Domain migration mit Sync in O365

Diskutiere und helfe bei Domain migration mit Sync in O365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wir sind momentan dabei unsere Domain mit O365 zu syncen. Momentaner stand: Zwei Domains eine alte ( Firma.local ) und einen neue in der die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Artjom404, 29. November 2016.

  1. Artjom404
    Artjom404 Gast

    Domain migration mit Sync in O365


    Hallo,


    Wir sind momentan dabei unsere Domain mit O365 zu syncen.

    Momentaner stand:

    Zwei Domains eine alte ( Firma.local ) und einen neue in der die User migriert werden ( Firma.nord.de )

    Wir haben vor längerer Zeit unserer Postfächer von der alten Domain (Firma.local) mit "Dir Sync" nach Office 365 migriert.

    Die alte Domain soll nun abgeschaltet werden nachdem alle User via ADMT umgezogen wurden.


    Wie kann Ich am besten die User aus der neuen Domain mit O365 syncen ?

    Nach welchem Attribut geht Azure AD Connect UPN oder Email ?

    Ich habe bedenken das ein Sync aus der neuen Domain die User in der Cloud überschreiben würde.

    User von der neuen Domain mit meiner bestehenden Office365 Struktur verknüpfen ?

    Bisher wurde nur Azure AD Connect installiert und konfiguriert.


    Danke und Viele Grüße

    Artjom
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Domain migration mit Sync in O365

    Hallo Artjom,



    brauchst Du hier weitere Unterstützung.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Domain migration mit Sync in O365

    Hallo Artjom,



    eine Testumgebung ist hier auch nicht nötig. Sicher bitte zuerst alle Office 365 Postfächer. Du kannst .pst Dateien erstellen, oder die

    dauerhafte Aufbewahrung
    für die Postfächer im Office 365 Portal aktivieren, um den Inhalt zu sichern. So kannst Du alles wiederherstellen, falls nötig.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Artjom404 Win User

    Domain migration mit Sync in O365

    Hallo Alexander,

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Ich würde gerne den UPN verwenden da dieser auch mit der Mail Adresse übereinstimmt.

    Ich habe bisher nur den Staging Mode getestet. Würde aber gerne zwei Test User die in einer eigenen OU sind syncen.

    Kann Ich das Problemlos oder laufe Ich dann Gefahr bereits vorhandene Postfächer in O365 zu löschen ?

    Ich habe leider keine Testumgebung.

    Danke und Grüße,

    Artjom
  5. Alexandar Petrov Win User

    Domain migration mit Sync in O365

    Hallo Artjom,



    Du kannst per UserPrincipalName, oder per SMTP anpassen. Im beide Fälle verwende bitte folgenden Befehl im Office 365 zuerst, um die Anpassung zu ermöglichen:



    Get-MsolUser | Set-MsolUser -Immutableid "$null"



    Mehr Informationen für UserPrincipalName-Anpassung findest Du
    hier
    und für SMTP sehe bitte
    hier




    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. Sarkar Timo Win User

    Hybrid Migration O365 Enabled Mailbox von Exchange On-Premis zu Exchange online

    Hallo Herr Petrov
    <br />Besten Dank für Ihre Unterstützung.
    <br />
    • Das Migrieren von EOP nach Online ist unserer Haupt-Workflow für alle neu zu erstellenden User
      <br />
    • Wir konnten früher die User immer normal von EOP nach online migrieren. Dies haben wir direkt über unseren Exchange on-premis Server gemacht.
      <br />
    • Seit einigen Wochen jedoch gab es Fehler bei der Erstellung von neuen Migration Batches. Wir haben dann den Migrations Endpoint-Wizard nochmals laufen gelassen und dann konnten wir die Migrationen erstellen aber Sie haben immer mit dem DirSync gefailed.
      <br />
    • Das Passwort-Format ist bei uns standartmässig UTF-8
      <br />
    • Den Benutzer/Profil haben wir nach dem Start der Migration nicht verändert. Wir haben Ihn jedoch mit einem Delta-Sync in die Azure AD Connect Cloud synchronisiert
      <br />
    • Wenn ich den Batch im O365 Portal, sowohl auch im on-premis server erstelle gibt es den dirsync Fehler.
      <br />
    • Bei Punkt 2 meine ich, dass wir im Exchange Enterprise/On-premis eine O365-enabled Mailbox erstellen (lokal) und diese mit dem Benutzer verknüpfen. Dann wird diese durch einen Migrations-Batch nach Exchange online synchronisiert.
      <br />
    • Anbei noch ein BatchReport
      <br />
    Vielen Dank fürs Anschauen und Freundliche Grüsse

    Timo Sarkar
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domain migration mit Sync in O365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Domain migration mit Sync in O365 - Similar Threads - Domain migration Sync

Forum Datum

Migration Exchange 2010 nach O365

Migration Exchange 2010 nach O365: Hallo, hat jemand zu folgenden Problem eine Idee: wir betreiben noch einen alten Exchange 2010 in minimal Hybridstellung dieser holt sich mittels Popbeamer die Mails von einen anderen Mailserver...
Microsoft Office 5. September 2023

Eigene Familien-Domain auf O365 Family nutzen

Eigene Familien-Domain auf O365 Family nutzen: Hallo zusammen,Was muss ich machen, wenn ich einen eigenen Domainnamen auf O365 Family umleiten will? Gerne würde ich dann personalisierte E-Mail-Accounts für die Familienmitglieder einrichten....
Microsoft Office 5. April 2023

O365 User + 2 Domains Grundsätliche Frage

O365 User + 2 Domains Grundsätliche Frage: Hallo zusammen,ich habe eine grundsätzliche Frage zur Nutzung von O365 bei mehr als einer Domain für einen User.Ich habe die erste Domain "firma1.de" bereits per DNS an Microsoft "geschupst",...
Microsoft Office 1. Juni 2021

Migration GSuite to O365 - GSuite meeting rooms migration

Migration GSuite to O365 - GSuite meeting rooms migration: Hi Community, i hope you can help me. We starting to migrate everything from GSuite to Exchange Online. I am now trying to import calendars. I created a ressouce with the same name as in...
Microsoft Office 15. April 2021

Domain und einige Mailadresse zu O365 / Exchange Online umziehen.

Domain und einige Mailadresse zu O365 / Exchange Online umziehen.: Guten Tag! Ich nutze Office365 und habe Office Business Premium. Ich möchte gerne eine E-Mailadresse IMAP zu Exchange umziehen und auch die Domäne. Die Domain hoste ich biser mein Netcup....
Microsoft Office 27. Juni 2019

O365 Migration - bereits bestehende User können nicht migriert werden

O365 Migration - bereits bestehende User können nicht migriert werden: Hallo Community Ich habe eine Frage bezüglich Office 365 Migration. Wir migrieren unsere Mailboxen mittels Hybrid-Umgebung in die Cloud. Dies hat bei der Mehrheit der Benutzer auch...
Microsoft Office 5. Dezember 2016

Nach Migration kein Sync über Outlook 2013

Nach Migration kein Sync über Outlook 2013: Hallo, leider bin ich leidtragender der Migration. Es funktioniert mit Outlook 2013 kein einziges Emailkonto mehr. Iphone und Webzugang funktionieren. Nach stundenlanger recherche im Internet...
Microsoft Office 20. November 2016
Domain migration mit Sync in O365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.