Domainumzug und E-Mailumzug

Diskutiere und helfe bei Domainumzug und E-Mailumzug im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, ich habe vor mit meiner Domain xxx.de umzuziehne und habe aber noch eine Frage. Was passiert mit den E-Mailadressen. Ich habe ca. 20... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KoMar52, 18. April 2017.

  1. KoMar52
    KoMar52 Gast

    Domainumzug und E-Mailumzug


    Hallo an alle,


    ich habe vor mit meiner Domain xxx.de umzuziehne und habe aber noch eine Frage. Was passiert mit den E-Mailadressen. Ich habe ca. 20 E-Mailadressen für Freunde eingerichtet. Diese werden mit Outlook abgerufen und ich würde gern die Benutzernamen und Passwörter beibehalten und auch den Posteingangsserver und Postausgangsserver genauso bennenen wie er war.


    Muss dann im Outlook was geändert werden oder wird sich alles von alleine abändern? Die Daten für die Nutzer ändern sich ja nicht nur sind wo anders abgelegt. Vielen Dank für eure Hilfe.


    Viele Grüße


    Martin
     
  2. KoMar52 Win User

    Domainumzug und E-Mailumzug

    Hallo,

    ich machen einen Domainumzug und möchte wissen was für Änderungen in Outlook 2013 gemacht werden müssen. Der Hostname für Eingang- und Ausgangsserver bleibt ja gleich, also müsste doch alles so funktionieren wie es war oder doch nicht? Oder änder sich doch
    was im Hintergrund am neuen Server?

    Viele Grüße

    Martin
  3. Peter.Star Win User

    Domainumzug und E-Mailumzug

    Hallo,

    ich gehe davon aus das du Office Outlook meinst und habe deine Frage verschoben.

    Es fehlt die Angabe der Office Version und bitte erkläre was du mit Umzug meinst. Die Version von Office Outlook wechseln?
  4. Michalina_S Win User

    Domainumzug und E-Mailumzug

    Hallo KoMar52,

    da sich deine Anfrage auf Domain bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  5. Alexandar Petrov Win User

    Kein Emailempfang über Office365 nach Domainumzug

    Hallo cengiz.ahrazoglu,



    Funktioniert es jetzt? Benötigst Du weitere Hilfe?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Kein Emailempfang über Office365 nach Domainumzug

    Hallo cengiz.ahrazoglu,



    Damit Du Mails in Office 365 für Deine Domäne empfangen kannst, brauchst Du den MX Eintrag zu bearbeiten, sodass der auf Office 365 zeigt. Das wurde bereits eingestellt, aber nach der Domäne-Änderung wurden die DNS Einträge zurückgesetzt.



    Hier findest Du eine Anleitung, wie
    Du die Einrichtung wieder abschließen kannst. Eine Verifizierung wäre nicht mehr nötig. Navigiere bitte zu Administrator / Einstellungen / Domänen und selektiere bitte Deine Domäne. Dort werden die nötige DNS Einträge angezeigt. Wenn die DNS Einträge beim
    neuen Anbieter einrichtet und aktiv sind (kann bis zu 72 Stunden dauern), werden die Mails wieder als erwartet ankommen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domainumzug und E-Mailumzug - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Domainumzug und E-Mailumzug - Similar Threads - Domainumzug Mailumzug

Forum Datum

Mailumzug auf eine neue Domain innerhalb von Exchange online

Mailumzug auf eine neue Domain innerhalb von Exchange online: Hallo Admins,Ich stehe vor folgender Problemstellung mein Kunde möchte eine neue Domäne. Alles ist Office 365 eingerichtet und die neue Dömäne funktioniert.Jetzt steht der Umzug der Mailkonten an...
Outlook.com 9. Mai 2023

Domainumzug zu neuem Provider - Probleme mit Office 365?

Domainumzug zu neuem Provider - Probleme mit Office 365?: Liebe Community, wir haben eine Domain, die wir für unsere Benutzer/Office 365 Konten verwenden. Diese muss nun zu einem anderen Provider umgezogen werden. Sind hier Probleme mit Datenverlust...
Microsoft Office 19. September 2019

Domainumzug und E-Mailumzug

Domainumzug und E-Mailumzug: Hallo an alle, ich habe vor mit meiner Domain xxx.de umzuziehne und habe aber noch eine Frage. Was passiert mit den E-Mailadressen. Ich habe ca. 20 E-Mailadressen für Freunde eingerichtet. Diese...
Outlook.com 18. April 2017

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR: Hallo Zusammen, ich habe einen Office365 Small business Account, leider versteht mich Microsoft nicht um mir helfen zu können - ich habe eine Domain von All-Inkl. zu einem neuen Anbieter...
Microsoft Office 25. Januar 2017

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR: Hallo Zusammen, ich habe einen Office365 Small business Account, leider versteht mich Microsoft nicht um mir helfen zu können - ich habe eine Domain von All-Inkl. zu einem neuen Anbieter...
Outlook.com 25. Januar 2017
Domainumzug und E-Mailumzug solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.