doppelklick erfolglos

Diskutiere und helfe bei doppelklick erfolglos im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; ich kann seit einigen tagen ordner nicht mehr durch doppelklick öffnen! nur auf die "umständliche" weise - rechts anklicken und auf öffnen! auch... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von RüdigerSchering, 10. Oktober 2017.

  1. doppelklick erfolglos


    ich kann seit einigen tagen ordner nicht mehr durch doppelklick öffnen!

    nur auf die "umständliche" weise - rechts anklicken und auf öffnen! auch ordner lassen sich auf dem Desktop nicht mehr erstellen!

    habe gesehen das Thema wurde schon früher mal behandelt, aber die Lösung die damals im Raum stand funktioniert so nicht!


    gehe bitte in die Regedit und navigiere zu HKEY_CLASSES_ROOT\chm.file
    mache einen Doppelklick auf FriendlyTypeName

    und gebe als Wert:
    @%SystemRoot%\System32\hhctrl.ocx,-452

    ein.

    Starte deinen PC neu und teste ob es nun geht.


    das stand damals als Lösung!


    funktioniert aber bei mir nicht, da der Eintrag FriendlyTypeName an dieser stelle bei mir nicht existiert!

    kann jemand weiterhelfen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

doppelklick erfolglos - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

doppelklick erfolglos - Similar Threads - doppelklick erfolglos

Forum Datum

Win10 Explorer macht beim Ordnerauswahl bzw. Doppelklick eine Pause

Win10 Explorer macht beim Ordnerauswahl bzw. Doppelklick eine Pause: Seit gestern reagiert Explorer sehr komischwenn ich in einem Ordner einen Unterordner nur anklicke dann wird er markiert ab das Maussymbol verändert sich zwei mal ganz kurz in ein rotierendes...
Apps 8. Februar 2024

Win10 Explorer macht beim Ordnerauswahl bzw. Doppelklick eine Pause

Win10 Explorer macht beim Ordnerauswahl bzw. Doppelklick eine Pause: Seit gestern reagiert Explorer sehr komischwenn ich in einem Ordner einen Unterordner nur anklicke dann wird er markiert ab das Maussymbol verändert sich zwei mal ganz kurz in ein rotierendes...
Games und Spiele 8. Februar 2024

Spaltenkopf breite in excel wird durch doppelklick nicht angepasst. Wenn ich mit der Maus...

Spaltenkopf breite in excel wird durch doppelklick nicht angepasst. Wenn ich mit der Maus...: Hallo,Spaltenkopf breite in excel wird durch doppelklick nicht mehr angepasst. Wenn ich mit der Maus auf dem Spaltenkopf bin, erscheint seit heute eine Pfeil nach unten.Bitte um Hilfe.Vielen Dank...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Ich kann alle Officeprogramme Microsoft 365 nur noch als Administrator starten. Doppelklick...

Ich kann alle Officeprogramme Microsoft 365 nur noch als Administrator starten. Doppelklick...: Office Programme starten nicht mehr normal
Microsoft Office 22. November 2023

Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick.

Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick.: Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick.
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Outlook: Kann Email gespeichert in Entwürfe nicht weiter ändern. Doppelklick auf Empfänger...

Outlook: Kann Email gespeichert in Entwürfe nicht weiter ändern. Doppelklick auf Empfänger...: Outlook: Kann Email gespeichert in Entwürfe nicht weiter ändern. Doppelklick auf Empfänger hilft auch nicht
Outlook.com 5. Oktober 2023

doppelklick erfolglos

doppelklick erfolglos: ich kann seit einigen tagen ordner nicht mehr durch doppelklick öffnen! nur auf die "umständliche" weise - rechts anklicken und auf öffnen! auch ordner lassen sich auf dem Desktop nicht mehr...
Allgemeines 10. Oktober 2017
doppelklick erfolglos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.