Domänen hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Domänen hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem beim Hinzufügen unserer Domain in die Office 365 Umgebung. Wenn ich versuche unsere Domain hinzuzufügen kommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mathias_111, 30. März 2020.

  1. Domänen hinzufügen


    Hallo,


    ich habe ein Problem beim Hinzufügen unserer Domain in die Office 365 Umgebung. Wenn ich versuche unsere Domain hinzuzufügen kommt nachfolgende Fehlermeldung: Andere Personen in Ihrer Organisation sind bereits mit "‎xxx.de"-E-Mail-Adressen registriert. Sie müssen sich auch registrieren und dann überprüfen, ob Sie der Administrator für die Domäne sind.


    Wenn ich dann eine Einladung auf eine gültige Adresse sende, kommt dort keine Mail an. Wie kann ich herausfinden, im welchen Dienst unsere Domain schon hinterlegt ist?


    Vielen Dank.
     
  2. SebastianReuter- [O3 Win User

    Weitere Domänen hinzufügen

    Hallo nochmals.

    Ich glaube ich habe die Antwort selbst gefunden.

    • Sie können mehrere Domänen oder Unterdomänen hinzufügen. So könnten Sie beispielsweise die Domänen contoso.com und contosomarketing.com und dann die Unterdomänen www.contoso.com, www.partners.contoso.com, www.partners.marketing.contoso.com usw. hinzufügen.
    • Wenn Sie mehrere Domänen zu Office 365 hinzufügen, können Sie beliebige dieser Dienste (wie E-Mail) in jeder der von Ihnen hinzugefügten Domäne hosten.
    Punkt Zwei sollte doch die Antwort auf meine Frage sein oder?

    Eine Frage hätte ich trotzdem noch: Ist es möglich so etwas wie Domänenadmins einzurichten, die nur administrative Berechtigungen für ihre Domäne haben?

    MfG Reuter
  3. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Weitere Domänen hinzufügen

    Hallo SebastianReuter,

    Ob man die Lizenzen zwischen O365 Konten verschieben kann, kann ich leider nicht bestätigen. Du kannst Dich aber an den Kollegen von der Abrechnung-Abteilung direkt wenden. Die Kollegen werden Dir alle Möglichkeiten erklären

    hiermit die Kontakte:

    For Germany, billing support is provided in German and English, Monday-Friday, 9:00 AM - 5:00 PM.

    Toll-free: 0800 589 2332

    Local: 069 380 789 508

    For Austria, billing support is provided in German and English, Monday-Friday, 9:00 AM - 5:00 PM.

    Toll-free: 0800 080 650

    For Switzerland, billing support is provided in French, German, Italian and English, Monday-Friday, 9am-5pm.

    Toll-free: 0800 000 300

    Local: 022 76 141 14



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Weitere Domänen hinzufügen

    Hallo SebastianReuter,

    Ich frohe mich, dass Du bereits einiges finden könntest

    Man kann schon 2 verschiedene Domänen in derselben Office 365 Abo einbinden. Die Begrenzung für ein Office 356 Plan liegt bei 600 Domänen. Wenn eine Domäne im Office 365 verifiziert ist, kann man damit Mails versenden. Empfang wird dann entsprechend per
    MX DNS Eintrag funktionieren.

    Die Benutzer werden sich nicht automatisch ändern. Du kannst die danach bearbeiten, sodass die diese neue Domäne verwenden, oder einfach neue Benutzer damit erstellen.

    So etwas wie "Domänenadmins" kann man beim Office 365 nicht einzurichten. Die Administratoren verwalten alle Domänen und Benutzer. Bitte merke nur noch, dass 2 separate Office 365 Konten können auch gut

    zusammenarbeiten
    .

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. SebastianReuter- [O3 Win User

    Weitere Domänen hinzufügen

    Hallo Alexander Petrov MSFT.

    Vielen dank für Ihre Rückmeldung.

    Das Problem bei 2 Office 365 Konten wird nur sein, dass wir die Lizenzen schon auf dem jetzigen Konto verbucht haben.

    Das zweite Konto wird also keine Lizenzen an die jeweiligen Benutzer vergeben können denke ich, oder ist es möglich Lizenzen von dem einen Konto auf das andere zu verschieben?

    MfG Reuter
  6. Jürgen Bauer78 Win User

    Email schicken an One Note per me@

    Hallo Alexander

    Meine Haupt E-Mail ist mit meiner Domäne hinterlegt und 8 Alias mit der Endung meiner Domäne.

    Nun muss ich aber eine komplett fremde Domäne hinzufügen.

    Ich brauch die nur um Emails an One Note zu senden.

    mfg

    Jürgen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domänen hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Domänen hinzufügen - Similar Threads - Domänen hinzufügen

Forum Datum

Zweite Domäne hinzufügen - Fragen zur Abrechnung

Zweite Domäne hinzufügen - Fragen zur Abrechnung: Guten Tag Ich besitze ein MS 365 Business Standard Abo mit der Domäne domäne1.com. Hier haben wir 5 Lizenzen. Wir möchten nun eine weitere Firma gründen und ziehen dabei in Betracht diese auch in...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Verhindern persönlich erstellte Konten das Hinzufügen einer Domäne in einem Business Konto?

Verhindern persönlich erstellte Konten das Hinzufügen einer Domäne in einem Business Konto?: Hallo,Wir möchten zu unserer Business Lizenz eine neue Domäne hinzufügen. Aktuell laufen die Nutzer über den Tentant-Namen @<tenantname>.onmicrosoft.com Ziel ist es aber, dass wir unsere Domäne...
Microsoft Office 1. Juni 2023

Domäne lässt sich nicht in Ms365 hinzufügen

Domäne lässt sich nicht in Ms365 hinzufügen: Guten Tag,ich habe soeben eine Domäne aus unserem Office Tenant entfernt, weil sich diese nicht hat verifizieren lassen.Beim erneuten hinzufügen erscheint die Fehlermeldung:Wir können die Domäne...
Microsoft Office 2. Februar 2023

Domäne lässt sich nicht in MS265 hinzufügen

Domäne lässt sich nicht in MS265 hinzufügen: Guten Tag,ich habe soeben eine Domäne aus unserem Office Tenant entfernt, weil sich diese nicht hat verifizieren lassen.Beim erneuten hinzufügen erscheint die Fehlermeldung:Wir können die Domäne...
Microsoft Office 1. Februar 2023

Domäne lässt sich nicht zu Office 365 hinzufügen

Domäne lässt sich nicht zu Office 365 hinzufügen: Hallo,ich wollte meine Domäne in Office 365 einbinden und erhalte nachfolgende Meldung:"Wir können die Domäne "XX" nicht hinzufügen, weil sie einer anderen Microsoft-Cloudumgebung...
Microsoft Office 14. April 2022

Warum Domäne in Office 365 hinzufügen?

Warum Domäne in Office 365 hinzufügen?: Wie in der Überschrift schon beschrieben, eine ganz „dumme“ Frage.Was habe ich davon meine vorhandene Domain zu Microsoft 365 for business hinzuzufügen, wenn mein vorangegangener Verantwortlicher...
Microsoft Office 7. August 2021

Domäne im Admin Center hinzufügen

Domäne im Admin Center hinzufügen: Sehr geehrtes Microsoft-Team,Wir haben letztes Jahr, um schnell und unkompliziert das Arbeiten von überall aus zu ermöglichen, Teams free im Unternehmen eingeführt. Es wurde daher ein Unternehmen...
Microsoft Office 9. Juli 2021
Domänen hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.