Domäne zu Office 365 übertragen. Outlook auf 2 PCs synkronisiert Exchange Konto nicht...

Diskutiere und helfe bei Domäne zu Office 365 übertragen. Outlook auf 2 PCs synkronisiert Exchange Konto nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Situation: Outlook 2016 läuft bei uns auf 2 PCs. Ich arbeite als einziger mit outlook/office. Wenn der eine Arbeitsplatz belegt ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Josef.Ga, 27. Oktober 2017.

  1. Josef.Ga
    Josef.Ga Gast

    Domäne zu Office 365 übertragen. Outlook auf 2 PCs synkronisiert Exchange Konto nicht...


    Hallo zusammen,


    Situation:

    Outlook 2016 läuft bei uns auf 2 PCs. Ich arbeite als einziger mit outlook/office. Wenn der eine Arbeitsplatz belegt ist (CRM Software wird auch von anderen Mitarbeitern betreut), arbeite ich auf dem anderen PC weiter.


    Problem:

    Letzte Woche wurde von einem anderen Mail Hosting Anbieter (hosted Exchange von DomainFactory) auf Exchange online von Office 365 umgestellt. Es wird seither aber nicht korrekt zwischen den 2 PCs synkronisiert. teilweise vergehen etliche Stunden, bis beide PCs wieder dieselben Mails in den Ordnern Posteingang/Gesendete anzeigen. Wenn ich kurzfristig von einem PC zum anderen wechseln muss, kann ich so nicht weiter Arbeiten.


    Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

    • Beide PCs sind im selben LAN.
    • Ein PC Win7, der andere Win10.
    • Keine zuordenbare Fehler im Ereignisprotokol.
    • Internet läuft stabil und ist nicht ausgelastet.
    • Problem nur bei eMails; Kalender werden sofort synkronisiert.

    Was kann/soll ich sonst noch kontrollieren?

    Konto wurde auf beiden PCs bereits neu eingerichtet und der Offline Chache dadurch geleert; Problem bleibt bestehen.



    Danke, Grüße.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Domäne zu Office 365 übertragen. Outlook auf 2 PCs synkronisiert Exchange Konto nicht zeitgleich.

    Hallo Josef,