Dokumentenablage im SharePoint

Diskutiere und helfe bei Dokumentenablage im SharePoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ist es in SharePoint 365 möglich, Dokumente zentral an einem Ort Ordner, Bibliothek, etc. abzulegen und dann an anderer Stelle Ordner,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Click2Nick, 27. November 2021.

  1. Click2Nick
    Click2Nick Gast

    Dokumentenablage im SharePoint


    Hallo,ist es in SharePoint 365 möglich, Dokumente zentral an einem Ort Ordner, Bibliothek, etc. abzulegen und dann an anderer Stelle Ordner, Bibliothek, etc. auch anzuzeigen?Mit einem Link funktioniert das sicherlich. Wenn das Ur-Dokument" aber ausgetauscht wird, ist aber Link tot.Mein Ziel ist eine Ablagestruktur wie in "professionellen" Dokumentenmanagementsystemen, wo eine Dokument nur ein mal tatsächlich abgelegt ist und dann aber verschiedenen "Containern/ Ordnern" zugeordnet werden kann.Vielen DankGrüßeClick2Nick
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Dokumentenablage im SharePoint

    Hallo Click2Nick,
    <br />Wurde deine Frage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Dokumentenablage im SharePoint

    Hallo Kreamont,
    <br />In SharePoint Online kann ich dir folgende Variante empfehlen,
    <br />1. Du kannst alle Dokumente in einer Bibliothek speichern
    <br />2. Markiere die Dokumente, die du in anderen Bibliotheken benutzen willst.
    <br />3. Markiere Kopieren zu und wähle die gewünschte Bibliothek.
    <br />Du hast Recht, dass wenn das Dokument geändert wird, dann wird es nicht zu den anderen Bibliotheken zugriffbar.
    <br />Du kannst alle Information über Teilen von SharePoint Deteien und Ordner im Artikel.
    <br />Ich verstehe dein Wunsch, aber finde keine solche Option in SharePoint Online. Deine Idee kannst du im Feedback geben, damit es von der Entwichklungsabteilung geprüft wird.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Daniel Albert - effe Win User

    Office Account komplett umziehen ohne Datenverlust

    Hallo, habe mich falsch ausgedrückt. Ist ein Unternehmen welches die Officelizenzen vertreiben darf, sprich es ändert sich nur die Domäne denke ich mal. Kein lokaler Server, Teams von Microsoft meine ich

    Sharepoint soll der Dateninhalt also die Dokumentenablage umziehen

    Onedrive Business habe ich Ordner mit Dokumenten freigeben. Dies soll 1:1 auf die neuen Domäne überspielt werden.
  5. Surmatik Win User

    One Note - Das Löschen verbieten?

    Hallo FFahim
    <br />Wenn die OneNote Notizbücher auf einer SharePoint Seite abgelegt sind, dann geht das. Man kann für eine einzelne Dokumentenablagen die Berechtigtsten bearbeiten und da sagen das alle mit der Berechtigungsstufe "Bearbeiten" hier in der Dokumentenablage keine Elemente löschen dürfen. Und da kannst du den Punkt "Elemente löschen - Elemente aus einer Liste und Dokumente aus einer Dokumentbibliothek löschen." herausnehmen.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Nur für gewisse Dateien kann man solche Richtlinien leider nicht anwenden. Wenn du also noch weitere Dateien hast du die Benutzer löschen können dürfen, dann müsstest du die OneNote Notizbücher in eine eigene Dokumentenablage verschieben.
    <br />Ebenfalls ist es soweit ich weiss auch nicht möglich Berechtigungen selber innerhalb eines Notizbuches zu verteilen.
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Lino
    <br />
  6. Dennis_015 Win User

    SharePoint | E-Mail-Benachrichtigung bei Dokumentenablage

    Hallo Dennis, vielen Dank für deine Anfrage. Man kann solche Prozesse mit einem Flow automatisieren. Ich konnte eine passende Flow Vorlage dafür finden, welche du gern anpassen und ausprobieren kannst. Freue mich auf deine Rückmeldung. Mit freundlichen GrüßenAlexander PetrovMicrosoft Office 365 for Business Support Engineer
    Hallo Alexander,
    <br />das ist genau die Antwort, die ich gesucht habe. Vielen Dank für die Erläuterung.
    <br />Das hat mir sehr viel weitergeholfen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Dennis
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumentenablage im SharePoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumentenablage im SharePoint - Similar Threads - Dokumentenablage SharePoint

Forum Datum

Power Automate Workflow löst beim erstellen eines Elements in einer Sharepoint Liste mit...

Power Automate Workflow löst beim erstellen eines Elements in einer Sharepoint Liste mit...: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Workflow…Der Flow sollte auslösen, sobald ein neues Element innerhalb einer SharePoint Liste erstellt wird.Grundsätzlich funktioniert der Flow...
Microsoft Office Heute um 14:22 Uhr

Power Query kann bei gewissen SharePoint Seiten nicht den Inhalt auflisten

Power Query kann bei gewissen SharePoint Seiten nicht den Inhalt auflisten: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Wir haben Office 2021 Professional auf dem Rechner und wir haben SharePoint 2013.Es gibt die Funktion "Aus Datei" und dann "Aus...
Microsoft Office Gestern um 11:32 Uhr

Power Query cannot list the content of certain SharePoint pages / Power Query kann bei...

Power Query cannot list the content of certain SharePoint pages / Power Query kann bei...: Hello everyone, I hope someone can give me a tip. We have Office 2021 Professional on the computer and we have SharePoint 2013.There is the function "From File" and then "From SharePoint Folder"....
Microsoft Office Gestern um 11:22 Uhr

Excel-Dateien aus SharePoint werden schreibgeschützt geöffnet Arbeitsmappe schreibgeschützt

Excel-Dateien aus SharePoint werden schreibgeschützt geöffnet Arbeitsmappe schreibgeschützt: Hallo Community,warum werden meine Excel-Dateien, am Windows 11 Computer, die auf SharePoint liegen immer schreibgeschützt geöffnet?Meldung: Diese Arbeitsmappe wurde von einem Server im...
Microsoft Office Samstag um 14:02 Uhr

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet: Hallo Community,Excel-Dateien die ich an meinem Windows 11 Computer öffne sind immer schreibgeschützt, egal welche Einstellung ich vornehme.Meldung: Schreibgeschützt Diese Arbeitsmappe wurde von...
Microsoft Office Freitag um 21:52 Uhr

Fehlende Navigation in der SharePoint mobile App & Viva Connections mobil

Fehlende Navigation in der SharePoint mobile App & Viva Connections mobil: Hallo,wir haben einen zentralen SharePoint eingerichtet und in der SharePoint App, wie auch in Viva Connections wird die Navigationsleiste mobil nicht angezeigt. Trotz längerer Recherche dazu bin...
Microsoft Office Freitag um 17:32 Uhr

SharePoint E-Mail-Benachrichtigung bei Dokumentenablage

SharePoint E-Mail-Benachrichtigung bei Dokumentenablage: Sehr geehrte Community, sehr geehrtes Microsoft-Team,ich habe eine Frage bzgl. SharePoint im Unternehmen.Ich möchte gerne von "nur einem bestimmten" Ordner eine automatische...
Microsoft Office 27. Januar 2022
Dokumentenablage im SharePoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.