Dokumente sind nicht mehr auf der Festplatte, nur noch auf ONE Drive

Diskutiere und helfe bei Dokumente sind nicht mehr auf der Festplatte, nur noch auf ONE Drive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Fast alle meine Dokumente sind nicht mehr auf der Festplatte, sondern NUR NOCH auf One Drive. Die Cloud soll aber nur der Datensicherung dienen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marti RIW, 27. Mai 2024.

  1. Marti RIW
    Marti RIW Gast

    Dokumente sind nicht mehr auf der Festplatte, nur noch auf ONE Drive


    Fast alle meine Dokumente sind nicht mehr auf der Festplatte, sondern NUR NOCH auf One Drive. Die Cloud soll aber nur der Datensicherung dienen und nicht als einziger Speicherort.Wie kriege ich die Dokumente zurück, ohne Stunden damit zu verbringen.
     
  2. AAFred Win User

    OneDrive

    Moin Peter, und danke für die schnelle Rückmeldung. Zur Vorabinfo - bin neu mit One Drive und keine Ahnung wie das genau funktioniert. Wichtigste Frage ist folgende: speichere ich meine Dokumente wie bisher auf meiner Festplatte im Ordner "Dokumente XXX"
    ab und One Drive sichert sie nur ? Beim Abspeichern bekomme ich immer One Drive als Pfad angezeigt, aber nicht meine Festplatte und muß dann jedesmal beim Speichern den Pfad zur Festblatte im Detail wieder neu eingeben. Ziemlich lästig.

    Das fürs erste. Grüße
  3. anonym_310 Win User

    Office Word versucht Verbindung zum Drucker herzustellen anstatt einfach die Kopie zu speichern

    Ich kann aus irgendeinem Grund die Word Datei nicht auf meinem hard drive speichern, sondern nur under Desktop, Download und Dokumente (Die Pfade, die mit One Drive synchronisiert werden [C:\Users\XYZ\OneDrive]). Nur mit Admin Rechten kann ich Dateien
    auf meine Festplatte verschieben.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich vor einigen Monaten den gesamten Desktop mit OneDrive synchronisiert habe..
  4. thoe_144 Win User

    Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac?

    Hallo Galin,

    so wie du es schreibst, genauso wäre es in Ordnung und so sollte man es auch erwarten können. Ist es bei mir aber nicht. Ich finde in der Web-Version von One Note zwar die Datei meines Notizbuches, kann diese auch innerhalb von One Drive kopieren und verschieben, aber nicht herunterladen. Ich benötige diese Dateien nicht nur in One Drive, sondern auch auf der Festplatte meines Macs.

    Mit freundlichen Grüßen

    thoe
  5. Carina LIY Win User

    One Drive Business und Personal plötzlich klappt die Anmeldung nicht mehr

    Ich kann mich bei one drive business gar nicht mehr anmelden. „Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit one drive“ erscheint. „Fehlercode 0x8004de40)“

    one drive personal Anmeldung klappt auch online , aber da kann ich auch nichts mehr hochladen
  6. Oliver 6666 Win User

    Und immer wieder dasselbe problem ... Schreibschutz

    Hallo,

    ich habe auch das selbe Problem, und es nervt unglaublich.

    Auch wenn ich das Dokument unter einem anderen Namen speichere, und dann neu öffne, ist es schreibgeschützt!

    So kann ich nicht arbeiten, ich bin mehr mit den Office-Problemen beschäftigt, als mit dem Dokument. Und ja, ich habe One Drive inkl. aller Unterordner als vertrauenswürdigen Speicherort definiert, aber das interessiert Word und Excel herzlich wenig.

    Genau so wie das automatische Speichern der Dateien auf One Drive, es hängt wohl von der Tagesverfassung von Microsoft ab, ob es funktioniert oder nicht.

    Eine wirkungsvolle Antwort vom Support Team wäre wünschenswert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumente sind nicht mehr auf der Festplatte, nur noch auf ONE Drive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumente sind nicht mehr auf der Festplatte, nur noch auf ONE Drive - Similar Threads - Dokumente Festplatte ONE

Forum Datum

Mein One drive Syncronisiert mit meiner Festplatte, aber ich muss immer meine Festplatte...

Mein One drive Syncronisiert mit meiner Festplatte, aber ich muss immer meine Festplatte...: Mein One drive Syncronisiert mit meiner Festplatte, aber ich muss immer meine Festplatte angeschlossen haben, wenn ich eine Excell Tabelle öffen möchte.Das ist nicht so gut, denn was passiert wenn...
Microsoft Office 10. Juni 2024

Kann Dokumente und One Drive nicht öffnen

Kann Dokumente und One Drive nicht öffnen: One Drive Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar. Es sieht so aus, als ob die Webseite unter...
Microsoft Office 5. Juni 2024

Kann Dokumente und One Drive nicht öffnen

Kann Dokumente und One Drive nicht öffnen: One DriveHmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbarEs sieht so aus, als ob die Webseite unter https://onedrive.live.com/redir?..................................................................
Microsoft Office 5. Juni 2024

One Drive Dokumente gelöscht

One Drive Dokumente gelöscht: Hallo,hab die verknüpfung von meinem pne Drive Ordner aufgelöst nun sind sowohl alle daten auf meinem PC als auch auf meinem One Drive ordner verschwunden. Wie kann ich miene Daten...
Microsoft Office 27. April 2024

Meine Dokumente werden in one drive nicht mehr angezeigt.

Meine Dokumente werden in one drive nicht mehr angezeigt.: In meinem One-Drive sind auf einmal alle Dokumente weg. Es sind nur noch die Ordner zu sehen, aber nicht mehr die Dokumente. Was kann ich tun?
Microsoft Office 26. April 2024

Ich kann keine Dokumente mehr in One-Drive öffnen.

Ich kann keine Dokumente mehr in One-Drive öffnen.: Hallo, ich habe das Problem, dass ich seit heute keine Word oder Excel Datei in One-Drive öffnen kann. Wenn ich mir die Dateien auf den PC herunterlade kann ich sie öffnen. Ich habe bereits nach...
Microsoft Office 9. Juni 2021

One Drive und lokale Festplatte

One Drive und lokale Festplatte: Hallo, mal eine Frage von einem Neunutzer von One Drive und anderen Cloud - Diensten. Kann ich Dateien aus One Drive offline auf meinem Rechner nutzen? Bei One Drive habe ich wesentlich mehr...
OneDrive 4. Oktober 2016
Dokumente sind nicht mehr auf der Festplatte, nur noch auf ONE Drive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.