Doppel Kontakte in Outlook durch Lync/Skype for Business

Diskutiere und helfe bei Doppel Kontakte in Outlook durch Lync/Skype for Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, aufgrund eines Problems im Lync 2013 entstehen doppelte Kontakte im Kontakteordner Lync im Postfach. Lync/Skype Kontakteordner ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ITSM_845, 9. August 2017.

  1. ITSM_845
    ITSM_845 Gast

    Doppel Kontakte in Outlook durch Lync/Skype for Business


    Hallo,


    aufgrund eines Problems im Lync 2013 entstehen doppelte Kontakte im Kontakteordner Lync im Postfach. Lync/Skype Kontakteordner ist schreibgeschützt. Daher können keine Kontakte manuell aus Outlook entfernt.


    Das ist auch hier beschrieben:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/lync/en-US/82f357fe-08de-49c3-ba7e-ddd8ff1ff227/how-to-delete-lync-contacts-in-outlook-2013


    Wie komme ich an das Tool? Microsoft Chat-Support und Hotline konnten mir nicht weiterhelfen.
     
  2. Bernard_Par Win User

    Doppel Kontakte in Outlook durch Lync/Skype for Business

    Hallo ITSM_845,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in
    TechNet forum
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei TechNet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche
    diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  3. Wolf Hoffmann Win User

    Skype for Bussiness on Mac, Cant add contacts

    Hallo,

    also ich habe die gleichen Probleme. Habe uns Skype for Business für Mac OS gekauft, weil ich es aus einem anderen Unternehmen kannte. Dort jedoch für Windows. Jetzt habe ich es auf meinem Mac und kann keine Skype-Kontakte, die ich vorher in der free-Version
    von Skype hatte, hinzufügen. Auch bei Lync habe ich das gleiche Problem.

    Ich nutze Mac OS 10.12.2 und Skype for Business 16.2.156.

    Das Problem: Ich bekomme keine Skype-Kontakte hinzugefügt.
  4. Kyle_Si Win User

    Kontaktbilder in der Visitenkartenansicht

    Hallo sbrand,

    Zuerst würde ich dir empfehelen einen Blick in diesem
    Artikel
    zu werfen. Hier geht es um sie können keine Kontakte in Outlook, Skype oder Lync Fotos.
    Falls das Anligen weiter besteht, melde dich gerne wieder.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Skype for Business - Kontakte neu laden oder Konto neu einbinden

    Hallo ShiFyneia,



    Du überspringst einen Schritt - Skype for Business beenden.



    Nach dem Abmelden von Skype for Business, "Meine Anmeldeinformationen löschen" anklicken, danach auf das Zahnrad klicken/Datei/ Beenden.



    Wenn Skype for Business beendet ist, kann die Anwendung sich nicht mehr automatisch einloggen.



    Danach unter %UserProfile%\AppData\Local\Microsoft\Office\15.0\Lync



    den Ordner sip_deinbenutzername löschen.



    Starte den Rechner neu, melde Dich bei Skype for Business an und überprüfe die Kontakte.





    Falls danach die Kontakte wieder nicht korrekt angezeigt werden, mach bitte Folgendes:



    Im Skype for Business gehe auf das Zahnrad/ Extras/ Optionen/ Persönliche Einstellungen/ Exchange- und Outlook-Integration/ "Kontaktinformationen zwischen Skype for Business und Exchange synchronisieren" abhacken.





    Öffne bitte Outlook, gehe auf "Senden/Empfangen" /Senden-Empfangen-Gruppen/ Adressbuch herunterladen / es öffnet sich eine neues Fenster, hier "Änderungen seit der letzten Übermittlung herunterladen" soll abgehackt sein, auf OK klicken.



    Es folgt eine Aktualisierung. Wenn diese fertig ist, beende Outlook und Skype for Business und starte sie neu. Prüfe ob die Kontakte korrekt angezeigt werden.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Skype for Business - Chat wird ständig geschnitten. Eine Unterhaltung in Fetzen.

    Hallo Katharina,



    Der Administrator soll nicht den Exchange Online Status prüfen,
    sondern den Skype for Business Status
    .



    Bitte die Versionsnummer angeben, nicht die Product ID. Sollte mit 16.0.X.X..
    anfangen.



    Der Unterhaltungsverlauf in Skype for Business wird in Outlook gespeichert. Bitte schaue Dir den Artikel "Speichern
    und Suchen Ihrer Skype for Business (Lync)-Chatnachrichten
    ".



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Doppel Kontakte in Outlook durch Lync/Skype for Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Doppel Kontakte in Outlook durch Lync/Skype for Business - Similar Threads - Doppel Kontakte Outlook

Forum Datum

Skype for Business bzw Lync

Skype for Business bzw Lync: Hallo vorab eine kleine Entschuldigung, wenn diese Frage nicht ganz hierhin passt. Ich bräuchte Hilfe, den richtigen Startpunkt zu finden. Es geht um Skype for Business bzw. Lync und die Frage...
Microsoft Office 25. Mai 2019

Skype for Business und Lync

Skype for Business und Lync: Sehr geehrte Damen und Herren, ich melde mich bei Ihnen bezüglich Lync. Unsere Arbeitspartner nutzen Lync wir hingegen Skype for Business. Für unseren Partner gibt es keine andere Option außer...
Microsoft Office 22. Juni 2018

Skype for Business Germany - DNS - LYNC

Skype for Business Germany - DNS - LYNC: Hallo, bei Skype for Business Germany sollen im DNS folgende Einträge eingestellt werden. Kann es sein das es Probleme mit Skype Usern ausserhalb des "Germany" Plan´s geben kann ? Zumindest...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Skype for Business Kontakte können nicht gelöscht werden

Skype for Business Kontakte können nicht gelöscht werden: Hallo, ich habe Outlook 365 on Premise installiert. Wir verwenden dazu Skype for Business. Im Outlook unter Kontakte gibt es einen Skype for Business Kontakte Ordner. Hier gibt es einen...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Doppel Kontakte in Outlook durch Lync/Skype for Business

Doppel Kontakte in Outlook durch Lync/Skype for Business: Hallo, aufgrund eines Problems im Lync 2013 entstehen doppelte Kontakte im Kontakteordner Lync im Postfach. Lync/Skype Kontakteordner ist schreibgeschützt. Daher können keine Kontakte manuell...
Microsoft Office 10. August 2017

Synchronisierung Skype for Business Kontakte mit Outlook

Synchronisierung Skype for Business Kontakte mit Outlook: Hallo zusammen, ich scheitere seit einiger Zeit an der Synchronisierung der internen Kontakte. Ziel ist es, alle internen Kontakte (Benutzer in Office 365 mit Lizenz) mit jeglichen Kontaktdaten...
Microsoft Office 12. Juli 2017

Skype und Lync

Skype und Lync: Hallo, ich habe "Skype for Business" unter Office 2016 und Win10. Seit einiger Zeit kommt immer wieder ein Fehler auf den Bildschirm "Lync funktioniert nicht mehr ! Bitte schließen Sie das...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Doppel Kontakte in Outlook durch Lync/Skype for Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.