Dokumente nach "Speichern unter" leer

Diskutiere und helfe bei Dokumente nach "Speichern unter" leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Worddatei die als Vorlage dient und verschiedene ältere Dateien die regelmäßig überschrieben werden. Ich bearbeite die Vorlage,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MetathronHC, 25. Oktober 2018.

1. Dokumente nach "Speichern unter" leer

Hallo,

ich habe eine Worddatei die als Vorlage dient und verschiedene ältere Dateien die regelmäßig überschrieben werden. Ich bearbeite die Vorlage, "speichere unter", wähle die Datei aus, die Überschrieben werden soll und wähle Datei ersetzen. Bisher hat das Problemlos funktioniert, seit ein paar Tagen allerdings sind die Dateien nach dem überschreiben leer. In der Dateivorschau in Windows wird der Text, der in den Dateien sein sollte, noch angezeigt, in den Dokumenten selbst allerdings nicht.

Kann mir irgendwer sagen was da los ist? Ich kann den Fehler beliebig reproduzieren.

Mit freundlichen Grüßen!

2. MetathronHC Win User

Hallo,

es handelt sich um normales Dokument (*.docx,*.docm), nicht um eine Vorlage (*.dotx, *.dotm)?

Du kannst das Dokument ohne Probleme unter einem anderen Namen abspeichern, aber nicht unter einem bereits existierenden Namen bzw. ein bereits vorhandenes Dokument überschreiben?

Der Text im Dokument wird in keiner Ansicht (Entwurf, Lesemodus, Drucklayout, Weblayout, Seitenansicht) dargestellt - auch nicht bei eingeblendeten Formatierungszeichen?

Viele Grüße

Lisa
    Hallo Lisa,

die Vorlage ist eine .docx. Wie ich grade feststellen durfte, wird die Datei nicht nur leer, wenn ich eine andere Datei überschreibe, sondern auch, wenn ich sie einfach unter einem anderen Namen speichere. Die Kollegin, die die Datei entworfen hat, hat die
    Probleme auf Ihrem Rechner nicht, auf meinem und dem Rechner eines Kollegen tritt das Problem allerdings auf. Alle nutzen Office 2016 unter Windows 10.

In allen Modi außer der Druckansicht ist der noch Text vorhanden. Formatierungszeichen haben keine Auswirkung.

Vielen Dank schonmal :)
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

es handelt sich um normales Dokument (*.docx,*.docm), nicht um eine Vorlage (*.dotx, *.dotm)?

Du kannst das Dokument ohne Probleme unter einem anderen Namen abspeichern, aber nicht unter einem bereits existierenden Namen bzw. ein bereits vorhandenes Dokument überschreiben?

Der Text im Dokument wird in keiner Ansicht (Entwurf, Lesemodus, Drucklayout, Weblayout, Seitenansicht) dargestellt - auch nicht bei eingeblendeten Formatierungszeichen?

Viele Grüße

Lisa
  4. Holger Schulz Win User

Silbentrennung in Word

Hallo,

nimm alle gewünschten Einstellungen (nicht nur vom Layout, sondern auch von Absatzformaten etc.) im leeren Dokument vor und speichere anschließend das Dokument
    als Vorlage. Und die nimmst Du dann immer.

Viele Grüße

5. sm0k1n Win User

Word 2010 stürzt ab, wenn ältere Dokumente (Word 2007) geöffnet werden.

Lieber Marcello ich vermute dass du mit einer kaputten Vorlage gearbeitet hast. Mach dir bitte ein altes Word-Dokument und ein neues leeres Dokument auf, kopiere den Inhalt in das leere Dokument. Speichere nun erneut ab im neuen format. Du kannst Word dann
    schliessen und versuchen dass Dokument per Doppelklick zu öffnen. Ich denke es sollte jetzt klappen.

Gruß George

Nichts ist wahr - alles ist erlaubt: CHAOS
  6. Diane Poremsky [M365 Win User

OneDrive Nutzung mit Mac

Öffnen Sie ein Dokument - kann ein leeres Dokument sein - und klicken Sie auf Speichern. Haben Sie die Schaltfläche Speicher verwalten unten links? Klicken Sie darauf und dann auf X, um das Laufwerkskonto zu entfernen und es dann wieder hinzuzufügen.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumente nach "Speichern unter" leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumente nach "Speichern unter" leer - Similar Threads - Dokumente Speichern

Forum Datum

Was tun, wenn mein Dokument nicht gespeichert hat, auch wenn Automatisches Speichern an war?

Was tun, wenn mein Dokument nicht gespeichert hat, auch wenn Automatisches Speichern an war?: Ich habe einen Bericht geschrieben und wollte diesen nun überarbeiten. Doch trotz des Speichern einer Kopie und dem Original finde ich die aktuelle Version nicht wieder. Beide Dokumente sind noch...
Microsoft Office 24. März 2025

Metadatenvorschläge beim speichern von Dokumenten

Metadatenvorschläge beim speichern von Dokumenten: Hallo,bei der Offices 2019 konnte, den man die Metadaten bearbeiten, mit Hilfe mit Vorschlägen verändern.Aber mit der Office-Version 365 kommen keine Vorschläge, kann man Sie wieder...
Microsoft Office 8. März 2025

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert und Dokumente nicht speichern

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert und Dokumente nicht speichern: OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert und Dokumente kann man automatisch nicht speichern
Microsoft Office 5. März 2025

Bei einigen word Dokumenten fehlt die Berechtigung das Dokument zu speichern

Bei einigen word Dokumenten fehlt die Berechtigung das Dokument zu speichern: Das Speicher von word Dokumenten funktioniert nicht. Es kommt ein Fehlerhinweis, dass die Berechtigung fehlt.
Microsoft Office 28. Januar 2025

wie kann ich automatisches speichern auf mac aktivieren, d.h. wenn ich in einem dokument...

wie kann ich automatisches speichern auf mac aktivieren, d.h. wenn ich in einem dokument...: wie kann ich office 365 automatisch speichern aktivieren, wenn ich in word dokumenten etwas ändere, dass es automatisch geändert wird und nicht immer speichern unter
Microsoft Office 17. Januar 2025

Absturz beim Speichern von Word Dokumenten wegen 2 OneDrive Accounts

Absturz beim Speichern von Word Dokumenten wegen 2 OneDrive Accounts: Hallo in die Runde,Mein Word 365 hängt sich beim Speichern immer wieder auf. Ich vermute der Grund ist, dass es zwei konkurrierende OneDrive Accounts bzw. Speicherplätze gibt, wobei einer mein...
Microsoft Office 1. Januar 2025

Geöffnete Word-Dokumente lassen sich nicht mehr speichern und keinerlei Infos, was zu tun ist

Geöffnete Word-Dokumente lassen sich nicht mehr speichern und keinerlei Infos, was zu tun ist: Hallo, ich habe arbeite mit unterschiedlichen Accounts auf meinem Laptop. Nachdem ich geprüft habe, mit welcher Microsoft-Office-Version/-Lizenz ich arbeite, lassen sich in Office die geöffneten...
Microsoft Office 24. Oktober 2024
Dokumente nach "Speichern unter" leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.