Domäne zu Office 365 übertragen. Outlook auf 2 PCs synkronisiert Exchange Konto nicht...

Diskutiere und helfe bei Domäne zu Office 365 übertragen. Outlook auf 2 PCs synkronisiert Exchange Konto nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Situation: Outlook 2016 läuft bei uns auf 2 PCs. Ich arbeite als einziger mit outlook/office. Wenn der eine Arbeitsplatz belegt ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Josef.Ga, 27. Oktober 2017.

  1. Josef.Ga
    Josef.Ga Gast

    Domäne zu Office 365 übertragen. Outlook auf 2 PCs synkronisiert Exchange Konto nicht...


    Hallo zusammen,


    Situation:

    Outlook 2016 läuft bei uns auf 2 PCs. Ich arbeite als einziger mit outlook/office. Wenn der eine Arbeitsplatz belegt ist (CRM Software wird auch von anderen Mitarbeitern betreut), arbeite ich auf dem anderen PC weiter.


    Problem:

    Letzte Woche wurde von einem anderen Mail Hosting Anbieter (hosted Exchange von DomainFactory) auf Exchange online von Office 365 umgestellt. Es wird seither aber nicht korrekt zwischen den 2 PCs synkronisiert. teilweise vergehen etliche Stunden, bis beide PCs wieder dieselben Mails in den Ordnern Posteingang/Gesendete anzeigen. Wenn ich kurzfristig von einem PC zum anderen wechseln muss, kann ich so nicht weiter Arbeiten.


    Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

    • Beide PCs sind im selben LAN.
    • Ein PC Win7, der andere Win10.
    • Keine zuordenbare Fehler im Ereignisprotokol.
    • Internet läuft stabil und ist nicht ausgelastet.
    • Problem nur bei eMails; Kalender werden sofort synkronisiert.

    Was kann/soll ich sonst noch kontrollieren?

    Konto wurde auf beiden PCs bereits neu eingerichtet und der Offline Chache dadurch geleert; Problem bleibt bestehen.



    Danke, Grüße.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Domäne zu Office 365 übertragen. Outlook auf 2 PCs synkronisiert Exchange Konto nicht zeitgleich.

    Hallo Josef,



    konntest du deine Angelegenheit lösen? Brauchst du hier weitere Unterstützung?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Domäne zu Office 365 übertragen. Outlook auf 2 PCs synkronisiert Exchange Konto nicht zeitgleich.

    Hallo,



    wenn du deine Mails erfolgreich am einen PC empfangen kannst, dann funktionieren unsere Office 365 Online Dienste hervorragend. Möglicherweise hast du ein lokales Problem mit dem betroffenen Rechner.



    Verwendest du verschiedene Antiviren-Softwares auf beide Maschinen? Wurde das Postfach am beiden Rechner im Outlook als Exchange Postfach eingerichtet? Du kannst gern ausprobieren, ein

    neues Profil im Outlook
    am betroffenen Rechner zu erstellen und dein Postfach erneut

    einzurichten
    . Mache bitte nur sicher, welches

    Profil
    verwendet wird.



    Wie sieht es aus im Outlook Web App im Office 365 Portal? Kannst du die Mails dort sofort sehen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Peter.Star Win User

    Konten zusammenlegen geht nicht :-( Wie kündige ich und wie gehe ich nach der Kündigung mit den Office Lizenzen um?

    Zur Nutzung von Office 365 Home benötigst du ein outlook.com/Microsoft Konto.

    Was hindert dich daran das Exchange Konto in Office Outlook einzubinden.

    Office und Exchange Konto sind zwei verschiedene Dinge.

    Mit einem Domänen Konto benötigst du die Business Variante von Office.

    Deine Vermutung ist falsch. Office bleibt ein Leben lang an das Microsoft-Konto gebunden. Hier kannst du lediglich verlängern.
  5. Georgi T. Win User

    Outlook synchronisiert beantwortete Emails sehen

    Hallo Florian,



    Sobald Outlook auf beide Rechner, Outlook mit einem Exchange (lokaler Server als auch

    Exchange Online
    ) Konto eingerichtet ist, werden die Emails synchronisiert. Es macht keinen Unterschied ob das Postfach mit eine benutzerdefinierte Domäne eingerichtet ist
    (mail@contoso.com) oder mit der Office 365 Domäne (Bsp. mail@contoso.onmicrosoft.com).



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Uprade auf Office 2016 nicht möglich -> Auto Ermittlungsdienst?

    Hallo AndreasKrieger5999,



    Wenn Du Exchange online mit eigener Domäne verwendest und für die Domäne einen Autoermittlungseintrag (autodiscover) konfiguriert worden ist, brauchst Du nicht warten. Im Outlook 2016 wird Dein Konto mittels des Autoermittlungseintrages konfiguriert.



    Wenn Du aber Exchange online mit eigener Domäne verwendest und für die Domäne keinen Autoermittlungseintrag (autodiscover) konfiguriert worden ist, brauchst Du ihn beim Provider konfigurieren, damit nach dem Upgrade das Konto mittels
    des Autoermittlungseintrages eingerichtet werden kann, da kein manuelles Hinzufügen von Exchange Konten im Outlook 2016 möglich ist.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domäne zu Office 365 übertragen. Outlook auf 2 PCs synkronisiert Exchange Konto nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Domäne zu Office 365 übertragen. Outlook auf 2 PCs synkronisiert Exchange Konto nicht... - Similar Threads - Domäne Office 365

Forum Datum

Outlook 365 Family ein Kontoname 2 PCs

Outlook 365 Family ein Kontoname 2 PCs: Hallo, wir haben Microsoft 365 Family gekauft. Die Installation udn da einrichten der Outlook Konten hat auf 2 PCs mit unsterschiedlichen Kontonamen einwandfrei geklappt. Nun soll ein Nutzer...
Microsoft Office 15. März 2021

Office365 mit 2 Domänen - eine mit Exchange und Outlook online - die andere über externen...

Office365 mit 2 Domänen - eine mit Exchange und Outlook online - die andere über externen...: Hallo zusammen, ich habe leider folgende komplexere Problemstellung, bei der ich alleine als Admin nicht weiterkomme. Folgende Ausgangslage: Wir sind ein Office365 Tenant mit zwei Domänen:...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Outlook Ordner für 2 PCs

Outlook Ordner für 2 PCs: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einiges gegoogelt und komme dennoch nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe. Wir sind ein sehr kleines Büro mit 2 PCs und haben bis jetzt immer mit Windows...
Microsoft Office 19. März 2019

Office 365 Home Office auf 2 PCs für ein Microsoft Konto

Office 365 Home Office auf 2 PCs für ein Microsoft Konto: Hallo, ist es möglich Office 365 Home zu kaufen und dieses dann auf 2 verschiedenen PCs für dasselbe Microsoftkonto zu aktivieren?
Microsoft Office 19. Juli 2017

Outlook 2010 + Office-365-Exchange-Konto

Outlook 2010 + Office-365-Exchange-Konto: Hallo! Ich arbeite auf meinem Stand-PC mit Windows 10 und Office 2010. Im MS Outlook habe ich eine aon(A1)-E-Mail-Adresse eingerichtet; seit mehr als einem Jahr verwende ich im Outlook...
Microsoft Office 28. Juni 2017

Office 365 Home - Aktivierungslimit 2 PCs

Office 365 Home - Aktivierungslimit 2 PCs: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen ist mein Office 365 University Abo abgelaufen und anschließend habe ich mir Office 365 Home gekauft. Leider lässt sich Office weiterhin nur auf 2 PCs...
Microsoft Office 31. Mai 2017

Office 365 / Exchange Online Passwortabfrage innerhalb der Domäne

Office 365 / Exchange Online Passwortabfrage innerhalb der Domäne: Hallo zusammen, ich habe ein kurioses Problem. Ich habe lokal eine Domäne auf einem Windows Server 2008R2, AD, DNS usw. und einen Exchange Server 2010. Ich möchte jetzt alle Postfächer zu...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Domäne zu Office 365 übertragen. Outlook auf 2 PCs synkronisiert Exchange Konto nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.