
    Bitte prüf, ob du das Dokument in deinem persönlichen OneDrive oder SharePoint Seite finden kannst oder ist es in einem anderen Ordner verschoben.
    Wenn du das Dokument in OneNote Online findest, dann bitte wühle die Option, dass du das Dokument in OneNote App bearbeiten willst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    ich kann nichts mehr Teilen

    Hallo Theo,

    Bitte prüf, ob du das Dokument von OneNote Online freigeben kannst oder das Problem besteht nur in OneNote Desktop App.

    Wenn du das Dokument von deinem OneDrive oder SharePoint in OneNote App öffnest, dann gehe zu Datei / Freigeben und dann kannst du es mit Personen freigeben, die in deiner Organisation liegen. Du kannst den Link kopieren und dann mit dem Benutzern freigeben.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumente aus dem SharePoint immer in der APP öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumente aus dem SharePoint immer in der APP öffnen - Similar Threads - Dokumente SharePoint APP

Forum Datum

Sharepoint Dokument öffnen

Sharepoint Dokument öffnen: Hallo,habe eine Frage zu Sharepoint.Ich habe an 2 User mit jeweils eigener Domain und beide außerhalb meiner eigenen Domain, eine Bibliotheke freigegeben Zugriff verwalten >> direkte FreigabeBei...
Microsoft Office 3. Mai 2022

Dokumente auf dem SharePoint öffnen schreibgeschützt

Dokumente auf dem SharePoint öffnen schreibgeschützt: Hallo zusammen,zu meiner Situation: Ich habe verschiedene Excel-Dateien in einer Ordnerstruktur im SharePoint liegen. Wenn ich die Dokumente ganz normal in der SharePoint Oberfläche öffne passt...
Microsoft Office 18. Februar 2022

SharePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten

SharePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten: Hallo zusammen, folgende Fehlermeldung tritt auf, wenn eine Word-Datei aus einer synchronisierten SharePoint-Bibliothek geöffnet werden soll. Wie man nun sieht, wird zum einen der Dateiname total...
Microsoft Office 21. Juni 2021

Office App in Windows 10: Dokumente öffnen immer mit Web-App

Office App in Windows 10: Dokumente öffnen immer mit Web-App: Hallo, seit dem letzten großen Windows 05-2020-Update öffnet meine Office-App, sobald ich auf irgendein Office-Dokuement klicke standardmäßig immer die Web-App und nicht wie es sollte die...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Sharepoint Dateien in Dektop App öffnen

Sharepoint Dateien in Dektop App öffnen: Hallo allerseits, ich habe über Azure Gastbenutzer angelegt und bestimmten Teams hinzugefügt, so dass diese kollaborativ in Sharepoint an Powerpoints arbeiten können. Nun habe ich folgendes...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Dateien aus Sharepoint IMMER mit Desktop App öffnen

Dateien aus Sharepoint IMMER mit Desktop App öffnen: Hallo, ich habe die Daten meiner Firma auf einem SharePoint und will sie IMMER mit der APP öffnen, ohne über den Excel-Browser zu gehen. Kann man das irgendwo dauerhaft einstellen? Es nervt...
Microsoft Office 4. Februar 2020

beim Öffnen von O365-Dokumenten über OneDrive wird immer eine SharePoint-Verbindung aufgebaut

beim Öffnen von O365-Dokumenten über OneDrive wird immer eine SharePoint-Verbindung aufgebaut: Hallo, wir verwenden OneDrive for Business in unserem Unternehmen und haben einige Fragen zur Synchronisation von Dateien. Obwohl Dateien lokal synchronisiert werden, wird beim Öffnen von...
Microsoft Office 13. März 2019
Dokumente aus dem SharePoint immer in der APP öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.