Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir haben aktuell das Problem unsere Kunden per E-Mail nicht zu erreichen. Wir erhalten Fehlermeldungen sobald wir unsere Kunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EDVWaltercoenen, 20. September 2017.

  1. Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich


    Guten Tag,



    wir haben aktuell das Problem unsere Kunden per E-Mail nicht zu erreichen. Wir erhalten Fehlermeldungen sobald wir unsere Kunden anschreiben die Mailadressen haben mit folgenden Domains hotmail, msn, outlook.



    Unsere Domain ist waltercoenen.de



    Wir versenden weder Spam noch Newsletter über unseren Server oder E-Mail Account (rootserver bei Strato) noch sind wir auf irgend einer anderen Blacklist gelistet. Das Problem tritt nur bei Kunden mit microsoft E-mail Adressen auf.



    Etliche Anfragen (delist@messaging... oder über Formular von Sender Information for Outlook.com Delivery) und Anrufe bei microsoft verlaufen im Sand mit allgemeinen Hinweis auf die MS-Richtlinien, detaillierte Angaben warum wir auf der Blacklist stehen werden uns verwehrt.

    Fehlermeldungen:

    msn-com.olc.protection.outlook.com #<msn-com.olc.protection.outlook.com #5.7.1 smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [85.214.22.242] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (AS3140). You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.> #SMTP#



    mx2.hotmail.com #<mx2.hotmail.com #5.0.0 smtp; 550 SC-001 (COL004-MC2F12) Unfortunately, messages from 85.214.22.242 weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.> #SMTP#



    Auf welchen Blacklisten sind wir gelistet? Können Sie unsere Domain von den Blacklisten entfernen?



    Können Sie uns hier weitere Hinweise geben sodass wir den Vorgang bearbeiten können? Wie müssen wir weiter vorgehen?



    mit freundlichen Grüßen



    Manuel Schweighöfer
     
  2. Georgi T. Win User

    Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

  3. NN_Architekten Win User

    Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

    Aus diesem ähnlichen Beitrag hatte ich geschlossen, dass das hier die richtige Adresse für derartige Probleme ist: vgl. https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_o365admin-mso_exchon-mso_o365b/domainip-auf-blacklist-keine-kommunikation-mit/8963a00f-df1a-436d-a900-064e96805cc0

    Die Antworten sind aber:

    Wir benutzen Office 2010

    Die E-Mail-Adressen, um die es geht, verwenden ausschließlich eine IMAP-Anbindung.

    (wir haben für andere E-Mail-Adressen derselben Domain allerdings via POP3- bzw. SMTP-connector einen Exchange 2013 am laufen)

    Die clients, die via Outlook 2010 bzw. IMAP an Kunden senden (und die Probleme haben), verwenden Windows 10.

    Hilft das weiter?

    Danke!
  4. Leo_L Win User

    Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

    Hallo M.N.

    danke für die Nachricht.

    Von diesem Forum aus können wir eure Domain nicht von Blacklisten entfernen.

    Sag uns doch bitte noch, welche Office Version benutzt wird und ob ihr Exchange Server verwendet.

    Um welches Betriebssystem geht es?

    Ich müsste euche vermutlich an unsere Kollegen weiterleiten, die Frage ist nur, an welche.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
  5. Georgi T. Win User

    Office 365 verweigert E-Mail-Annahme

    Hallo Gerhard,

    Danke für den Nachrichtenkopf. Ich habe die Absender IP-Adresse überprüft und festgestellt, dass diese auf 7 Blacklisten steht. Dabei handelt es sich nicht um Blacklisten von Microsoft, sondern von Drittanbieter.

    Was Du machen muss ist folgendes:

    1. Herausfinden der Ursache für das Blacklisten - möglicherweise versenden von Spam, Viren, etc.
    2. Die Ursache beseitigen, so dass keine weiteres Blacklisten stattfindet.
      (Das zweite Mal dauert es länger bis die IP-Adresse aus der Liste entfernt wird.)
    3. Nach einer bestimmten Zeit, wird diese IP wieder aus den Blacklisten entfernt.
    Mehr Informationen darüber habe ich Dir in eine private Nachricht geschickt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Georgi T. Win User

    Dieser Absender hat unsere Tests zur Betrugserkennung nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, der er zu sein scheint.

    Hallo Matthias,



    Danke für die Information in der PN.



    Das von dir Beschriebene Szenario wird nicht unterstützt, denn wenn die Nachricht über zusätzliche Filter und Weiterleitungen geht, wird der SPF-Eintrag verändert.



    Was ich noch bemerkt habe und sehr wichtig ist - in den Header gibt es zwei IP-Adressen.
    Die IP-Adressen sind keine von MS - sender IP und x-originating-ip. Die eine ist auf zwei Blacklisten, die andere auf eine. Mehr Details dazu gibt es in der neuen privaten Nachricht von mir.



    Kein Wunder dann, dass die E-Mail als Spam eingestuft wird.



    Hinweis: Microsoft ist nicht für diese Blacklisten zuständig. Die Eigentümer /Benutzer der Ips sollten dafür sorgen, dass diese aus den Blacklisten entfernt werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich - Similar Threads - Domain Blacklist Kommunikation

Forum Datum

Domain oder IP’s auf Microsoft-Blacklist. Es ist keine Kommunikation mit Kunden mit...

Domain oder IP’s auf Microsoft-Blacklist. Es ist keine Kommunikation mit Kunden mit...: Sehr geehrte Damen und Herrn, wir haben das dringende Problem, dass unsere Kunden per E-Mail nicht zu erreichen sind. Wir erhalten Fehlermeldungen sobald wir unsere Kunden anschreiben die...
Outlook.com 6. März 2019

Domain auf Blackliste wir können keine Emails mehr an unsere Kunden schicken.

Domain auf Blackliste wir können keine Emails mehr an unsere Kunden schicken.: Wir können keine Rechnungen mehr an unsere Kunden schicken welche Hotmail adressen haben (hotmail/outlook/live). Es ist immer unangehem den Kunden zu sagen dass wir keine Emailkonten von Microsoft...
Outlook.com 20. Februar 2018

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich: Guten Tag, wir haben aktuell das Problem unsere Kunden per E-Mail nicht zu erreichen. Wir erhalten Fehlermeldungen sobald wir unsere Kunden anschreiben die Mailadressen haben mit folgenden...
Outlook.com 19. Februar 2018

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich: Guten Tag, wir haben aktuell das Problem unsere Kunden per E-Mail nicht zu erreichen. Wir erhalten Fehlermeldungen sobald wir unsere Kunden anschreiben die Mailadressen haben mit Domains wie...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich: Guten Tag, wir haben aktuell das Problem unsere Kunden per E-Mail nicht zu erreichen. Wir erhalten Fehlermeldungen sobald das System (online-Shop) Kunden anschreibt, die hotmail-Adresse...
Outlook.com 7. Februar 2018

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich: Ich habe das gleiche Problem, das bereits in dem Beitrag...
Outlook.com 2. Januar 2018

Wie entferne ich meine IP Adresse von der Hotmail Blacklist ?

Wie entferne ich meine IP Adresse von der Hotmail Blacklist ?: Sehr geehrte Damen und Herrn. Wir betreiben einen Onlineshop und haben eine feste IP Adresse. Kunden die bei uns einkaufen und ein Hotmail Konto haben erhalten keine Mails von uns da unsere IP...
Outlook.com 21. Oktober 2017
Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.