Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir haben aktuell das Problem unsere Kunden per E-Mail nicht zu erreichen. Wir erhalten Fehlermeldungen sobald wir unsere Kunden... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FelixR1, 19. Februar 2018.

  1. FelixR1
    FelixR1 Gast

    Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich


    Guten Tag,

    wir haben aktuell das Problem unsere Kunden per E-Mail nicht zu erreichen. Wir erhalten Fehlermeldungen sobald wir unsere Kunden anschreiben die Mailadressen haben mit folgenden Domains hotmail, msn, outlook.



    Wir versenden weder Spam noch Newsletter über unseren Server oder E-Mail Account (rootserver bei Strato) noch sind wir auf irgend einer anderen Block List gelistet. Das Problem tritt nur bei Kunden mit microsoft E-mail Adressen auf.


    Etliche Anfragen (delist@messaging... oder über Formular von Sender Information for Outlook.com Delivery) und Anrufe bei microsoft verlaufen im Sand mit allgemeinen Hinweis auf die MS-Richtlinien, detaillierte Angaben warum wir auf der Block List stehen werden uns verwehrt.

    Fehlermeldungen:


    *** MAILVERSAND FEHLERBERICHT ***

    Die E-Mail wurde eingeliefert am Montag, 19. Februar 2018 18:36:35 +0100 (CET)
    von Host [IPv6:2a02:8108:8600:2f6c:9ce2:3c6:9ba9:340a] .
    ([2a02:8108:8600:2f6c:9ce2:3c6:9ba9:340a]).

    Letzter Fehler: 550 5.7.1
    Erklärung: host eur.olc.protection.outlook.com [104.47.9.33] said: Unfortunately,
    messages from [81.169.146.217] weren't sent. Please
    contact your Internet service provider since part of
    their network is on our block list (AS3140). You can also
    refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [VE1EUR03FT044.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com]

    Auszug aus dem Session-Protokoll:
    ... während der Kommunikation mit dem Mailserver eur.olc.protection.outlook.com [104.47.9.33]


    <<< 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [81.169.146.217] weren't sent.
    Please contact your Internet service provider since part of
    their network is on our block list (AS3140). You can also refer
    your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [VE1EUR03FT044.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com]
    Reporting-MTA: DNS; mo6-p00-ob.smtp.rzone.de
    Received-From-MTA: DNS; [IPv6:2a02:8108:8600:2f6c:9ce2:3c6:9ba9:340a] (2a02:8108:8600:2f6c:9ce2:3c6:9ba9:340a)
    Arrival-Date: Mon, 19 Feb 2018 18:36:35 +0100 (CET)

    Final-Recipient: RFC822; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Action: failed
    Status: 5.7.1
    Remote-MTA: DNS; eur.olc.protection.outlook.com [104.47.9.33]
    Diagnostic-Code: SMTP; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [81.169.146.217] weren't
    sent. Please contact your Internet service provider
    since part of their network is on our block list
    (AS3140). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [VE1EUR03FT044.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com]
    Last-Attempt-Date:
    Final-Log-ID: K078f1u1JHaZUQX


    Auf welchen Blocklisten sind wir gelistet? Können Sie unsere Domain von den Blocklisten entfernen?


    Können Sie uns hier weitere Hinweise geben sodass wir den Vorgang bearbeiten können? Wie müssen wir weiter vorgehen?


    mit freundlichen Grüßen

    Felix Rebers
     
  2. Jorg_R Win User

    Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

    Hallo Felix,

    danke für dein Schreiben.

    Wir denken, dass deine Domäne blockiert sein dürfte. Dies entsteht, wenn zuviele E-Mails von Outlook- bzw. Hotmail-Nutzern als Spam markiert werden.



    Sende dieses EDFS-Formular
    an den Systemadministrator deiner Domäne.

    Da wir keine Einsicht in dessen Support haben, können wir dir nicht mitteilen, wann du kontaktiert wirst.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir gern zur Verfügung!

    Wünsche eine gute Zeit,

    Jörg
  3. Georgi T. Win User

    Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

  4. NN_Architekten Win User

    Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

    Aus diesem ähnlichen Beitrag hatte ich geschlossen, dass das hier die richtige Adresse für derartige Probleme ist: vgl. https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_o365admin-mso_exchon-mso_o365b/domainip-auf-blacklist-keine-kommunikation-mit/8963a00f-df1a-436d-a900-064e96805cc0

    Die Antworten sind aber:

    Wir benutzen Office 2010

    Die E-Mail-Adressen, um die es geht, verwenden ausschließlich eine IMAP-Anbindung.

    (wir haben für andere E-Mail-Adressen derselben Domain allerdings via POP3- bzw. SMTP-connector einen Exchange 2013 am laufen)

    Die clients, die via Outlook 2010 bzw. IMAP an Kunden senden (und die Probleme haben), verwenden Windows 10.

    Hilft das weiter?

    Danke!
  5. Vlado_D Win User

    Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

    Hallo Tobias,

    Damit Bitte beachte folgende Informationen um den Empfang von E-Mails zu überprüfen und durchzuführen:



    1. In der Outlook.com-Ordnerliste, den Ordner
    Junk oder Junk-E-Mail auswählen und bitte nach den fehlenden E-Mails suchen.




    Die Artikel könnten hilfreich sein: Ich
    habe eine E-Mail, die jemand mir gesendet hat, nicht erhalten
    und
    Speicherbegrenzungen in Outlook.com

    2. Bitte die Absender in die Liste der sicheren Absender hinzufügen. Bitte die Schritte im Artikel
    Von
    E-Mail-Empfängern zur Liste sicherer Absender hinzufügen

    ausführen.

    3. Wenn Du E-Mails von gewissen Personen oder Firmen nicht erhalten hast oder an diese gesenden werden können, dann sende ein
    EDFS-Formularan
    den Systemadministrator der Domäne oder des Absenders.



    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann melde Dich wieder bei uns.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. ErichVeith Win User

    Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

    Wir haben leider dasselbe Problem!

    Da wir keinerlei Werbe- und Spammails versenden (nur persönliche Antworten auf Beratungsanfragen) ist es nahezu ausgeschlossen dass auch nur einer unserer Mailempfänger unsere Mail als Spam gekennzeichnet oder blockiert hat!

    Microsoft hat anscheinend kein großes Interesse dieses Problem zu beseitigen, wie kann es sonst sein dass Mailserver großer deutsche Mailprovider wie z.B. Strato seit ein paar Wochen keine Mails mehr an Microsoft-Mailaccounts zustellen kann, weil anscheinend
    ihre Server-IPs von Microsoft blockiert werden??
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich - Outlook.com

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