Dokumenteneigenschaften im Dokument falsch angezeigt Word 2016/SharePoint Bibliothek

Diskutiere und helfe bei Dokumenteneigenschaften im Dokument falsch angezeigt Word 2016/SharePoint Bibliothek im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir speichern in SharePoint Bibliotheken Worddokumente. In der Bibliothek sind mit Spalten zusätzliche Informationen/Eigenschaften definiert,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hein_HL, 2. Februar 2018.

1. Hein_HL
    Hein_HL Gast

Dokumenteneigenschaften im Dokument falsch angezeigt Word 2016/SharePoint Bibliothek

Hallo,

wir speichern in SharePoint Bibliotheken Worddokumente. In der Bibliothek sind mit Spalten zusätzliche Informationen/Eigenschaften definiert, z.B. ein Versionszähler. Dieser Inhalt wird mit Einfügen | Schnellbausteine | Dokumenteneigenschaften in die Kopfzeile des Dokuments eingefügt.

Im Dokument wird der Inhalt nicht immer aktualisiert, richtig angezeigt. Zum Beispiel ist in der Bibliothek "1.2" eingetragen, das wird auch im Worddokument über Datei | Information | Eigenschaften so angezeigt. Im Dokument selbst im Feld wird aber noch "1.0" angezeigt.

Kann die Anzeige im Dokument aktualisiert werden? Ich finde über rechten Mausklick wie bei anderen Feldfunktionen kein aktualisieren. Was kann dieses Verhalten verursachen. Wir nutzen im SharePoint noch nicht das aktuelle, neue Layout sowie Windows 7.

Vielen Dank und viele Grüße

Hein

2. Georgi T. Win User

Hallo Hein,

Danke für die Erläuterung und die Screenshots. Ich sehe, dass die Umgebung bei euch um einiges angepasst wurde.

Du hast "Ein-/Auschecken wird ebenfalls meistens beachtet." geschrieben. Möglicherweise kann ein nicht-Auschecken der Datei die Version Aktualisierung verhindern.

Wenn auch eine Inhaltsgenehmigung eingerichtet ist und die Datei noch nicht genehmigt wurde, kann eventuell auch das der Grund sein.

Was du machen kannst ist, die Bibliothek neu indizierst. -> Bibliothekeinstellungen / Erweiterte Einstellungen / Dokumentbibliothek neu indizieren / Bestätigen / OK.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Hallo Hein,

Du brauchst dir keine Sorgen über das "neu indizieren" der Bibliothek zu machen. Es werden keine Dateien verschwinden.

Siehe den Artikel "Manuelles
    Anfordern des Durchforstens und des erneuten Indizieren einer Website
    ".

" Bedeutet dass, das dann häufiger manuell indiziert werden muss, um die Daten aktuell zu halten?"

Natürlich nicht, aber das hilft, wenn etwas in den Dokumenten Eigenschaftenn nicht richtig aktualisiert wurde.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

4. Georgi T. Win User

Hallo Hein,

Soweit ich verstanden habe, ist für diese SharePoint Online Bibliothek die

Versionsverwaltung aktiviert und konfiguriert.

Wie werden die Word Dateien geöffnet? Aus SharePoint Online in Word öffnen?

"Dieser Inhalt wird mit Einfügen | Schnellbausteine | Dokumenteneigenschaften in die Kopfzeile des Dokuments eingefügt."

Kannst du bitte das noch genauer erklären? Bitte die Optionen genau angeben, am besten einen Screenshot davon hier hochladen.

Am besten auch einen Screenshot von "Worddokument über Datei | Information | Eigenschaften" wo die Version angezeigt wird.

Nutze dafür diese Option:

Natürlich kannst du dafür eine Testdatei erstellen.

"Wir nutzen im SharePoint noch nicht das aktuelle, neue Layout sowie Windows 7." -
    Damit meinst du wohl die klassische Ansicht?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. Hein_HL Win User

Hallo Georgi,

Danke für die Hinweise.

Was bewirkt das erneute indizieren?

Meines Erachtens liegt der Fehler im Worddokument, hier werden die Informationen, Daten nicht aktualisiert. In den Eigenschaften der Bibliothek stimmen die Daten.Löst das indizieren der Bibliothek das Aktualisieren der Daten im Worddokument aus? Bedeutet
    dass, das dann häufiger manuell indiziert werden muss, um die Daten aktuell zu halten?

Wir haben ca. 180 Dokumente in dieser Bibliothek, ich scheue mich, einfach mal so zu indizieren. Welche Risiken gibt es? Was löst das indizieren alles aus, welche Folgen?

Viele Grüße

Hein
  6. Hein_HL Win User

Hallo Georgi,

danke für Deine Unterstützung.

Ja, im SharePoint ist die Versionsverwaltung aktiviert und konfiguriert. Das Dokument wir in Word bearbeitet, d.h. aus dem SharePoint geöffnet, bearbeitet und anschließend gespeichert. Ein-/Auschecken wird ebenfalls meistens beachtet.

Hier Screenshots eines Dokumentes:

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumenteneigenschaften im Dokument falsch angezeigt Word 2016/SharePoint Bibliothek - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumenteneigenschaften im Dokument falsch angezeigt Word 2016/SharePoint Bibliothek - Similar Threads - Dokumenteneigenschaften Dokument falsch

Forum Datum

Dokumenteneigenschaften aus SharePoint-Metadaten als Schenllbaustein in Word-Dokument macOS

Dokumenteneigenschaften aus SharePoint-Metadaten als Schenllbaustein in Word-Dokument macOS: Hallo zusammen,ich versuche derzeit Metadaten aus einer SharePoint-Bibliothek in ein Word Dokument zu übernehmen.Über die Windows Version von Word funktioniert das ganz einfach über...
Microsoft Office 6. November 2023

Dokumente aus SharePoint Bibliotheken werden nicht mit der Desktop-App geöffnet.

Dokumente aus SharePoint Bibliotheken werden nicht mit der Desktop-App geöffnet.: Hallo zusammen,wir und unsere Kunden Nutzen SharePoint-Online aber in der "Klassischen Erfahrung".Wir verzweifeln gerade ein bischen an dem "Feature" Word oder Excel Dokumente in der...
Microsoft Office 13. Januar 2023

SharePoint Asset Bibliothek

SharePoint Asset Bibliothek: Hallo, ich plan für unser Unternehmen 2 SharePoint Folder für die Benutzung als Vorlagen für PowerPoint & Word am Desktop zu verwenden....
Microsoft Office 8. Oktober 2020

WORD 2016 Office 365 Dokumenteneigenschaften im Dokument nicht verfügbar

WORD 2016 Office 365 Dokumenteneigenschaften im Dokument nicht verfügbar: Hallo, ich habe einen sehr merkwürdigen Effekt in Word: Üblicherweise sind in allen unserer Dokumente die Dokumenteneigenschaften als Feld eingefügt z. B. Titel, Revisionsstand, Autor etc.....
Microsoft Office 20. Mai 2020

SharePoint-Button (Dokumenteneigenschaften) in Word anzeigen lassen

SharePoint-Button (Dokumenteneigenschaften) in Word anzeigen lassen: Hallo zusammen! Ich konnte bei einem User in Word beobachten, dass unter dem Reiter Ansicht die Eigenschaften des in SharePoint geöffneten Dokumentes angezeigt werden und bearbeitet werden...
Microsoft Office 22. November 2017

Synchronisieren von SharePoint-Bibliotheken

Synchronisieren von SharePoint-Bibliotheken: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Synchronisierung von SharePoint-Ordner. Versuche ich mit mir geteilte Ordner zu synchronisieren, öffnet sich die OneDrive for Business .exe und fragt...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Sharepoint-Dokumenten-Bibliothek: Hyperlink in Word.docx nach einem andern Word1.docx

Sharepoint-Dokumenten-Bibliothek: Hyperlink in Word.docx nach einem andern Word1.docx: Hallo zusammen Ich möchte folgendes vornehmen: SharePoint-Dokumenten-Bibliothek mit mehren Word-Dokumenten Word1.docx, word2.docx, etc. Jetzt möchte im Dokument word1.doc einen Hyperlink...
Microsoft Office 13. April 2017
Dokumenteneigenschaften im Dokument falsch angezeigt Word 2016/SharePoint Bibliothek solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.