Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir haben aktuell das Problem unsere Kunden per E-Mail nicht zu erreichen. Wir erhalten Fehlermeldungen sobald das System (online-Shop)... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Admin RF, 7. Februar 2018.

  1. Admin RF
    Admin RF Gast

    Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich


    Guten Tag,


    wir haben aktuell das Problem unsere Kunden per E-Mail nicht zu erreichen. Wir erhalten Fehlermeldungen sobald das System (online-Shop) Kunden anschreibt, die hotmail-Adresse verwenden. Unsere Domain ist xxxxxxxx.de Wir versenden weder Spam noch Newsletter über unseren Server oder E-Mail Account (Webseite und Emails über Strato) noch sind wir auf irgend einer anderen Blacklist gelistet. Das Problem tritt nur bei Kunden mit hotmail Adressen auf.

    Können Sie unsere Domain von den Blacklisten entfernen? Können Sie uns hier weitere Hinweise geben sodass wir den Vorgang bearbeiten können? Wie müssen wir weiter vorgehen?


    Freundliche Grüße

    Tobias P.

    Administrator
     
  2. Jorg_R Win User

    Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

    Hallo Felix,

    danke für dein Schreiben.

    Wir denken, dass deine Domäne blockiert sein dürfte. Dies entsteht, wenn zuviele E-Mails von Outlook- bzw. Hotmail-Nutzern als Spam markiert werden.



    Sende dieses EDFS-Formular
    an den Systemadministrator deiner Domäne.

    Da wir keine Einsicht in dessen Support haben, können wir dir nicht mitteilen, wann du kontaktiert wirst.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir gern zur Verfügung!

    Wünsche eine gute Zeit,

    Jörg
  3. Georgi T. Win User

    Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

  4. NN_Architekten Win User

    Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

    Aus diesem ähnlichen Beitrag hatte ich geschlossen, dass das hier die richtige Adresse für derartige Probleme ist: vgl. https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_o365admin-mso_exchon-mso_o365b/domainip-auf-blacklist-keine-kommunikation-mit/8963a00f-df1a-436d-a900-064e96805cc0

    Die Antworten sind aber:

    Wir benutzen Office 2010

    Die E-Mail-Adressen, um die es geht, verwenden ausschließlich eine IMAP-Anbindung.

    (wir haben für andere E-Mail-Adressen derselben Domain allerdings via POP3- bzw. SMTP-connector einen Exchange 2013 am laufen)

    Die clients, die via Outlook 2010 bzw. IMAP an Kunden senden (und die Probleme haben), verwenden Windows 10.

    Hilft das weiter?

    Danke!
  5. Vlado_D Win User

    Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

    Hallo Tobias,

    Damit Bitte beachte folgende Informationen um den Empfang von E-Mails zu überprüfen und durchzuführen:



    1. In der Outlook.com-Ordnerliste, den Ordner
    Junk oder Junk-E-Mail auswählen und bitte nach den fehlenden E-Mails suchen.




    Die Artikel könnten hilfreich sein: Ich
    habe eine E-Mail, die jemand mir gesendet hat, nicht erhalten
    und
    Speicherbegrenzungen in Outlook.com

    2. Bitte die Absender in die Liste der sicheren Absender hinzufügen. Bitte die Schritte im Artikel
    Von
    E-Mail-Empfängern zur Liste sicherer Absender hinzufügen

    ausführen.

    3. Wenn Du E-Mails von gewissen Personen oder Firmen nicht erhalten hast oder an diese gesenden werden können, dann sende ein
    EDFS-Formularan
    den Systemadministrator der Domäne oder des Absenders.



    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann melde Dich wieder bei uns.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. ErichVeith Win User

    Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

    Wir haben leider dasselbe Problem!

    Da wir keinerlei Werbe- und Spammails versenden (nur persönliche Antworten auf Beratungsanfragen) ist es nahezu ausgeschlossen dass auch nur einer unserer Mailempfänger unsere Mail als Spam gekennzeichnet oder blockiert hat!

    Microsoft hat anscheinend kein großes Interesse dieses Problem zu beseitigen, wie kann es sonst sein dass Mailserver großer deutsche Mailprovider wie z.B. Strato seit ein paar Wochen keine Mails mehr an Microsoft-Mailaccounts zustellen kann, weil anscheinend
    ihre Server-IPs von Microsoft blockiert werden??
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich - Similar Threads - Domain Blacklist Kommunikation

Forum Datum

Domain oder IP’s auf Microsoft-Blacklist. Es ist keine Kommunikation mit Kunden mit...

Domain oder IP’s auf Microsoft-Blacklist. Es ist keine Kommunikation mit Kunden mit...: Sehr geehrte Damen und Herrn, wir haben das dringende Problem, dass unsere Kunden per E-Mail nicht zu erreichen sind. Wir erhalten Fehlermeldungen sobald wir unsere Kunden anschreiben die...
Outlook.com 6. März 2019

Domain auf Blackliste wir können keine Emails mehr an unsere Kunden schicken.

Domain auf Blackliste wir können keine Emails mehr an unsere Kunden schicken.: Wir können keine Rechnungen mehr an unsere Kunden schicken welche Hotmail adressen haben (hotmail/outlook/live). Es ist immer unangehem den Kunden zu sagen dass wir keine Emailkonten von Microsoft...
Outlook.com 20. Februar 2018

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich: Guten Tag, wir haben aktuell das Problem unsere Kunden per E-Mail nicht zu erreichen. Wir erhalten Fehlermeldungen sobald wir unsere Kunden anschreiben die Mailadressen haben mit folgenden...
Outlook.com 19. Februar 2018

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich: Guten Tag, wir haben aktuell das Problem unsere Kunden per E-Mail nicht zu erreichen. Wir erhalten Fehlermeldungen sobald wir unsere Kunden anschreiben die Mailadressen haben mit Domains wie...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich: Ich habe das gleiche Problem, das bereits in dem Beitrag...
Outlook.com 2. Januar 2018

Wie entferne ich meine IP Adresse von der Hotmail Blacklist ?

Wie entferne ich meine IP Adresse von der Hotmail Blacklist ?: Sehr geehrte Damen und Herrn. Wir betreiben einen Onlineshop und haben eine feste IP Adresse. Kunden die bei uns einkaufen und ein Hotmail Konto haben erhalten keine Mails von uns da unsere IP...
Outlook.com 21. Oktober 2017

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich: Guten Tag, wir haben aktuell das Problem unsere Kunden per E-Mail nicht zu erreichen. Wir erhalten Fehlermeldungen sobald wir unsere Kunden anschreiben die Mailadressen haben mit folgenden...
Microsoft Office 20. September 2017
Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.