Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR

Diskutiere und helfe bei Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe einen Office365 Small business Account, leider versteht mich Microsoft nicht um mir helfen zu können - ich habe eine Domain... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Theratherapie, 25. Januar 2017.

  1. Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR


    Hallo Zusammen,


    ich habe einen Office365 Small business Account, leider versteht mich Microsoft nicht um mir helfen zu können - ich habe eine Domain von All-Inkl. zu einem neuen Anbieter umgezogen und nun bekomme ich noch diverse Fehlermeldungen da vermutlich die DNS einträge nur Teilweise Stimmen - derzeit habe ich noch eine offene Meldung, kann mir jemand sagen wo ich die DNS Einträge finde? Es sollte im Admincenter eigentlich einen Punkt mit Domains geben, dieser Fehler bei mir aber und keiner von Microsoft kann mir wie gesagt helfen.


    Fehler bei einer Sicherheitsüberprüfung auf *.de aufgrund von falsch konfigurierten Einstellungen bei *.de.
    *.de Office 365 **.de
    Aktion erforderlich Empfänger


    Falsch konfigurierter PTR-Eintrag.

    Methode zur Behebung
    Der E-Mail-Server des Empfängers in *.de hat eine Sicherheitsüberprüfung Ihrer Nachricht ausgeführt, bei der ein Fehler aufgetreten ist. Leiten Sie zum Beheben dieses Problems diesen Unzustellbarkeitsbericht (NDR) an Ihren E-Mail-Administrator weiter.


    Waren diese Informationen hilfreich? Feedback an Microsoft senden.

    ________________________________________

    Weitere Informationen für E-Mail-Administratoren
    Statuscode: 550 5.7.363


    Offenbar hat der E-Mail-Server des Empfängers unter *.de eine rDNS-Suche (Reverse DNS) als Sicherheitsüberprüfung ausgeführt, um zu überprüfen, ob die IP-Absenderadresse der Absenderdomäne zugeordnet ist, und bei der Suche ist ein Fehler aufgetreten. Offenbar ist der PTR-Eintrag (Pointer) für *.de nicht ordnungsgemäß eingerichtet.

    Richten Sie den PTR-Eintrag Ihrer Domäne ein, oder korrigieren Sie ihn ? Wenn Sie der Administrator von *.de sind, arbeiten Sie mit Ihrem DNS-Hostinganbieter (Ihrer Domänenregistrierungsstelle, dem Webhostinganbieter oder dem ISP) zusammen, um einen PTR-Eintrag für Ihre Domäne ordnungsgemäß einzurichten. Wenn Sie Office 365 verwenden, um Ihre DNS-Einträge zu verwalten, beachten Sie, dass die Erstellung und Verwaltung von PTR-Einträgen in Office 365 nicht unterstützt wird, sodass Sie Ihre DNS-Verwaltung auf einen DNS-Host außerhalb von Office 365 umstellen müssen. Weitere Informationen und Anleitungen finden Sie in diesem Artikel: Ändern der Verwaltungsart von DNS-Einträgen mit Office 365.

    Leider kann Ihnen der Office 365-Support bei der Behebung dieser Art extern gemeldeter Fehler nicht helfen, weil Office 365 die Verwaltung von PTR-Einträgen nicht unterstützt.
    Details der ursprünglichen Nachricht
    Erstellt am: 25.01.2017 07:26:00
    Absenderadresse: p.*@*.de


    Empfängeradresse: k*@*.de

    Betreff: WG: Post von heute

    Fehlerdetails
    Gemeldeter Fehler: 550 5.7.363 Remote server returned sender verification failed -> 550 Sender verify failed
    DSN generiert von: AM4PR05MB1681.eurprd05.prod.outlook.com
    Remoteserver: mailin02.inline.de


    Nachrichtenhops
    HOP UHRZEIT (UTC) VON ZU MIT RELAYZEIT
    1 25.01.2017
    07:26:00 AM4PR05MB1683.eurprd05.prod.outlook.com AM4PR05MB1683.eurprd05.prod.outlook.com mapi *
    2 25.01.2017
    07:26:00 AM4PR05MB1683.eurprd05.prod.outlook.com AM4PR05MB1681.eurprd05.prod.outlook.com Microsoft SMTP Server (version=TLS1_2, cipher=TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_CBC_SHA384_P384) *
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR

    Hallo Theratherapie,



    vielen Dank für Deine Anfrage.



    Damit Du Deine Domäne im Office 365 verwenden kannst, brauchst Du die nötige DNS Einträge dafür beim Anbieter erstellen. Die DNS Einträge findest Du im Office 365 Portal. Melde dich als Admin und navigiere zu Administrator
    > Einstellungen > Domänen. Wenn Du die Domäne bereits gelistet hast, selektiere die bitte einfach und wähle "DNS überprüfen". Dort werden alle notwendige DNS Einträge gelistet. Sonst folge bitte die Anleitung
    hier,
    um Deine Domäne im Office 365 zu integrieren.



    Beantworte bitte auch meine private Nachricht und erwähne Deine Domäne und Office 365 Benutzer-ID, sodass ich im System nachprüfen kann.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Alexandar Petrov Win User

    Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR

    Hallo Theratherapie,



    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich frohe mich, dass ich helfen könnte.



    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Theratherapie Win User

    Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR

    Hallo Herr Petrov,

    vielen Dank für die Rückmeldung, leider exisitert dieser Einstellungspunkt bei mir nicht wie schon erwähnt, das ist vermutlich die ganze Problematik. Ich sende Ihnen die Daten zu.

    Viele Grüße

    Thomas Mutschler
  5. Theratherapie Win User

    Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR

    Danke, also das Problem war wirklich nur, dass ich im falschen Account war. Danke für die Hilfe!
  6. Alexandar Petrov Win User

    Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR

    Hallo Theratherapie,



    vielen Dank für Deine Rückmeldung.



    Beantworte bitte meine private Nachricht und schicke bitte Deine Benutzer-ID zu. Mache bitte auch einen Screenshot, wenn Du unter Office 365 Portal unter Administrator
    > Einstellungen > Domänen bist, sodass ich Deine Angelegenheit besser verstehen kann.

    So sieht es bei mir aus.




    [​IMG]




    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR - Similar Threads - Domainumzug DNS Einträge

Forum Datum

MX- und DNS-Einträge

MX- und DNS-Einträge: Hallo Microsoft,Ich habe eine neue Domain gekauft und möchte einige MX- und DNS-Einträge ändern. Würden Sie mir helfen und meine Einträge zurückgeben?
Outlook.com 14. Februar 2024

Wo kann ich den PTR Eintrag ändern?

Wo kann ich den PTR Eintrag ändern?: Ich habe eine Frage bezüglich online Exchange,in den Firewall Protokollen haben wir festgestellt das Emails abgelehnt werdennach Absprache mit unseren Firewall Hersteller meinte er das Problem...
Microsoft Office 28. August 2023

DNS-Einträge O365-Family DNS-Enteries O365-Family

DNS-Einträge O365-Family DNS-Enteries O365-Family: # German first# English next---------------# GermanSehr geehrte Damen und Herren,als IT-Systemadministrator, welcher im IT-Dienstleister-Business ist, werde ich sehr häufig auf die fehlende...
Microsoft Office 12. Februar 2023

DNS TXT Eintrag

DNS TXT Eintrag: Hallo, ich möchte die Authentizierung meiner Azure (O365) Benutzer für die Atlassian Cloud herstellen. Ich habe im O365 den TXT Eintrag hinterlegt, um die Domain bei Atlassian zu verifizieren....
Microsoft Office 3. Mai 2019

DNS Eintrag _sipfederationtls_tcp wird nicht gefunden

DNS Eintrag _sipfederationtls_tcp wird nicht gefunden: Hallo zusammen, wir können mit unserem Office 365 Business Premium keine externen Skype Benutzer kontaktieren. Dies liegt vermutlich daran, dass der DNS Eintrag _sipfederationtls_tcp laut...
Microsoft Office 26. Februar 2018

PTR Eintrag

PTR Eintrag: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Probleme beim versenden von Mails an diverse Empfänger. Nach einiger Recherche kommen wir zudem Ergebnis, das der übermittelte EHLO-Name nicht mit dem...
Microsoft Office 1. März 2017

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR: Hallo Zusammen, ich habe einen Office365 Small business Account, leider versteht mich Microsoft nicht um mir helfen zu können - ich habe eine Domain von All-Inkl. zu einem neuen Anbieter...
Microsoft Office 25. Januar 2017
Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.