Domain oder IP’s auf Microsoft-Blacklist. Es ist keine Kommunikation mit Kunden mit...

Diskutiere und helfe bei Domain oder IP’s auf Microsoft-Blacklist. Es ist keine Kommunikation mit Kunden mit... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herrn, wir haben das dringende Problem, dass unsere Kunden per E-Mail nicht zu erreichen sind. Wir erhalten Fehlermeldungen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PeterPichlerGraz, 6. März 2019.

  1. Domain oder IP’s auf Microsoft-Blacklist. Es ist keine Kommunikation mit Kunden mit...


    Sehr geehrte Damen und Herrn,

    wir haben das dringende Problem, dass unsere Kunden per E-Mail nicht zu erreichen sind. Wir erhalten Fehlermeldungen sobald wir unsere Kunden anschreiben die Mail-Adressen mit folgenden Endungen haben:

    • .hotmail
    • .msn
    • .outlook


    Unsere offiziellen IP’s:

    • 46.101.99.221
    • 209.97.178.179

    Beide Server wurden durch Supportmitarbeiter von cPanel und DigitalOcean gecheckt und es wurde kein Missbrauch noch Sicherheitslücken entdeckt.


    Wie diese IP’s auf eine »private« Blicklist von Microsoft kommen, kann leider niemand beantworten!!!
    Die Server sind vor Spam-Versand geschützt, noch sind diese IP’s auf irgendeiner anderen Blicklist zu finden! Das Problem tritt nur bei Kunden mit Microsoft-E-Mail-Adressen auf.


    Der Versuch das Problem über die von Microsoft zur Verfügung gestellten Formulare zu lösen ist ohne Reaktion verblieben!!!

    Folgende Fragen tun sich dabei auf:
    Warum sind wir auf dieser Blackliste von Microsoft gelistet?
    Können Sie unsere IP’s von den Blacklisten entfernen?
    Können Sie uns hier weitere Hinweise geben, sodass wir den Vorgang bearbeiten können?

    Wie müssen wir weiter vorgehen?

    Wie lange dauert eine Lösung?
    mit freundlichen Grüßen

    Peter Pichler
     
  2. Manuel S.t. Win User

    Domain oder IP’s auf Microsoft-Blacklist. Es ist keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft-E-Mail-Adressen möglich!

    Hallo Peter,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Ich würde die genannten IP-Adressen aus Sicherheitsgründen aus dem Beitrag entfernen, da sie sonst von Jedem gelesen werden können.

    Auf folgender Seite kann man überprüfen, ob die eigene IP auf der Blacklist steht.

    https://sendersupport.olc.protection.outlook.co...

    Ursache kann z.B. sein, dass einige Nutzer einen Absender als Spam markieren.

    Folgender Beitrag behandelt das gleiche Problem und enthält Links zu den verschiedenen Anlaufstellen:

    https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com...

    Gruß,

    Manuel
  3. PeterPichlerGraz Win User

    Domain oder IP’s auf Microsoft-Blacklist. Es ist keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft-E-Mail-Adressen möglich!

    MUSS MICH ENTSCHULDIGEN!!!

    Die Platzierung auf der Blacklist von Microsoft ist zurecht passiert!!!!

    Nachdem ich sehr lange einen DNS-Server eines Anbieters verwendet habe und die eigene DNS-Verwaltung erst seit einigen Monaten auf eigene Server umgestellt habe, ist mir ein sehr peinlicher Schlampigkeitsfehler unterlaufen: Ich habe die alten DNS-Einträge
    nicht gelöscht!!!

    Entschuldige mich tausendfach bei Microsoft für meine falsche Annahme und werde in Zukunft mehr Listen schreiben!!!

    Mit der Bitte um Nachsicht,

    Peter Pichler, mywebbase
  4. Manuel S.t. Win User

    Domain oder IP’s auf Microsoft-Blacklist. Es ist keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft-E-Mail-Adressen möglich!

    Hallo Peter,

    leider benötigen solche Anfragen oft einige Zeit, da die Supportmitarbeiter vermutlich auch nicht ohne Hilfe der IT-Sicherheit einschätzen können, ob eine IP nun sicher ist, oder eben nicht.

    Der einzige mir bekannte Workaround bis Microsoft reagiert bzw. die IPs von der Blacklist nimmt, wäre einen Proxy zu verwenden, um die geblockte IP-Adresse zu umgehen.

    Ansonsten kann man den Microsoft Support telefonisch erreichen.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/405170...

    Ich vermute jedoch, dass dort höchstens der aktuelle Stand des Anliegens mitgeteilt werden kann, wenn überhaupt.

    Gruß,

    Manuel
  5. PeterPichlerGraz Win User

    Domain oder IP’s auf Microsoft-Blacklist. Es ist keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft-E-Mail-Adressen möglich!

    Danke lieber Manuel,

    die IP's sind zwar offiziell, aber naja, man will ja alles tun um eine Lösung herbeizuführen!

    Danke für Deine Tipps, doch ich habe jegliches Formular schon probiert und bin einigermaßen frustriert. Schreibe hier deshalb, weil ich dringend einen Lösung brauche und Deine (dankender Weise) weitergegebenen Links sind die pure Frustration, da passiert
    wirklich garnichts!!!
  6. Manuel S.t. Win User

    Domain oder IP’s auf Microsoft-Blacklist. Es ist keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft-E-Mail-Adressen möglich!

    Hallo Peter,

    es tut mir leid zu hören, dass der Anruf keine Lösung erbracht hat.

    Hetzner hat noch einen Artikel, der die Hintergründe des Blacklisting Verfahrens erläutert und noch einige Links als Hilfestellung mitgibt.

    Unter anderem soll man die E-Mails, die das Blacklisting verursacht haben, einsehen können (JMRP):

    HINWEIS: Es handelt sich um eine nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte werben können, die häufig als **** (Potentially Unwanted Products) eingestuft werden.
    Recherchieren Sie gründlich alle Produkte, die auf der Website beworben werden, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    https://wiki.hetzner.de/index.php/Microsoft_Bla...

    Vielleicht ist das ja noch nützlich :)

    Ich wünsche dennoch viel Erfolg!

    Grüße,

    Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domain oder IP’s auf Microsoft-Blacklist. Es ist keine Kommunikation mit Kunden mit... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Domain oder IP’s auf Microsoft-Blacklist. Es ist keine Kommunikation mit Kunden mit... - Similar Threads - Domain IP’s Microsoft

Forum Datum

Microsoft und seine Kunden

Microsoft und seine Kunden: MS hat vor kurzem an bevorzugter Lage in Zürich einen Showroom eröffnet. Dort sind MS Produkte zu sehen, es gibt ad hoc MS Arbeitsplätze und eine Hololens Demo. Auch können MS Kurse gebucht...
Surface 22. Januar 2019

Domain auf Blackliste wir können keine Emails mehr an unsere Kunden schicken.

Domain auf Blackliste wir können keine Emails mehr an unsere Kunden schicken.: Wir können keine Rechnungen mehr an unsere Kunden schicken welche Hotmail adressen haben (hotmail/outlook/live). Es ist immer unangehem den Kunden zu sagen dass wir keine Emailkonten von Microsoft...
Outlook.com 20. Februar 2018

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich: Guten Tag, wir haben aktuell das Problem unsere Kunden per E-Mail nicht zu erreichen. Wir erhalten Fehlermeldungen sobald wir unsere Kunden anschreiben die Mailadressen haben mit folgenden...
Outlook.com 19. Februar 2018

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich: Guten Tag, wir haben aktuell das Problem unsere Kunden per E-Mail nicht zu erreichen. Wir erhalten Fehlermeldungen sobald wir unsere Kunden anschreiben die Mailadressen haben mit Domains wie...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich: Guten Tag, wir haben aktuell das Problem unsere Kunden per E-Mail nicht zu erreichen. Wir erhalten Fehlermeldungen sobald das System (online-Shop) Kunden anschreibt, die hotmail-Adresse...
Outlook.com 7. Februar 2018

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich: Ich habe das gleiche Problem, das bereits in dem Beitrag...
Outlook.com 2. Januar 2018

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich: Guten Tag, wir haben aktuell das Problem unsere Kunden per E-Mail nicht zu erreichen. Wir erhalten Fehlermeldungen sobald wir unsere Kunden anschreiben die Mailadressen haben mit folgenden...
Microsoft Office 20. September 2017
Domain oder IP’s auf Microsoft-Blacklist. Es ist keine Kommunikation mit Kunden mit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.