Dokumentenvorlage (.dotx) Grafik Kopfzeile verschwindet beim Öffnen

Diskutiere und helfe bei Dokumentenvorlage (.dotx) Grafik Kopfzeile verschwindet beim Öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich einen Briefkopf im neuen Design erstellen soll. Über die Mac Version habe ich von unserem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinOst, 2. August 2019.

  1. MartinOst
    MartinOst Gast

    Dokumentenvorlage (.dotx) Grafik Kopfzeile verschwindet beim Öffnen


    Hallo zusammen,


    ich stehe vor dem Problem, dass ich einen Briefkopf im neuen Design erstellen soll. Über die Mac Version habe ich von unserem Grafiker die .pdf Dateil in ein Word ziehen lassen (geht nur auf der Mac Version) und diese anschließend mit "Hinter dem Text" und den Maßen von A4 in die Kopfzeile eingefügt. Somit hat das komplette Word Dokument den gewünschten Hintergrund wie das ursprüngliche .pdf. Diese Datei habe ich als .dotx abgespeichert.


    Wenn ich diese .dotx nun öffne, verschwindet die Grafik in der Kopfzeile. Weder in der Druckansicht, noch im Entwurfmodus ist sie in der Kopfzeile auffindbar. Das Kuriose ist, wenn ich die Grafik erneut einfüge, dann ist die ursprüngliche Grafik auf einmal auch wieder da.


    Dies passiert sowohl beim öffnen mit "Öffnen" als auch beim doppel Klick öffnen der Vorlage (wird dann zur .docx Datei).


    Hat jemand einen Lösungsansatz hierfür?


    Danke und schöne Grüße,


    Martin
     
  2. MartinOst Win User

    Dokumentenvorlage (.dotx) Grafik Kopfzeile verschwindet beim Öffnen

    Folgendermaßen gelöst:

    Es hat sich scheinbar bei den Word Einstellungen etwas verändert, was das Problem verursacht hat. Ich habe mein Programm auf Default zurück gesetzt und somit das Problem gelöst.
  3. MartinOst Win User

    Dokumentenvorlage (.dotx) Grafik Kopfzeile verschwindet beim Öffnen

    Hallo nochmal,

    weitere Erkenntnisse:

    Eine Kollegin hat das selbe Problem bei einem .docx Briefpapier (welches schon einige Zeit benutzt wurde). Somit kann ich ausschließen, dass es an meiner erstellten .dotx liegt. Es war automatisch das Feld In Word erstellte Zeichnungen drucken deaktiviert
    und zusätzlich wird die Grafik am Bildschirm nicht angezeigt.

    Bei einem aus vom unserem Warenwirtschaftssystem generierten Word Formular mit Textfeldern trat das selbe Problem auf.
  4. Gijs_H Win User

    Dokumentenvorlage (.dotx) Grafik Kopfzeile verschwindet beim Öffnen

    Hallo Martin,

    Entschuldigung für die verspätete Antwort.

    Wir werden versuchen, Ihre Grafik wiederzufinden.

    Ich wollte Sie fragen: Tritt dasselbe Verhalten auf, wenn Sie das Dokument als docx, also als reguläres Dokument, anstelle einer Vorlage speichern? Was ist Ihre

    vollständige Office-Version?



    [​IMG]


    In der Zwischenzeit können wir Folgendes versuchen:

    1) Möglicherweise nicht zutreffend, da die Kopfzeile auch nicht in der Seitenansicht angezeigt wird. Versuchen Sie jedoch, mit
    STRG + 6 alle Objekte ein- oder auszublenden.

    2) Überprüfen Sie, ob zwischen den Seiten ein Leerraum angezeigt wird.
    Datei > Optionen > Anzeige > Leerraum zwischen Seiten in der Drucklayout anzeigen
    aktivieren.

    Freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG,

    Gijs H.
  5. MartinOst Win User

    Dokumentenvorlage (.dotx) Grafik Kopfzeile verschwindet beim Öffnen

    Guten Morgen Gijs H.,

    danke für deine Antwort!

    Das Problem tritt auch auf, wenn ich die Vorlagendatei mit Doppelklick öffne, wo sie zu einem .docx wird. Oder war das allgemein gemeint, wenn ich die Vorlage komplett als .docx erstelle?

    Office Version habe ich Microsoft Office Home and Business 2016

    Ich denke ich habe einen weiteren Hinweis gefunden. Das Problem scheint nur aufzutauchen, wenn ich eine .dotx Vorlage (Mit Bild in der Kopfzeile), welche ich abspeichere und anschließend eine Kopie erstelle, welche für den Analogen Druck auf einem bereits
    vorgedruckten Briefpapier angedacht ist. Hier nehme ich die Einstellung in den Druckoptionen (Word-Optionen) In Word erstellte Zeichnungen drucken raus. Damit die Grafik zwar am Bildschirm angezeigt wird, aber nicht gedruckt. Wenn ich diese .dotx
    dann speichere verschwindet die Grafik sowohl in diesem .dotx, als auch in jenem, welches ich ursprünglich kopiert habe.

    Ist diese Einstellung vielleicht nicht Dateigebunden sondern greift auf alle Dateien?

    Die Lösungsoptionen habe ich probiert, leider ohne Erfolg.

    Danke vorab!

    lg Martin



  6. leonson Win User

    Horizontale Linie unter Kopfzeile

    Ich hab eine Lösung gefunden: Es hatte tatsächlich mit dem Rahmen zu tun, allerdings muss man erst den Editor für die Kopfzeile öffnen. Also erst unter Einfügen>Kopfzeile>Leer den Editiermodus für die Kopfzeile öffnen und DANN auf Start>Rahmen>Kein Rahmen
    , dann verschwindet die Linie. Danke für die Antworten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumentenvorlage (.dotx) Grafik Kopfzeile verschwindet beim Öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumentenvorlage (.dotx) Grafik Kopfzeile verschwindet beim Öffnen - Similar Threads - Dokumentenvorlage dotx Grafik

Forum Datum

Kopfzeile verschwindet nach speichern des Projekts.

Kopfzeile verschwindet nach speichern des Projekts.: Hi. Immer wenn ich eine Kopfzeile hinzufüge, etwas hinein tippe und anschließend speichere, ist die Kopfzeile nach dem erneuten Öffnen der nicht mehr da. Lg Omega
Microsoft Office 25. April 2018

SmartArt-Grafik verschwindet bei Ausblenden von Formatierungszeichen (Word 2016)

SmartArt-Grafik verschwindet bei Ausblenden von Formatierungszeichen (Word 2016): Hallo, ich hoffe mir kann jemand mit meinem Problem helfen! :-) Ich habe bei Word 2016 eine SmartArt-Grafik erstellt und es ist auch alles super, wenn ich die Formatierungszeichen eingeblendet...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Hintergrundfarbe der Zellen verschwindet sobald etwas in die Kopfzeile eingetippt wird

Hintergrundfarbe der Zellen verschwindet sobald etwas in die Kopfzeile eingetippt wird: Guten Tag, seit neustem habe ich das Problem, dass alle meine Hintergrundfarben verschwinden sobald etwas in die Kopfzeile eingeben wird. Wechsel ich jedoch wieder zurück in die Standard Ansicht...
Microsoft Office 7. September 2017

Dokumentenvorlagen DOTX / XLTX automatisch in DOCX / XLSX umwandeln

Dokumentenvorlagen DOTX / XLTX automatisch in DOCX / XLSX umwandeln: Bei früheren Word-Versionen war es so, dass eine Dokumentenvorlage (DOT, DOTX) beim Öffnen automatisch in eine DOC/DOCX-Datei umgewandelt wurde. Ich konnte dann damit arbeiten und musste sie mit...
Microsoft Office 10. August 2017

Excel 2016 stürzt bei Dateien mit Grafiken in der Kopfzeile ab

Excel 2016 stürzt bei Dateien mit Grafiken in der Kopfzeile ab: Hallo, seit einigen Tagen kann ich meine Standard xlsx Sheets in Excel 2016 nicht mehr speichern. Nach einigen Versuchen stellte ich fest, dass die eingefügte jpg Grafik (Logo) in der Kopfzeile...
Microsoft Office 24. April 2017

Anhang verschwindet beim Senden

Anhang verschwindet beim Senden: Hallo Microsoft-Team, in letzter Zeit passiert es häufiger das beim Versenden von E-Mails Anhänge verschwinden. Der Ablauf gestaltet sich folgendermaßen: Ein Anhang wird über Datei anfügen->...
Microsoft Office 15. Dezember 2016

Grafik einfügen Kopfzeile

Grafik einfügen Kopfzeile: Hallo Zusammen Ich probiere in der Kopfzeile ein Logo einzufügen aber leider existiert der Befehl in der Menüleiste nicht. Ich habe ihn probiert einzufügen über die Einstellungen aber leider hat...
Microsoft Office 14. November 2016
Dokumentenvorlage (.dotx) Grafik Kopfzeile verschwindet beim Öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.