Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen

Diskutiere und helfe bei Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte eine Dokumentbibliothek erstellen, die verschiedene Felder beinhaltet, z. B. Auswahlfelder, Datumsfelder und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ingo TSV, 17. März 2017.

  1. Ingo TSV
    Ingo TSV Gast

    Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen


    Hallo zusammen,


    ich möchte eine Dokumentbibliothek erstellen, die verschiedene Felder beinhaltet, z. B. Auswahlfelder, Datumsfelder und Ja/Nein-Checkboxen. Den Inhalt dieser Felder möchte ich gerne über die Eigenschaften eines Word-Dokumentes erfassen können.


    Aus User-Sicht: Ich klicke in der Dokumentbibliothek auf "Neu" -> "Mein Dokument" (vordefiniert über Inhaltstyp), daraufhin öffnet sich ein Word Dokument, welches ich im Formularmodus fülle, beim Speichern werden die Werte in die Felder der Dokumentbibliothek geschrieben.


    Geht das?
     
  2. Georgi T. Win User

    Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen

    Hallo Ingo TSV,



    Du kannst für eine Bibliothek oder Liste die gewünschten Spalten erstellen und dabei auswählen "Diese Spalte muss Informationen enthalten:
    Ja
    ".



    So werden die Benutzer bei der Erstellung des Dokuments die Spalte ausfühlen müssen.



    Mehr Information findest du unter "Erstellen
    oder Hinzufügen einer Spalte in einer Liste oder Bibliothek
    " und "Ändern
    einer Spalteninhalts in einer Liste oder Bibliothek
    ".





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Georgi T. Win User

    Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen

    Hallo Ingo,

    Bitte schaue dir den Artikel "Erstellen einer verwalteten Metadatenspalte"
    an. Möglicherweise hilft dir das deine Vorstellungen umzusetzen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. ischneid Win User

    Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen

    Hallo Georgi,

    das funktioniert z. B. nicht für Checkboxen, scheinbar sind die Felder, die man in einem Word-Dokument nutzen kann sehr begrenzt. Auch funktioniert die Speicherung nicht besonders elegant. Aus User-Sicht würde ich gerne ein neues Dokument anlegen, auf "Speichern"
    klicken und das Dokument wird automatisch in der Bibliothek gespeichert.

    Funktioniert aber so nicht, da ich den Titel des Dokumentes erst angeben muss.

    Lieben Gruß

    Ingo
  5. ischneid Win User

    Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen

    Das hört sich ganz gut an, ich werde es mal ausprobieren. Wird leider eine Weile dauern, fürchte ich :-(
  6. Galin Karlovv Win User

    SharePoint: Dokumenteigenschaften von SharePoint-Liste in Word anzeigen.

    Hallo Dharma,
    <br />Leider gibt es keine solche Option mehr in Word 2016. Das Thema ist auch im englischen Forum besprochen.
    <br />Im Artikel ist es beschrieben, dass diese Funktion ist entfernt worden.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen - Similar Threads - Dokumenteigenschaften Sharepoint Liste

Forum Datum

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office Heute um 13:22 Uhr

SharePoint Listen, Anzeige ob Eintrag mit Freigabelink

SharePoint Listen, Anzeige ob Eintrag mit Freigabelink: Wir arbeiten Teamintern mit SharePoint Listen. Einzelne Einträge werden Kollegen zugewiesen über einen Freigabelink, die nicht Mitglieder des Teams sind. Gibt es die Möglichkeit, sich in der...
Microsoft Office 26. Februar 2024

SharePoint Liste Abhängig von einem Eintrag in Feld 1 sollen Felder aus einer zweiten Liste...

SharePoint Liste Abhängig von einem Eintrag in Feld 1 sollen Felder aus einer zweiten Liste...: Hallo, ich habe 2 SharePoint ListenGeräte:HerstellerSeriennummerModellBauartRaum-NrSony1234AbR01Microsoft238671X-BoxaR02Samsung987987TVXR02Toschiba111IrgendwasHhR03Räume:Raum-NrAdresse1GrößeR01A...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Einträge in Liste ausblenden

Einträge in Liste ausblenden: Hallo,ich würde gerne Einträge in einer Sharepoint Liste, die als "Erledigt" markiert werden egal, ob über eine Auswahl oder Ja/Nein Option, ausgeblendet werden.Also, dass quasi alle Aufgaben, die...
Microsoft Office 4. Mai 2022

SharePoint: Dokumenteigenschaften von SharePoint-Liste in Word anzeigen.

SharePoint: Dokumenteigenschaften von SharePoint-Liste in Word anzeigen.: Ich möchte in einem Worddokument eine Dokumenteigenschaft von einer Nachschlagespalte in SharePoint anzeigen. Seit der Word 2016-Version wird aber die Element-ID und nicht der Titel angezeigt....
Microsoft Office 28. November 2021

Sharepoint App iOS - Liste hat nur leere Einträge

Sharepoint App iOS - Liste hat nur leere Einträge: Hallo zusammen, die Sharepoint App in der aktuellen Fassung zeigt bei mir eine Liste Mitarbeiter-Kontakte mit lauter leeren Einträgen an. Die Anzahl der Einträge stimmt aber und ich kann über...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019
Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.