Domain-Inhaber muss gleiche Adresse mit Umlaut dulden

Diskutiere und helfe bei Domain-Inhaber muss gleiche Adresse mit Umlaut dulden im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Domain-Inhaber haben keine rechtlichen Möglichkeiten, gegen eine gleich lautende Adresse vorzugehen, die sich nur durch einen Umlaut-Buchstaben vom... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 14. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Domain-Inhaber muss gleiche Adresse mit Umlaut dulden


    Domain-Inhaber haben keine rechtlichen Möglichkeiten, gegen eine gleich lautende Adresse vorzugehen, die sich nur durch einen Umlaut-Buchstaben vom Original unterscheidet. Das geht aus einem am Donnerstag veröffentlichten Urteil des Landgerichts Frankenthal hervor.
    In diesem Fall bestehe weder ein namens- noch ein markenrechtlicher Schutz, entschieden die Richter. Die Verwendung des anderen Domain-Namens sei auch nicht wettbewerbswidrig (Az.: 2 HK O 55/05). Der Kläger betreibt seit 1999 unter der Adresse www.guenstig.de ein Shopping- und Preisvergleichsportal. Er wandte sich dagegen, dass ein weiterer Domain-Inhaber die Bezeichnung www.günstig.de für sich registrieren ließ. Die Umlaute ä, ö, ü können in diesem Zusammenhang erst seit März 2004 verwendet werden.

    Das Landgericht wertete den mit Umlaut geschriebenen Namen jedoch als zulässig. Es gebe keine Anhaltspunkte dafür, dass damit "eine unbillige Behinderung von Mitbewerbern durch Abfangen von Kunden" oder eine unsachliche Beeinflussung von Verbrauchern beabsichtigt sei. Angesichts der unterschiedlichen Schreibweise genüge die Namensgleichheit allein nicht, um die andere Domain verbieten zu können.

    Quelle: Zdnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domain-Inhaber muss gleiche Adresse mit Umlaut dulden - Software

Die Seite wird geladen...

Domain-Inhaber muss gleiche Adresse mit Umlaut dulden - Similar Threads - Domain Inhaber gleiche

Forum Datum

Anzeige Umlaute in Adresse und Betreff falsch

Anzeige Umlaute in Adresse und Betreff falsch: Hallo, ich bin gerade dabei einige Rechner neu zu installieren, bzw. neue Office Versionen zu aktivieren. Dabei habe ich verschiedene Versionen auf verschiedenen Rechner laufen. 2016 + 2019 + 2021...
Microsoft Office 12. August 2022

Wie bekomme ich Excel dazu, mir Umlaute & Sonderzeichen aus CSV Dateien gleich sofort nach...

Wie bekomme ich Excel dazu, mir Umlaute & Sonderzeichen aus CSV Dateien gleich sofort nach...: Ich habe das selbe Problem, wie Stephan_Sp - Umlaute werden in Office Programmen falsch dargestellt - allerdings hilft mir die Antwort dazu von h.Hugo leider nicht weiter. Ich habe User, die...
Microsoft Office 21. April 2021

Domains mit Umlaute ä ö ü

Domains mit Umlaute ä ö ü: Hallo zusammen Wir möchte gerne einen Kunden in der Schweiz mit einer Domain bestehend aus Umlauten ä, ö , ü zu Microsoft Exchange Online migrieren. Ist das möglich, oder gibt das Probleme?...
Microsoft Office 16. März 2021

Outlook.com Premium: Eigene Domain mit Umlauten äöü

Outlook.com Premium: Eigene Domain mit Umlauten äöü: Ich habe eine GoDaddy Domain die eine "ö" enthält. Wenn ich versuche eine vorhandene Domain hinzuzufügen, dann bekomme ich leider die Meldung das es kein gültiger Domainname ist. Der Service...
Outlook.com 3. November 2020

Umlaut in Mail-Adresse

Umlaut in Mail-Adresse: Versuche ein Mail an eine eMail-Adresse mit Umlaut *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu senden mittels Standard Win10-MailApp. Dieses führt umgehend zu einer...
Apps 15. August 2020

email Adresse mit Umlaut geht nicht

email Adresse mit Umlaut geht nicht: ich habe Office 365 für Mac. Wenn ich eine email an eine Adresse mit Umlaut senden will (in diesem Fall an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) wird die email an:...
Microsoft Office 1. Mai 2018

SharePoint Online und Exchange in Office 365 gleicher Domain?

SharePoint Online und Exchange in Office 365 gleicher Domain?: Hallo, Ich habe Office 365 Business Premium. Sowie einen Domain: maxmustermann.de (Beispiel) Folgenden Emailadressen: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Microsoft Office 12. Februar 2017
Domain-Inhaber muss gleiche Adresse mit Umlaut dulden solved

Users found this page by searching for:

  1. domaininhaber umlaute

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.