Domäne hängt in altem Tenant - Admin Zugangsdaten vergessen

Diskutiere und helfe bei Domäne hängt in altem Tenant - Admin Zugangsdaten vergessen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,wir wurden kürzlich von einem Kunden beauftragt seinen Microsoft 365 Tenant einzurichten, der anschließend durch uns verwaltet werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harry_Ge, 28. Mai 2021.

  1. Harry_Ge
    Harry_Ge Gast

    Domäne hängt in altem Tenant - Admin Zugangsdaten vergessen


    Guten Tag,wir wurden kürzlich von einem Kunden beauftragt seinen Microsoft 365 Tenant einzurichten, der anschließend durch uns verwaltet werden soll.Beim Hinzufügen der Domäne ist mir aufgefallen, dass sie wohl bereits in einem Tenant hängt. Es erscheint die u.g. Fehlermeldung.Der Tenant ist dem Kunden leider völlig unbekannt und es fehlen jegliche Zugangsdaten.Beim zurücksetzen des Kennworts der u.g. Mailadresse ist aufgefallen, dass es sich hierbei nur um einen Microsoft Live Account handelt. Die Mailadresse haben wir inzwischen in dem Account durch eine @outlook Adresse ersetzt, da wir hier
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Domäne hängt in altem Tenant - Admin Zugangsdaten vergessen

    Guten Morgen,
    <br />Ich werde Dir eineprivate Nachricht schicken..
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft 365 Business Support
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Domäne lässt sich nicht in Ms365 hinzufügen

    Hallo MWPS,
    Hast du einen neuen Tenant estellt, nachdem du die Domäne nicht bestätigen konntest?
    Bitte mache sicher, dass kein Benutzer oder Gruppe im alten Tenant mit deiner Domäne steht.
    Es kann ein paar Stunden bis die Domäne vom Symstem enfernt wurde. Bitte prüf die Information im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Jägermeister Win User

    Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto.

    Hallo Malte,

    erstens herzliches Dankeschön!!



    Du hast den Fall nahezu perfekt erkannt.

    ABER: es ist tatsächlich 2 Jahre her (2015) habe ich getestet.....

    Wir schreiben inzwischen 2017 und ich konnte in dem jetzigen Tenant die Anbindung an meine Domäne nicht vornehmen, da sie im alten Tenant noch hinterlegt war. Glücklicherweise wurde mir der Anmeldename des alten Tenant genannt und ich konnte mich im alten
    Account anmelden.

    In dem alten Tenant waren 2 unserer Domänen hinterlegt.

    Eine derer ließ sich löschen.

    Die Zweite ließ sich nicht löschen, da sie im Adminkonto als SMTP-Adresse hinterlegt war. Das Adminkonto konnte ich nicht ändern, da inzwischen alles abgelaufen (austimen, verfallen) war. Somit war es mir nicht möglich die Domäne aus dem alten Tenant zu
    entnehmen.

    Inzwischen bin ich einen Schritt weiter.

    Ich habe die Lizenz des neuen Tenant auf den alten übertragen lassen.

    Lasse nun den neueren Tenant auslaufen (ohne Domäne oder ähnliches!!!!!)...

    Aber, nun kommt ein anderes Problem hinzu.

    In dem alten Tenant habe ich keinen absoluten Zugriff auf das globale Adminkonto. Ich kann keine Änderungen an diesem Konto vornehmen. Kann weder einen Alias hinzufügen oder ändern, noch Maileinstellungen vornehmen.

    Irgendwie ist in dem Konto noch die Domänenanpassung (eigener Domänenname von damals) hinterlegt. Aber nicht mehr existent und somit auch nicht änderbar. Zumindest kommt es mir so vor als wäre hier eine Sackgasse.

    Ebenso ist in dem Tenant die Domäne von damals noch hinterlegt, lässt sich aber noch immer nicht löschen.

    (wegen der noch existenten "halben" Verbindung zum defekten Adminkonto, vermutlich)

    Daher eine Frage: gibt es die Möglichkeit ein globales Adminkonto zurückzusetzen?

    Was du BTW erwähnt hast ist perfekt, würde ich gerne umsetzen (der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf) SUPER DANKESCHÖN, verdammt guter TIPP!

    Leider nur durch mein Handicap meines Adminkontos derzeit nicht umsetzbar... :-(

    mfg Uli
  5. Galin Karlovv Win User

    Umbenennung Firma: Gleiche Firma, gleicher Tenant, aber kürzerer Firmenname

    Hallo Claudio,
    <br />Es ist nicht mögliche den Namen von MS Tenant (entsprechend auch die .onmicrosoft Domäne) zu ändern.
    <br />Um den Namen zu ändern, brauchst du ein neues Microsoft 365 Tenant zu erstellen und den alten zu stornieren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. Malte Pabst Win User

    Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto.

    Hallo Uli,

    da kann ich nur raten, mache ein Ticket auf. Hier im Forum können wir das nicht lösen. Selbst wenn wir die Ursache kennen. Es ist nun Mal eine geteilte Umgebung und da kann nicht jeder machen was er will.

    Solange Du Dich mit einem Admin am Tenant anmelden kannst, bist Du in der Lage weitere globale Admins anzulegen.

    Bei den globalen Admins ist es jedoch wie bei Domaincontrollern. Es gibt immer einen "Gleicheren unter den Gleichen".

    Der erste globale Admin ist gleichzeitig auch der Rechnungsadmin. Daher wirst Du um ein Ticket nicht herumkommen.

    Und es wird schneller gehen, als hier im Forum ein Nachrichten Ping Pong durchzuführen.

    Danke Dir für Deine ausführliche und positive Rückmeldung.

    Ich hab da noch eine Idee (10 Minuten später hinzugefügt).

    Wenn Du Dich mit dem "alten Admin" am "alten Tenant" anmelden kannst. Erstelle einen weiteren globalen Admin.

    Melde Dich wieder ab. Jetzt melde Dich mit dem "weiteren globalen Admin" am Tenant an und ändere den Anmeldenamen des "alten Admin". Warum dieser Zirkus? Ein Admin kann nicht seinen eigenen UPN ändern. Könnte funktionieren.

    MfG Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domäne hängt in altem Tenant - Admin Zugangsdaten vergessen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Domäne hängt in altem Tenant - Admin Zugangsdaten vergessen - Similar Threads - Domäne hängt altem

Forum Datum

Unser Admin hat gekündigt und wir haben die Zugangsdaten nicht

Unser Admin hat gekündigt und wir haben die Zugangsdaten nicht: Hallo, unser Admin hat gekündigt und uns fehlen die Zugangsdaten für das Admin Center
Microsoft Office 1. Februar 2024

Office 365 Tenant Zugangsdaten und Admin Kennwort vergessen

Office 365 Tenant Zugangsdaten und Admin Kennwort vergessen: Hallo,ich habe für einen Microsoft mit einer registrierten Domain. www.society.visionLeider sind die Zugangsdaten nicht mehr bekannt, da diese ein Kollege in der Firma diese angelegt hat und nicht...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Microsoft 365 Tenant Admin Benutzer vergessen

Microsoft 365 Tenant Admin Benutzer vergessen: Hallo liebe Community,einer unserer Endkunden wünscht den Einsatz von Microsoft 365. Wir haben für den Endkunden einen neuen Microsoft Tenant erstellt.Leider wurde bei der Einrichtung die Daten...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Alter Tenant - Wo findet ich das Erstelldatum des Tenants?

Alter Tenant - Wo findet ich das Erstelldatum des Tenants?: Hallöchen, wir haben uns dumm und dusselig gesucht. Gibt es eine Möglichkeit oder einen Klick den wir übersehen haben, um das Alter oder das Erstellungsdatum des Tenants zu erfahren? Vielen Dank...
Microsoft Office 25. Juni 2021

Office 365 Tenant Admin Kennwort vergessen

Office 365 Tenant Admin Kennwort vergessen: Hallo,ich habe für einen Microsoft mit einer registrierten DE Domain. Leider sind die Zugangsdaten nicht mehr bekannt, da diese ein Vorgänger in der Firma diese angelkegt hat und nicht kundgegeben...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Microsoft 365 Tenant Admin Benutzer vergessen

Microsoft 365 Tenant Admin Benutzer vergessen: Hallo liebe Community, einer unserer Endkunden wünscht den Einsatz von Microsoft 365. Wir haben für den Endkunden einen neuen Microsoft Tenant erstellt und nun versucht die Domain des Endkunden...
Microsoft Office 22. April 2021

Zugangsdaten vergessen

Zugangsdaten vergessen: Liebes Microsoft Team. Ich beziehe Office 365 über Abo. Lieder komme ich nicht mehr an mein Konto bei Ihnen dran, da ich mein Benutzername und Passwort nicht mehr besitze. Könnt ihr mir helfen?...
Microsoft Office 3. Dezember 2016
Domäne hängt in altem Tenant - Admin Zugangsdaten vergessen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.