Domain in Exchange Online einbinden und hosten

Diskutiere und helfe bei Domain in Exchange Online einbinden und hosten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Domain ("mydomain".com) über gmx.de registriert und möchte diese gerne als office 365 domain nutzen. Ich habe keinen Weg gefunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan_a_B, 25. November 2018.

  1. Jan_a_B
    Jan_a_B Gast

    Domain in Exchange Online einbinden und hosten


    Hallo, ich habe eine Domain ("mydomain".com) über gmx.de registriert und möchte diese gerne als office 365 domain nutzen. Ich habe keinen Weg gefunden TXT oder MX bei gmx.de bzw. dem Registrator meiner Domain (psi-usa.info lt. Angabe in internic.net) einzutragen. Ursprünglich dachte ich, ich könnte die Domain zu Exchange Online komplett umziehen und auch hosten lassen und habe mir den Authentifizierungscode für meine Domain besorgt, um die Domain umziehen zu können. Ob das Hosting mit Exchange Online überhaupt funktioniert wäre Frage Nr. 1 - die Angaben die ich dazu gefunden habe sind allesamt nicht eindeutig und "kryptisch" um es mal so zu formulieren. Falls nein, muss ich mir erst das Hosting-Paket von GMX kaufen, um dann den TXT oder MX Eintrag machen zu können? Nebeninfo: ich habe die Domain bisher nur registriert (hosting via gmx nicht geordert) und nutze eine Email mit der Adresse email@"mydomain".com. Das "schlüsselt gmx offenbar irgendwie um / macht das ohne separat bezahltes Domain-Hosting. Frage 2: Weiß jemand ob TXT oder MX Einträge bei einer von GMX gehosteten Domain möglich sind? Oder muss ich mit meiner Domain besser erst zu einem der Anbieter (DNS host) umziehen, der im Dropdown-Menü beim Domaine Einbinden im Microsoft 365 admin center aufgelistet ist? Vielen Dank für klärende Tipps!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Domain in Exchange Online einbinden und hosten

    Hallo Jan,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Office 365 für Business hostet keine Domäne. Wenn du eine Domäne beim einen Hoster registriert hast, kannst du einfach diese

    Anleitung
    folgen und die nötige DNS Einträge für Office 365 erstellen. Wenn du nicht sicher bist, wie du deine Domäne menagieren kannst, kontaktiere am besten den Support des Hosters für weitere Unterstützung.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Jan_a_B Win User

    Domain in Exchange Online einbinden und hosten

    Hallo Alexander,

    danke, damit klärt schon einmal Frage 1.

    Mit Exchange Online habe ich mir 50 GB für meinen User erkauft. Heißt das, dass ich bei meinem zukünftigen Domain Hoster nur einen kleinen Space benötige, da die Emails nach entsprechendem MX/TXT Eintrag gleich auf den Exchange Server umgeroutet werden und
    entsprechend keinen Platz für Emails beim Domain Hoster benötige? Danke schon mal für eine Klärung auch dieses Punktes.

    Grüße

    Jan
  4. Alexandar Petrov Win User

    Domain in Exchange Online einbinden und hosten

    Hallo Jan,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn du deine Domäne mit Office 365 verwenden willst, brauchst du bei deinem Hoster nur die nötige DNS Einträge zu erstellen. Wenn du dort keine Postfächer hast und alle Mails im Office 356 ankommen, benötigst du keinen Speicherplatz.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. MatMike Win User

    Dieser Absender hat unsere Tests zur Betrugserkennung nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, der er zu sein scheint. Weitere Informationen über Spoofing

    Hallo zusammen,

    gleiches Problem bei mir.

    Es handelt sich um einen Exchange Online Plan, der aber über meine eigene Domain läuft, also mit den entsprechenden Anpassungen der DNS-Einträge beim Hoster.

    Hier scheint der Schutz von Microsoft deutlich über das Ziel hinaus zu schießen, da ich ebenfalls bei Mails, die ich mir selbst sende, diese Antwort erhalte.

    Ich möchte gar nicht wissen, wie es aussieht, wenn ich anderen Firmen Mails sende und ob diese überhaupt zuverlässig ankommen, wenn es schon innerhalb des Microsoft Netzwerkes mit bezahlten Exchange Servern nicht klappt.

    Gibt es hier inzwischen eine Erklärung oder Abhilfe?

    Danke,

    Matthias
  6. dirkeickenhorst Win User

    Outlook (Office 365 personal) kann keine testnachricht versenden. kann daher kein Konto anlegen.

    Hallo,

    1blu ist mein neuer Webspace-Hoster und ich der Domain-Inhaber. Ich habe sechs Top-Level-Domains und daher auch entsprechende Mailadressen. Mein Internet-Provider ist die Telekom, die hat aber mit dem Hosting nichts zu tun.

    Und selbstverständlich kann ich die Adressen dort abrufen.

    Und hier geht es ja auch um die Probleme mit Outlook, nicht mit dem Hoster oder Provider.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domain in Exchange Online einbinden und hosten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Domain in Exchange Online einbinden und hosten - Similar Threads - Domain Exchange Online

Forum Datum

zugefügte Domains erscheinen nicht in akzeptierte domains in Exchange Online

zugefügte Domains erscheinen nicht in akzeptierte domains in Exchange Online: Guten TagIch habe eine Domain von einem anderen Tenant in meinen Tenant eingefügt. DNS alles ok, aber die Domain erscheint nicht bei akteptierte Domains? Wie weiter?
Microsoft Office 9. Dezember 2023

Mailumzug auf eine neue Domain innerhalb von Exchange online

Mailumzug auf eine neue Domain innerhalb von Exchange online: Hallo Admins,Ich stehe vor folgender Problemstellung mein Kunde möchte eine neue Domäne. Alles ist Office 365 eingerichtet und die neue Dömäne funktioniert.Jetzt steht der Umzug der Mailkonten an...
Outlook.com 9. Mai 2023

Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach

Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach: Guten Abend,ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. In der Vergangenheit hatte ich einen lokalen Exchange. Hier gab es eine berufliche Domain und das war das Postfach: *** Die...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Domain Umzug zu anderem Hoster, Neuer Exchange Account nur noch eingeschränkt

Domain Umzug zu anderem Hoster, Neuer Exchange Account nur noch eingeschränkt: Hallo zusammen Wir hatten die Domain resystausa.com bei Godaddy gehostet. Dort hatten wir auch einen 365 Office Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Dann...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Domain und einige Mailadresse zu O365 / Exchange Online umziehen.

Domain und einige Mailadresse zu O365 / Exchange Online umziehen.: Guten Tag! Ich nutze Office365 und habe Office Business Premium. Ich möchte gerne eine E-Mailadresse IMAP zu Exchange umziehen und auch die Domäne. Die Domain hoste ich biser mein Netcup....
Microsoft Office 27. Juni 2019

Exchange Online Plan1 Split-Domain

Exchange Online Plan1 Split-Domain: Hallo zusammen, ich habe ein Problem zu einem bereits hier: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/exchange-online-plan-1-allgemeine-fragen/cec18404-bb6e-47e8-84ac-63de3b5b29e4...
Microsoft Office 27. Juni 2019

Externer POP3/IMAP in Exchange Online einbinden

Externer POP3/IMAP in Exchange Online einbinden: Hallo, wir haben noch ein paar Email Adressen, die nicht in exchange eingebunden sind. Kann ich diese als POP3 oder IMAP in Exchange einbinden und wie und wo kann ich das tun. Ich möchte also...
Microsoft Office 20. November 2017
Domain in Exchange Online einbinden und hosten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.