Dokumentenvorlage Eigenschaften festlegen

Diskutiere und helfe bei Dokumentenvorlage Eigenschaften festlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Dokumentenvorlage angelegt, die sich automatisch öffnet, wenn ein Nutzer Word öffnet. Ich habe z.B. ein Logo in der Kopfzeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JulianeTatusch, 5. Oktober 2017.

  1. Dokumentenvorlage Eigenschaften festlegen


    Hallo,


    ich habe eine Dokumentenvorlage angelegt, die sich automatisch öffnet, wenn ein Nutzer Word öffnet. Ich habe z.B. ein Logo in der Kopfzeile festgelegt, eine Gliederung mit verschiedenen Formatvorlagen usw. Das einzige was ich nicht schaffe festzulegen sind die Eigenschaften des Dokuments. Bisher muss ich den Umweg gehen und in jedem neu geöffneten Dokument über "Datei" und dann "Eigenschaften" auf "Erweiterte Eigenschaften" gehen. Hier lege ich dann als Sprache den Wert "DE" fest und als "Version" Wert 1.00 als Text (erscheint dann in der Fußzeile) Ist es irgendwie möglich, dass auch in der Dokumentvorlage als Default einzustellen?

    Ich habe Windows 10 und Office 2016.


    Liebe Grüße

    Jule
     
  2. JulianeTatusch Win User

    Dokumentenvorlage Eigenschaften festlegen

    Hallo,

    vielen Dank schon mal, aber ich bin leider nicht sooo versiert - könntest Du das mal für Dummies erklären :-D Ich weiß leider weder was VBA ist noch was ein AutoNew()-Makro ist...

    Liebe Grüße

    Jule
  3. JulianeTatusch Win User

    Dokumentenvorlage Eigenschaften festlegen

    Hallo ich habe sie im Forum nochmal gestellt, aber wusste nicht, unter welchen Teilbereich das fällt, daher habe ich "allgemein" gewählt...
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dokumentenvorlage Eigenschaften festlegen

    Hallo Jule,

    du hast "Sprache" und "Version" in den "Erweiterten Eigenschaften" unter "Anpassen" mit den genannten Werten festgelegt, und zwar in der *.dotx? Aber diese Werte ("DE", "1.00") werden nicht ins neu erstellte Dokument übernommen?

    Ich habe das Ganze soeben unter Word 2016 nachgestellt und hatte kein Problem: Die Eigenschaften werden in jedes auf Basis der Vorlage erstellte Dokument übertragen und per DOCPROPERTY-Feld in die Fußzeile übernommen.

    Allerdings muss unter "Datei | Dokument prüfen" zugelassen sein, dass Dokumenteigenschaften gespeichert werden dürfen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Dokumentenvorlage Eigenschaften festlegen

    Anleitung:

    Öffne mit Alt+F11 den VBA-Editor.

    Kopiere den verlinkten Code dort hinein.

    Schreib den Namen Sub AutoNew() darüber.

    Trage in die jeweiligen Codezeilen in die " " die gewünschten Daten ein.

    Fortan werden bei jedem Neuanlagen einer Datei anhand dieser Vorlage die Eigenschaften so gesetzt.

    Gruß

    G.O.
  6. Michalina_S Win User

    Dokumentenvorlage Eigenschaften festlegen

    da sich deine Anfrage auf MACRO bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft MSDN Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im MSDNForum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-de/home

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im MSDN Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Michalina

    Edit: Dieser Verweis wegen solcher Lappalie an MSDN hilft Jule doch kein bisschen weiter. G.O.Tuhls
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumentenvorlage Eigenschaften festlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumentenvorlage Eigenschaften festlegen - Similar Threads - Dokumentenvorlage Eigenschaften festlegen

Forum Datum

WORD Dokumentenvorlage wird nicht gefunden

WORD Dokumentenvorlage wird nicht gefunden: In einer Word Datei mkannich keine Seitennummer einfügen. Es erscheint die Mitteilung Die Dokumentenvorlage kann von Word nicht geöffnet werden. C\users...$ilding Blocks.dotx
Microsoft Office 11. November 2023

Entfernung von Eigenschaften einer Datei nicht möglich - Details - Eigenschaften und...

Entfernung von Eigenschaften einer Datei nicht möglich - Details - Eigenschaften und...: Hallo,wenn ich auf eine beliebige Datei unter Rechtsklick > Eigenschaften > Details > Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen klicke, kommt folgende Fehlermeldung:"Der Datei ist...
Apps 10. Mai 2023

Entfernung von Eigenschaften einer Datei nicht möglich - Details - Eigenschaften und...

Entfernung von Eigenschaften einer Datei nicht möglich - Details - Eigenschaften und...: Hallo,wenn ich auf eine beliebige Datei unter Rechtsklick > Eigenschaften > Details > Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen klicke, kommt folgende Fehlermeldung:"Der Datei ist...
Games und Spiele 10. Mai 2023

Dokumentenvorlage reparieren

Dokumentenvorlage reparieren: Habe ein Word-Dokument mit ca. 230 Seiten auf Basis einer projektspezifischen Dokumentenvorlage erstellt. Einstellungen sind "automatisch aktualisieren" des Dokumentes aus der Dokumentenvorlage...
Microsoft Office 16. April 2021

Word 2016 - Dokumentenvorlage wird nicht erkannt

Word 2016 - Dokumentenvorlage wird nicht erkannt: Guten Tag liebe Leute dieses Forums, Folgende Situation liegt mir zugrunde: In dem Netzwerk gibt es 4 PCs mit Office 2016 Home and Business und 3 PCs mit Office 2013 Home and Business. Office...
Microsoft Office 6. September 2019

Dokumentenvorlagen mit Datensätzen Synchron für alle

Dokumentenvorlagen mit Datensätzen Synchron für alle: Hallo, in unseren Verein bin ich auch für die Vorlagen zuständig ob Serienbriefe etc, egal alles meine Aufgabe. Aktuell habe ich auf einem PC eine Excel Tabelle mit einer Vorlage für Briefe....
Microsoft Office 16. November 2017

Dokumentenvorlagen mit Datensätzen Synchron für alle

Dokumentenvorlagen mit Datensätzen Synchron für alle: Hallo, in unseren Verein bin ich auch für die Vorlagen zuständig ob Serienbriefe etc, egal alles meine Aufgabe. Aktuell habe ich auf einem PC eine Excel Tabelle mit einer Vorlage für Briefe....
Microsoft Office 15. November 2017
Dokumentenvorlage Eigenschaften festlegen solved

Users found this page by searching for:

  1. dokumentenvorlageeigenschaft

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.