Dokumente bei Sharpoint sperren

Diskutiere und helfe bei Dokumente bei Sharpoint sperren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich würde gerne bei Sharepoint einzelne Dokumente bzw. Ordnern sperren, also so dass nur noch ausgewählte Personen oder der Admin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Freiburg 1234, 9. Juli 2017.

  1. Dokumente bei Sharpoint sperren


    Liebe Community,


    ich würde gerne bei Sharepoint einzelne Dokumente bzw. Ordnern sperren, also so dass nur noch ausgewählte Personen oder der Admin Zugriff auf das Dokument/Ordner hat. Mir wurde gesagt, dass sei bei Sharepoint möglich, allerdings finde ich die ensptrechende Funktion nicht.


    Vielen lieben Dank für die Hilfe!


    Liebe Grüße
     
  2. Georgi T. Win User

    Dokumente bei Sharpoint sperren

    Hallo Freiburg 1234,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Dokumente bei Sharpoint sperren

    Hallo Freiburg 1234,

    Das kann erreicht werden in dem man die Berechtigungen für das entsprechende Element (Seite oder Bibliothek) anpasst - Berechtingungvererbung stopen und direkte Berechtgungen zuweisen. Für einzelne Dateien ist das nicht möglich.

    Eine Beschreibung wie das gemacht wird gibt es im Artikel "Bearbeiten
    und Verwalten von Berechtigungen für eine SharePoint-Liste oder -Bibliothek
    ".

    Weitere nützliche Informationen über "Grundlegendes
    zu Berechtigungsstufen in SharePoint
    ".

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. Sascha Praxis Win User

    Excel 365. Arbeitsmappe geschützt obwohl kein Passwort hinterlegt wurde. Lässt sich nicht aufheben. Fenster fixieren ausgegraut.

    Ja, ich habe das Dokument selbst erstellt.

    Es ist auf allen Rechnern dasselbe.

    Ich habe schon 2-3 Mal Dokumente deswegen neu aufgesetzt indem ich ein neues Blanko-Dokument erstellt hatte, die Reiter wieder eingetippt und die Inhalte rüber kopiert habe.

    Das hat dann eine Weile gehalten - aber irgendwann kann es passieren dass diese Sperre plötzlich wieder da ist.
  5. ThomasJ_1988 Win User

    SharePoint Dokumentenbibliothek

    Hallo,

    ich möchte im Endeffekt eine Gruppe "Steuerbüro" anlegen und die sollen nur diesen einen sehen und lesen können.

    Die sollen nichts bearbeiten können.

    Wir haben noch nichts organisiert oder festgelegt, bisher wird Sharpoint nur Firmenintern genutzt.
  6. 8576ce0a-87d7-48af-a Win User

    Freigegebener Ordner in OneDrive Business wird nicht synchronisiert

    Beide Ordner habe ich bei mir über ODB angelegt. Bei meiner Mitarbeiterin wird dann aber ein SharePoint-Link eingerichtet.

    Bin Newbee mit OneDrive und SharPoint, da muss ich mich noch durch finden. Da sind mir auch die Unterschiede noch nicht ganz klar. ;)

    Viele Grüße

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumente bei Sharpoint sperren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumente bei Sharpoint sperren - Similar Threads - Dokumente Sharpoint sperren

Forum Datum

Wie funktioniert Onedrive Dokumente teilen und download sperren

Wie funktioniert Onedrive Dokumente teilen und download sperren: Sehr geehrte Damen und Herren,wenn ich einen Order mit beinhalteten Audiodateien an bestimmte Personen schicken will, gibt es bei mir nur wenn ich auf Teilen gehe, wodurch ja Link senden entsteht...
Microsoft Office 26. September 2023

Sperre ?

Sperre ?: 3.10.22Kommentar ausgeblendet, weil er gegen unsere Richtlinien bezüglich terrorismus oder gewalttätiger extremismus verstößt"Da Karl hat´s gsagt, da brauch ma kein Gericht mehr, der nächste...
Apps 20. April 2023

Sperre ?

Sperre ?: 3.10.22Kommentar ausgeblendet, weil er gegen unsere Richtlinien bezüglich terrorismus oder gewalttätiger extremismus verstößt"Da Karl hat´s gsagt, da brauch ma kein Gericht mehr, der nächste...
Games und Spiele 20. April 2023

Umstieg von Synology in Sharpoint / Datenupload

Umstieg von Synology in Sharpoint / Datenupload: Liebe MS-Community,ich verwalte meine Daten aktuell noch mit Synology-Nas-Server. Jetzt habe ich SharePoint Lizenz und möchte von Synology in Sharepoint umsteigen. Aktuell habe ich eine Datengröße...
Microsoft Office 14. Januar 2022

OneDrive Dokumente in gemeinsam genutzen Ordnern sperren

OneDrive Dokumente in gemeinsam genutzen Ordnern sperren: Guten Tag, wir arbeiten in unserer Firma alle Nutzer haben 365 Accounts hauptsächlich über gemeinsam genutzte OneDrive Ordner basierend auf Outlook Gruppen. Z.B. arbeitet das Vertriebsteam...
Microsoft Office 2. April 2020

Office 365 ohne Sharpoint nutzen

Office 365 ohne Sharpoint nutzen: Guten Tag zusammen, ich nutze derzeit ein Office 365-Abo mit OneDrive for Business und offensichtlich auch Sharepoint. Bei der Nutzung von allen Anwendungen bin ich mit meinem Office-365-Konto...
Microsoft Office 12. September 2019

Dokumente bei Sharpoint sperren

Dokumente bei Sharpoint sperren: Liebe Community, ich würde gerne bei Sharepoint einzelne Dokumente bzw. Ordnern sperren, also so dass nur noch ausgewählte Personen oder der Admin Zugriff auf das Dokument/Ordner hat. Mir wurde...
Microsoft Office 10. Juli 2017
Dokumente bei Sharpoint sperren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.