Domain Umzug zu anderem Hoster, Neuer Exchange Account nur noch eingeschränkt

Diskutiere und helfe bei Domain Umzug zu anderem Hoster, Neuer Exchange Account nur noch eingeschränkt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Wir hatten die Domain resystausa.com bei Godaddy gehostet. Dort hatten wir auch einen 365 Office Account *** Die E-Mail-Adresse wurde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasHiemer, 15. Januar 2021.

  1. Domain Umzug zu anderem Hoster, Neuer Exchange Account nur noch eingeschränkt


    Hallo zusammen


    Wir hatten die Domain resystausa.com bei Godaddy gehostet. Dort hatten wir auch einen 365 Office Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.


    Dann sind wir mit der Domain zu Ionos umgezogen. Haben dort dann auch wieder einen Exchange Account mit gleichen Namen angelegt.


    Der Mailaccount funktioniert aber nun leider nur zum Teil. Es scheint, als könnte man an diesen Account von einem anderen 365 Mailaccount keine Mail versenden. Es kommt dann immer die Fehlermeldung dass es die Adresse nicht gibt.

    Von anderen Mailadressen ist das kein Problem.


    Komisch ist auch, dass wenn ich mich mit dem Account bei login.live.com anmelden möchte, dann werde ich automatisch an den alten Hoster weitergeleitet.


    Woran kann das liegen und wie kann ich den fehler beheben?


    Besten Dank für die Hilfe

    Thomas
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Domain Umzug zu anderem Hoster, Neuer Exchange Account nur noch eingeschränkt

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wurden alle nötige DNS Einträge für die Domäne nach der Umzug
    bei neuen Hoster erstellt? Ist der Status für die Domäne im Office 365 für Business Admin Center unter Einstellungen
    > Domänen > Domäne selektieren fehlerfrei? Man kann in der DNS-Einträge Registerkarte auf Status
    überprüfen anklicken.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Jan_a_B Win User

    Domain in Exchange Online einbinden und hosten

    Hallo Alexander,

    danke, damit klärt schon einmal Frage 1.

    Mit Exchange Online habe ich mir 50 GB für meinen User erkauft. Heißt das, dass ich bei meinem zukünftigen Domain Hoster nur einen kleinen Space benötige, da die Emails nach entsprechendem MX/TXT Eintrag gleich auf den Exchange Server umgeroutet werden und
    entsprechend keinen Platz für Emails beim Domain Hoster benötige? Danke schon mal für eine Klärung auch dieses Punktes.

    Grüße

    Jan
  4. Alexandar Petrov Win User

    Domain in Exchange Online einbinden und hosten

    Hallo Jan,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Office 365 für Business hostet keine Domäne. Wenn du eine Domäne beim einen Hoster registriert hast, kannst du einfach diese

    Anleitung
    folgen und die nötige DNS Einträge für Office 365 erstellen. Wenn du nicht sicher bist, wie du deine Domäne menagieren kannst, kontaktiere am besten den Support des Hosters für weitere Unterstützung.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Domain in Exchange Online einbinden und hosten

    Hallo Jan,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn du deine Domäne mit Office 365 verwenden willst, brauchst du bei deinem Hoster nur die nötige DNS Einträge zu erstellen. Wenn du dort keine Postfächer hast und alle Mails im Office 356 ankommen, benötigst du keinen Speicherplatz.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. dirkeickenhorst Win User

    Outlook (Office 365 personal) kann keine testnachricht versenden. kann daher kein Konto anlegen.

    Hallo,

    1blu ist mein neuer Webspace-Hoster und ich der Domain-Inhaber. Ich habe sechs Top-Level-Domains und daher auch entsprechende Mailadressen. Mein Internet-Provider ist die Telekom, die hat aber mit dem Hosting nichts zu tun.

    Und selbstverständlich kann ich die Adressen dort abrufen.

    Und hier geht es ja auch um die Probleme mit Outlook, nicht mit dem Hoster oder Provider.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domain Umzug zu anderem Hoster, Neuer Exchange Account nur noch eingeschränkt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Domain Umzug zu anderem Hoster, Neuer Exchange Account nur noch eingeschränkt - Similar Threads - Domain Umzug Hoster

Forum Datum

Mailumzug auf eine neue Domain innerhalb von Exchange online

Mailumzug auf eine neue Domain innerhalb von Exchange online: Hallo Admins,Ich stehe vor folgender Problemstellung mein Kunde möchte eine neue Domäne. Alles ist Office 365 eingerichtet und die neue Dömäne funktioniert.Jetzt steht der Umzug der Mailkonten an...
Outlook.com 9. Mai 2023

Exchange-Online Konteneinrichtung im Outlook funktioniert nach Domain-Umzug nicht mehr

Exchange-Online Konteneinrichtung im Outlook funktioniert nach Domain-Umzug nicht mehr: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. In einer Office-365-Umgebung liegen 3 Benutzerkonten, die einer bestimmten Domain zugeordnet sind. Die Domain sowie die Benutzerkonten sollen in eine...
Outlook.com 14. November 2021

Domain in neuen Account übernehmen

Domain in neuen Account übernehmen: Hallo Liebe Community Folgendes Problem: Ein "Freund" hat bei einem Bekannten den Microsoft365 plan. Nun meldet sich dieser nicht mehr und er hat keinen Zugriff da er von diesem verwaltet...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Umzug Domain

Umzug Domain: Hallo, ich möchte mein "Bündel" Content Management System plus Domain innerhalb eines Providers verändern. Verändert sich dadurch etwas mit meinem Abo Microsoft 365?, das auf die bisherige...
Microsoft Office 25. September 2020

Domain wechsel Exchange

Domain wechsel Exchange: Guten Tag Ich möchte in Zukunft von den vorteilen von Exchange profitieren und dies mit Office 365 Business Essential nutzen, zurzeit besitze ich eine Domain bei One.com. Gerne möchte ich die...
Microsoft Office 3. Januar 2020

Domain in Exchange Online einbinden und hosten

Domain in Exchange Online einbinden und hosten: Hallo, ich habe eine Domain ("mydomain".com) über gmx.de registriert und möchte diese gerne als office 365 domain nutzen. Ich habe keinen Weg gefunden TXT oder MX bei gmx.de bzw. dem Registrator...
Microsoft Office 25. November 2018

Domain Umzug?!

Domain Umzug?!: Liebe Community, wir hatten mit unserer Adresse einen Domainumzug und haben uns soweit nichts dabei gedacht. Einige Leute bekommen aber jetzt ne Fehlermeldung wenn die uns schreiben. Host...
Microsoft Office 5. Juli 2017
Domain Umzug zu anderem Hoster, Neuer Exchange Account nur noch eingeschränkt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.