Dokumente werden nur noch quer gedruckt

Diskutiere und helfe bei Dokumente werden nur noch quer gedruckt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Microsoft 365 Office Programm druckt nur noch sämtliche Dokumente Word, Excel und PDF´s im Querformat, obwohl das Seitenlayout auf Hochformat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Petra.1PR, 5. Oktober 2020.

  1. Petra.1PR
    Petra.1PR Gast

    Dokumente werden nur noch quer gedruckt


    Mein Microsoft 365 Office Programm druckt nur noch sämtliche Dokumente Word, Excel und PDF´s im Querformat, obwohl das Seitenlayout auf Hochformat eingestellt ist. Ebenso beim Drucker auf Hochformat. Also Layout-Einstellung ist identisch und richtig eingestellt. Dass es am Drucker liegt, konnte ich ausschließen, da ein Ausdruck bei meinem Finanzprogramm Hochkant gedruckt wurde.

    Ich hatte nichts verstellt oder geändert. Ob es ein Update gab, kann ich nicht sagen. Hatte ich keine acht darauf. Egal was ich einstelle, es wird immer Quer gedruckt als würde man 2 Seiten auf 1 Blatt drucken wollen.


    Hat jemand noch eine Idee, an was es liegen kann oder was ich noch machen kann?


    Muss vielleicht erwähnen, das mein Jahr für das Microsoft 365 am 22.10.20 ausläuft.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Dokumente werden nur noch quer gedruckt

    Da es nicht nur Office-Programme, sondern auch PDF betrifft, liegt es sicher nicht an Office.

    Ist der Druckertreiber auf dem neuesten Stand?

    Gruß

    G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Drucken unter vWindows 10

    Hallo,

    Seit ich Window 10 habe, werden meine Dokumente, die Quer- und Hochseiten enthalten, nicht mehr richtig gedruckt. Die Querseiten werden verkleinert auf einer Hochseite gedruckt.
    welcher Drucker wird verwendet? Hast du den neuesten Druckertreiber installiert?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Wäider Win User

    Drucken unter vWindows 10

    Hallo,

    Seit ich Window 10 habe, werden meine Dokumente, die Quer- und Hochseiten enthalten, nicht mehr richtig gedruckt. Die Querseiten werden verkleinert auf einer Hochseite gedruckt.
    welcher Drucker wird verwendet? Hast du den neuesten Druckertreiber installiert?

    Viele Grüße

    Lisa

    Hallo Lisa,

    Drucker: ineo224
    Treiber: Generic 36C-6SeriesPLC; das ist der einzige seit Jahren.
    Seit Windows 10 läuft, gibt es ein komplett anderes Drucker-Menu, bei dem wie gesagt die Auswahl Hoch-/Querformat fehlt.
    Dadurch der unsinnige Druck.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Wolfgang Weidner
  5. Veliger Win User

    Dokument wird nicht hochkant gedruckt

    Hallo Solveig,

    - Word beendet

    - XPS Writer als Standarddrucker gesetzt

    - Word gestartet

    - Dokument geöffnet

    - Drucken -> Zieldrucker ausgewählt

    das Dokument wird leider trotzdem quer ausgedruckt.

    Gruss,

    Jan
  6. DimiTreee Win User

    Druck-Problem

    Hallo Rolf

    Wie sieht nach den Sperren die Druckvorschau aus? Wird das Dokument dort in Quer- oder Hochformat angezeigt? Versuch bitte mal einen PDF-Drucker als Drucker zu nehmen um ein Problem mit den Druckertreiber auszuschliessen..

    LG

    Dimi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumente werden nur noch quer gedruckt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumente werden nur noch quer gedruckt - Similar Threads - Dokumente quer gedruckt

Forum Datum

Word 2019 Dokument wird anders gedruckt als gewünscht

Word 2019 Dokument wird anders gedruckt als gewünscht: Guten Tag,Ich versuche aktuell von einem 26 Seitigen Dokument die Seiten 1-4 und das Deckblatt zu drucken.Gebe ich jetzt bei der Auswahl "Benutzerdefinierter Druck" ein und dann bei Seiten 1-5...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Mac: Word Dokument wird mit Abschnitten separat gedruckt

Mac: Word Dokument wird mit Abschnitten separat gedruckt: Hallo, heute hat sich bei mir das Problem eingeschlichen, dass beim Drucken eines Word Dokuments mit mehreren Abschnitten, diese getrennt voneinander gedruckt werden statt in einem...
Microsoft Office 13. April 2023

Word Dokument kann nicht gedruckt werden wenn NumPages vorkommt

Word Dokument kann nicht gedruckt werden wenn NumPages vorkommt: Hallo ZusammenIch kann keine Teilbereiche eines Dokumentes drucken, in dem NumPages in der Fusszeile verwendet wird. Zu diesem Problem konnte ich online keine hilfreichen Informationen finden,...
Microsoft Office 13. September 2021

Dokumente werden in falscher Farbe gedruckt

Dokumente werden in falscher Farbe gedruckt: Guten Tag, ich besitze seit ca. drei Wochen ein Surface Pro 7. Wenn ich etwas von diesem Gerät aus drucken will, werden die Dokumente in umgekehrter Farbe gedruckt. Das heißt, die Blätter haben...
Surface 30. November 2019

Dokumente in Word werden nicht mehr gedruckt

Dokumente in Word werden nicht mehr gedruckt: Hallo, Bei drucken eines Dokumentes in Word (8 Seiten mit einem Bild, Inhaltsverzeichnis, einer als Bild eingefügten Exceltabelle) kommt der Hinweis, dass Word nicht drucken kann und danach...
Microsoft Office 12. September 2018

Dokumente in Word werden nicht mehr gedruckt

Dokumente in Word werden nicht mehr gedruckt: Hallo, Bei drucken eines Dokumentes in Word (8 Seiten mit einem Bild, Inhaltsverzeichnis, einer als Bild eingefügten Exceltabelle) kommt der Hinweis, dass Word nicht drucken kann und danach...
Microsoft Office 11. September 2018

Word Dokumente werden nicht mehr gedruckt

Word Dokumente werden nicht mehr gedruckt: Hallo, seit kurzem druckt mein Drucker Canon IP7200 Serie keine Word Dokumente mehr. Es kommen lediglich nur weiße Blätter aus dem Drucker. Ich habe bereits viele Foren im WWW durchgeschaut aber...
Microsoft Office 13. August 2017
Dokumente werden nur noch quer gedruckt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.