Domäne umgezogen mit zwei Mail-Adressen, Microsoft Dienste aber nur für eine Mail Adresse...

Diskutiere und helfe bei Domäne umgezogen mit zwei Mail-Adressen, Microsoft Dienste aber nur für eine Mail Adresse... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich hatte einen e-Mail Hosting / Domäne mit zwei Mailadressen über Ionos. Ich habe dann für die eine Mail -Adresse ein Konto bei Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Saskia Bestgen, 1. Februar 2023.

  1. Domäne umgezogen mit zwei Mail-Adressen, Microsoft Dienste aber nur für eine Mail Adresse...


    Hallo Zusammen, ich hatte einen e-Mail Hosting / Domäne mit zwei Mailadressen über Ionos. Ich habe dann für die eine Mail -Adresse ein Konto bei Office angelegt und die Business Standard Version lizensiert da ich nur eine benötige. Leider habe ich jetzt erfahren, dass mit der Anmeldung bei Office 365, die Domäne automatisch zu Office übergeht. Ich empfange also somit auf der 2. Mailadresse derzeit nun keine Mails mehr und weiß nun nicht wie man die Mailadresse ebenfalls umzieht ohne hohe Kosten für Office Produkte zu erwerben, die ich nicht benötige. Hat hier jemand eine Idee? LG Saskia
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Domäne umgezogen mit zwei Mail-Adressen, Microsoft Dienste aber nur für eine Mail Adresse benötigt

    Hallo Saskia,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn beide Postfächer von dir verwendet werden, kannst du im Office 365 einfach ein freigegebenes Postfach mit dem Namen des zweiten Postfachs erstellen und dich dafür autorisieren. Du kannst dann das Postfach im Outlook und Outlook Web App zugreifen und Nachrichten damit empfangen und versenden. Alternativ kannst du eine Alias-Adresse mit dem Namen des zweiten Postfachs für dein Office 365 Postfach addieren und damit die Nachrichten direkt in deinem Postfach empfangen. Man kann Posteingangsregeln verwenden und die Nachrichten im spezifischen Ordner automatisch verschieben.

    Wenn das Postfach von einer anderen Person verwendet wird, kann man die so genannte Simple Domain Sharing Variante verwenden. Du kannst mehr im folgenden Thread dafür lesen.

    Gleichzeitiger Mailzugriff auf O365 und Hostinganbieter

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Familienaccount in Businesskonto umwandeln

    Hallo,



    Also du kannst nicht die gleiche E-Mail-Adresse in deinem Familienkonto und in deinem Geschäftskonto registrieren, denn es sind zwei verschiedene Dienste.

    Du kannst nicht die gleiche Domäne in zwei verschiedenen Microsoft Organisationen registrieren und bestätigen. Du kannst das Microsoft 365 Geschäftskonto ohne die Domäne einrichten und dann wirst du die onmicrosoft.com Domäne nutzen. Später kannst
    du deine Domäne registrieren und bestätigen, wenn du es von deinem Familienkonto entfernt hast.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. RobertLoll4020 Win User

    Exchange Online: Freigegebenes Postfach > weitere E-Mail-Adressen

    ich bekomme unter keinem Browser eine Fehlermeldung. Es wird gespeichert und anschließend gefragt, ob das Fenster geschlossen werden soll.

    Ich habe versucht im Admin Center die Adresse zu entfernen als auch im Portal selber. Jedoch ohne Wirkung.

    Vielleicht hilft ja unser Aufbau.

    Wir verwalten 3 Domänen. Eine Domäne hat das freigegebene Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Innerhalb der *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gibt es die weitere E-Mail-Adresse *** Die
    E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    In einer zweiten Domäne gibt es als Freigegebenes Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Wenn man jetzt versucht *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu entfernen, kann man es nicht.
  5. Georgi T. Win User

    Office365 im Mischbetrieb - Einfache Domänenfreigabe / simple domain sharing

  6. Thomas J. R. Win User

    Dringend: Account zum Microsoft 365 Admin Center ist nach Umzug von österreichischem zu deutschem Account irrtümlich mit falscher Emailadresse nicht mehr zugreifbar

    Hallo Wolf,
    <br />danke, dass du dich gemeldet hast. Du wolltest meine Daten:
    <br />Zugriff funktioniert wieder auf Admin-Portal für Office, aber... Ich hatte meine Domäne über Godaddy umgezogen. Wollte dann meine Email umziehen und dachte, es reicht, mich mit neuer EMail Adresse als neuer Benutzer einzutragen (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***), was aber dazu führte, dass ich neue Lizenz zukaufen sollte. Also habe ich mich als Alias im Profil eingetragen und dies als führende Adresse ernannt. Soweit so gut. Erst gesperrt, dann am nächsten Tag wiedre Zugriff. Nur kann ich mich im Outlook nicht über die Mailadresse mit Konto anmelden und mein Zugriff auf OneDrive funktioniert mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) auch nicht. Was kann ich tun?
    <br />Danke nochmal und beste Grüße,
    <br />Thomas
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domäne umgezogen mit zwei Mail-Adressen, Microsoft Dienste aber nur für eine Mail Adresse... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Domäne umgezogen mit zwei Mail-Adressen, Microsoft Dienste aber nur für eine Mail Adresse... - Similar Threads - Domäne umgezogen Mail

Forum Datum

Ich habe in meinem Microsoft Konto meine sekundäre Mail-Adresse aus der hotmail.de Domäne...

Ich habe in meinem Microsoft Konto meine sekundäre Mail-Adresse aus der hotmail.de Domäne...: Ich habe in meinem Microsoft Konto meine sekundäre Mail-Adresse aus der hotmail.de Domäne entfernt. Der eig Plan war es diese Adresse nicht mehr das anmelden zu erlauben da auf diese Adresse viele...
Outlook.com 26. Juni 2023

Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne.

Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne.: Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich hatte vor Jahren mal eine andere E-Mail Adresse die auch mit @hotmail.de endete.Das Problem ist jetzt, wenn ich versuche mich mit dieser einzuloggen kommt nur,...
Outlook.com 23. Mai 2023

Zwei E-Mail Adressen aber ein Account

Zwei E-Mail Adressen aber ein Account: Hallo,ich habe bei meinem Anbieter GMX zwei E-Mail Adressen unter einem Account Login hinterlegt. Ich möchte auf dem Handy beide E-Mail Adressen in Outlook Android nutzen, aber dazu nicht zwei...
Outlook.com 21. Dezember 2022

Familien-E-Mail-Adresse - Domäne bei godaddy

Familien-E-Mail-Adresse - Domäne bei godaddy: Family Abo aktiviert, wobei beim Aktivieren die Möglichkeit aufkam, ein private Domainendung zu benutzen.MS bot es an, also gemacht und mittels godaddy eine eigene Familiendomain aktiviert und...
Microsoft Office 28. März 2022

Eine von zwei E-mail-Adressen löschen

Eine von zwei E-mail-Adressen löschen: Hallo, ich habe leider bei der Installation des Rechners Nr.: 1 mit Windows 10 für das Microsoft-Konto eine falschen E-Mail-Adresse vergeben. Bei der Installation des Rechners Nr.: 2 mit Windows...
Outlook.com 31. Dezember 2020

Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne

Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem, hatte eine Email Adresse erstellt, welches ich für mein Facebook Account verwendet hatte. Leider war ich seit längerer Zeit nicht mehr...
Outlook.com 12. März 2019

Neue Domäne - alte Mail-Adressen beibehalten

Neue Domäne - alte Mail-Adressen beibehalten: Hallo zusammen, unsere Schule hat einen neuen Namen erhalten und deshalb sollen auch die Mail-Adressen der Mitarbeiter auf den neuen Domänennamen abgeändert werden. Damit das möglichst...
Microsoft Office 9. Oktober 2018
Domäne umgezogen mit zwei Mail-Adressen, Microsoft Dienste aber nur für eine Mail Adresse... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.