Doppelt Empfänger in E-Mail

Diskutiere und helfe bei Doppelt Empfänger in E-Mail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. ich kopiere Namen aus unterschiedlichen Listen und füge sie in Outlook als Empfänger ein. Oft kommen Namen doppelt vor. Wie kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AFM34, 19. August 2019.

  1. AFM34
    AFM34 Gast

    Doppelt Empfänger in E-Mail


    Hallo zusammen.

    ich kopiere Namen aus unterschiedlichen Listen und füge sie in Outlook als Empfänger ein. Oft kommen Namen doppelt vor. Wie kann ich diese doppelten Empfänger vermeiden? gibt es eine Einstellung in MS OL dies dieses abprüft, bzw. verhindert?
     
  2. Pauline R. Win User

    Mailproblem nach Lizenzwechsel

    Hallo Al,

    - ich versende ein E-Mail, aber faktisch wird das Mail 2 x versendet /mit identischer Zeitangabe; das war vorher nicht so.
    Sind die E-Mails nur doppelt im Ordner Gesendete Elemente oder kommen diese auch beim Empfänger doppelt an? Bei welchem Anbieter ist das Konto?

    - ich kann nicht mehr von meiner emailadresse.outlook.com an meine emailadresse.outlook.com etwas senden; das hat vorher geklappt.
    Das ist ein und die selbe Adresse (Absender und Empfänger)? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

    Gruß,

    Pauline
  3. Alexandar Petrov Win User

    Doppelt Empfänger in E-Mail

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Outlook bietet solche Option beim Mailerfassung leider nicht, aber wenn man eine Gruppe erstellt, werden duplizierten Einträge automatisch entfernt. Wenn du alle Empfänger selektiertest und kopierst, kannst du einfach eine neue Gruppe erstellen und
    die Empfänger dort hinzufügen. (Personen > Neue

    Kontaktgruppe {unter Start} > Mitglieder hinzufügen > Aus Outlook Kontakt, oder aus Adressbuch > die kopierten Empfänger neben "Mitglieder" hinzufügen > OK). Alle Empfänger werden nur einmal in der Gruppe auftauchen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. AFM34 Win User

    Doppelt Empfänger in E-Mail

    Hallo Alex.

    Das mit den Gruppen habe ich mir auch überlegt, ist aber für meine Situation nicht sinnvoll. Also bleibt nur das "manuelle" sichten. Nicht desto trotz wird die Mail (Einladung) nur einmal versendet, auch wenn der Empfänger mehrfach auftaucht.

    Danke+Grüße

  5. Alexandar Petrov Win User

    Doppelt Empfänger in E-Mail

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Man kann eine Gruppe in der Nachrichterfassung expandieren und alle Empfänger werden wieder sichtbar, falls etwas weiter geändert werden soll.




    [​IMG]




    Du kannst sonst deine Verbesserungsidee gern im
    UserVoice
    präsentieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Al German Win User

    Mailproblem nach Lizenzwechsel

    Hi Pauline.

    - ich versende ein E-Mail, aber faktisch wird das Mail 2 x versendet /mit identischer Zeitangabe; das war vorher nicht so.
    Sind die E-Mails nur doppelt im Ordner Gesendete Elemente oder kommen diese auch beim Empfänger doppelt an?

    beides:

    - das eine kann ich sehen, das andere haben mir 2 andere "E-Mail-Adressen" bestätigt (T-Online, gmx.net).

    Bei welchem Anbieter ist das Konto?

    - es ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mithin MSFT, oder?

    - ich kann nicht mehr von meiner emailadresse.outlook.com an meine emailadresse.outlook.com etwas senden; das hat vorher geklappt.
    Das ist ein und die selbe Adresse (Absender und Empfänger)? Bekommst du eine Fehlermeldung?

    - nein leider keine Meldung; sie wird leider "geschluckt" (um zu sehen, dass was geht sende ich momentan die E-Mails zusätzlich an meine (andere) T-Online Adresse, auch dort kommt sie doppelt an, allerding manchmal mit der gleichen Zeitangabe, manchmal
    "versetzt".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Doppelt Empfänger in E-Mail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Doppelt Empfänger in E-Mail - Similar Threads - Empfänger Mail

Forum Datum

Ich kann keine E-Mails empfangen

Ich kann keine E-Mails empfangen: ich kriege keine emails zugesendet
Outlook.com Samstag um 13:43 Uhr

E-Mail an einen bestimmten Empfänger unzustellbar, weil angeblich zu gross

E-Mail an einen bestimmten Empfänger unzustellbar, weil angeblich zu gross: Ich kann E-Mails an einen bestimmten Empfänger nicht zustellen. Es kommt die Fehlermeldung, die Nachricht sei zu gross. Unabhängig davon, ob ich eine Mail mit oder ohne Anhang oder auch nur einen...
Outlook.com Freitag um 08:52 Uhr

Mein Microsoft Account wurde gehackt und seitdem empfange ich von EA keine E-Mails mehr

Mein Microsoft Account wurde gehackt und seitdem empfange ich von EA keine E-Mails mehr: Ich habe bereits im Junk-Ordner geguckt, Kategorien gelöscht und nach E-Mail Weiterleitungen geguckt. Alle EA E-Mail Adressen waren blockiert vom Hacker und auch nachdem ich sie entblockt habe,...
Outlook.com Donnerstag um 01:42 Uhr

Ich kann keine E-Mails empfangen, Fehler-Email wird zurück gesendet Abgewiesen

Ich kann keine E-Mails empfangen, Fehler-Email wird zurück gesendet Abgewiesen: Hallo,wir bekommen seit einigen Tagen keine Mails mehr. Sporadisch geht es manchmal, aber selten. Wir haben auch Test-Mails von anderen Email Accounts gesendet, immer mit dem gleichen...
Outlook.com Mittwoch um 14:12 Uhr

Outlook kann keine E-Mails empfangen

Outlook kann keine E-Mails empfangen: Ich empfange keine Emails von klarna
Outlook.com Mittwoch um 11:02 Uhr

Ich empfange keine Mails

Ich empfange keine Mails: Hallo,Ich empfange keine Mails
Outlook.com 10. März 2024

Ich kann keine E-Mails empfangen

Ich kann keine E-Mails empfangen: Ich kann bei meiner Outlook *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** keine Email erreichen bitte um Hilfe
Outlook.com 9. März 2024
Doppelt Empfänger in E-Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.