Domaine entfernen

Diskutiere und helfe bei Domaine entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich versuche eine Domaine zu entfernen in Office 365. Nun steht seit Tagen das die Domaine gerade entfernt wird. Für diese Domäne wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliverkocher81, 16. Oktober 2017.

1. Domaine entfernen

Guten Tag

Ich versuche eine Domaine zu entfernen in Office 365. Nun steht seit Tagen das die Domaine gerade entfernt wird.

Für diese Domäne wird gerade ein Entfernungsvorgang ausgeführt. Je nach Anzahl der Abhängigkeiten, die neu konfiguriert werden müssen, kann der Vorgang einige Zeit dauern. Aktualisieren Sie die Domänenlistenseite, um den Status des Entfernungsvorgangs zu aktualisieren. Sollte der Entfernungsvorgang fehlschlagen, finden Sie weitere Details zum Abschließen der Domänenentfernung auf der Seite "Entfernen". Vielen Dank für Ihre Geduld.

Aber weg geht sie nicht. Ich möchte sie in einen anderen Account einbinden.

Was muss ich tun?

2. Rebekka Steuding Win User

Domain wechseln und entfernen - Konsequenzen?

Hallo Georgi,

die Links hatte ich bereits gefunden und gelesen. Mir ging es tatsächlich darum dass wir die alte Domain komplett kündigen wollen und ich mir nicht im Klaren war was die Auswirkungen speziell in Bezug auf die Sharepoint-Seite sind. Ich habe die Antwort jetzt
    so interpretiert dass es keine Auswirkung hat.

Gruß

Rebekka
  3. Georgi T. Win User

Hallo Rebekka,

Natürlich ist es möglich die benutzerdefinierte Domäne für Office 365 zu wechseln. Einiges sollte dabei beachtet werden:

1. Es müssen keine Benutzerkonten oder Gruppen mit dieser Domäne verknüpft sein.
    2. Die Domäne für die lizensierten Exchange Benutzer und die E-Mail aktivierten Gruppen sollte entfernt werden.
    3. Die SIP Adresse für Skype für Business Benutzer sollte geändert werden, so dass diese nicht die Domäne beinhaltet.

Mehrere Informationen zum Thema kannst du im Artikel finden.

Hilfreich dabei kann auch der Artikel Entfernen
    einer Domäne aus Office 365
    sein, sowie auch

"Erstellen
    von DNS-Einträgen bei einem beliebigen DNS-Hostinganbieter für Office 365
    ".

Die Konsequenzen sind, dass wenn man die Domäne von Office 365 entfernt, die E-Mail Benutzer werden solange keine E-Mails erhalten, bis die DNS-Einrichtung und DNS-Propagierung abgeschlossen ist. Letztere kann bis 72 Stunden dauern, deswegen
    ist es ratsam den Umzug der Domäne am Wochenende durchzuführen.

Für die öffentliche SharePoint Seite (falls es eine gib) sollte der DNS A-Eintrag, so umgestellt werden, dass dieser auf die neue öffentliche Seite (neue Domäne) verweist. Jetzt verweist dieser auf die aktuelle öffentliche Seite.

Ansonsten bleiben die internen SharePoint Online Seiten unberührt, da
    die onmicrosoft-Domäne
    in SharePoint Online nicht geändert werden kann.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. Georgi T. Win User

Hallo Rebekka,

Wenn Ihr eine öffentliche SharePoint Seite habt (und diese mit der Domäne, die entfernt wird eingerichtet ist), dann wird es Auswirkungen darauf haben. Nachdem die Domäne gekündigt ist, wird die öffentliche SharePoint Seite nicht mehr über letztere
    aufrufbar sein.

Falls Ihr aber keine öffentliche SharePoint Seite habt, gibt es keine Auswirkungen auf diese, denn sie wird über die onmicrosoft-Domäne aufgerufen.

Beispiel: Firma Contoso - contoso.onmicrosoft.com - SharePoint Seite (interne) -
    https://contoso.sharepoint.com

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  5. Georgi T. Win User

Hallo Rebekka,

Wurde deine Frage damit beantwortet?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. Peter.Star Win User

Synchronisationsprobleme Outlook 2013

Hallo,

und um welches Konto handelt es sich? Nur den Namensteil entfernen, die Domain stehen lassen.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domaine entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Domaine entfernen - Similar Threads - Domaine entfernen

Forum Datum

Meine Domain ist von Ihnen in Benutzung

Meine Domain ist von Ihnen in Benutzung: Ich habe mich bei Teams angemeldet.Nach einem Outlook Update auf 2019 können wir Outlook nicht mehr nutzen, das es von Ihnen benutzt wird.Ich konnte mich als Admin einloggen und die Domain darin...
Microsoft Office Donnerstag um 12:03 Uhr

Domain MS 365 - eigene E-Mail-Adresse

Domain MS 365 - eigene E-Mail-Adresse: Guten Tag,unsere aktuelle Situation:wir haben die Domaine z.b. "muster-news.de" als Domain bei Microsoft 365 eingerichtet, mit allen DNS usw. bei Strato. Alles funktioniert auch bestens.Nun meine...
Microsoft Office Mittwoch um 11:02 Uhr

Microsoft 365 Domain ändern

Microsoft 365 Domain ändern: Liebes MS-Team,ich habe eine M365 Business Standard Lizenz für 1 Benutzer. Jetzt ist es so das ich meine hinterlegte Domain Fremdanbieter, aufgrund von Namensänderung des Unternehmens, ändern...
Microsoft Office 3. Dezember 2024

eigene Domain aus Microsoft entfernen, um diese wieder zu verwenden als Login

eigene Domain aus Microsoft entfernen, um diese wieder zu verwenden als Login: Moin moin liebe community folgendes Problem. Ich hatte ne eigene Domain beziehungsweise habe ne eigene Domain. Hatte diese auf ne Zeit lang über Outlook regeln lassen jetzt das folgende Problem....
Microsoft Office 15. September 2024

Outlook 2016 mails einer bestimmten Domain aus der Autovervollständigen Liste entfernen

Outlook 2016 mails einer bestimmten Domain aus der Autovervollständigen Liste entfernen: Hallo, ein großer Kunde von uns hat seine Domain gewechselt und wird in Kürze nicht mehr mit der alten Domain erreichbar sein. In den Kontakten können wir das selbst ändern, aber in der...
Outlook.com 22. Juli 2020

Office 365 Fehler beim Senden nach Entfernung der Domain

Office 365 Fehler beim Senden nach Entfernung der Domain: Hallo, ich hab hier eine noch etwas durchmischte Office365 konfiguration. und zwar hatte ich begonnen domain.at in Office zu integrieren, damit sich die User mit den richtigen Mailadressen...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Domain wechseln und entfernen - Konsequenzen?: Hallo zusammen, wir haben folgende Frage: Wir haben zwei Domains bei unterschiedlichen Providern. Die alte Domain firma-consulting.de ist die Domain die zur Einrichtung verwendet wurde, hier...
Microsoft Office 5. Juli 2017
Domaine entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.