Doppelte Daten mit einer Ausnahme löschen

Diskutiere und helfe bei Doppelte Daten mit einer Ausnahme löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo:) Da meine letzte Frage dann doch sehr unübersichtlich wurde, hier noch einmal neu: Ich habe in einer Excel Tabelle in der Spalte H... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kristina_36, 4. April 2017.

  1. Doppelte Daten mit einer Ausnahme löschen


    Hallo:)


    Da meine letzte Frage dann doch sehr unübersichtlich wurde, hier noch einmal neu:

    Ich habe in einer Excel Tabelle in der Spalte H Bestellnummern stehen, die mithilfe einer hinterlegten Formel aus einer anderen Excel Datei übernommen werden. Die Zellen, in denen in der korrespondierenden Zelle in der anderen Excel Datei noch nichts steht, da diese erst kontinuierlich erweitert wird, bleiben dabei leer, die Formel ist aber weiterhin hinterlegt.

    Nun möchte ich gerne die doppelten Bestellnummern und die zugehörige Zeile löschen, sodass nur die jeweils erste erhalten bleibt.
    Dabei sollen aber nicht die so zu sagen doppelten leeren Felder mit hinterlegter Formel gelöscht werden, da sich auch diese Tabelle kontinuierlich und vor allem automatisch erweitern soll. Es sollen also alle Duplikate mit der Ausnahme von leeren Feldern gelöscht werden.

    Das Löschen der Duplikate soll bei Öffnen der Datei automatisch passieren.


    Gibt es jemanden, der mir für diese Problematik ein passendes Makro schicken könnte?

    Ich wäre unendlich dankbar!


    Vielen Dank und lieben Gruß,

    Kristina
     
  2. Claus Busch Win User

    Doppelte Daten mit einer Ausnahme löschen

    Hallo Kristina,

    das von mir in deinem anderen Post geschriebene Makro funktioniert bei mir ohne Probleme. Wenn es bei dir Probleme gibt, stelle bitte deine Mappe zur Verfügung, damit wir den Fehler erkennen können.

    Claus
  3. Kristina_31 Win User

    Doppelte löschen mit einer Ausnahme

    Es hat jetzt doch funktionier! Da muss beim letzten Mal irgendetwas anderes nicht gestimmt haben bei mir!

    Vielen lieben Dank für deine ausdauernde Hilfe!

    Gruß, Kristina
  4. Kristina_36 Win User

    Doppelte löschen mit einer Ausnahme

    Ich glaube, ich habe meinen Fehler. In den meisten Zellen steht doch keine Null sondern nichts. Es ist aber nur leer, solange in einer anderen Tabelle nichts steht. Es ist eine Formel hinterlegt, damit so bald in der anderen Tabelle Werte ergänzt werden,
    diese übernommen werden.

    Wenn ich alle doppelten Werte lösche, werden auch die hinterlegen Formeln gelöscht. Das möchte ich gerne verhindern.

    Gruß, Kristina
  5. Dan_Av Win User

    Doppelte löschen mit einer Ausnahme

    Hallo Kristina,

    sollte Claus nicht auf deinem Beitrag aufmerksam werden, möchte ich dich informieren, dass bezüglich VBA/Makro Anfragen das

    MSDN Forum
    die richtige Stelle ist.

    Deswegen solltest du Hilfe so schnell wie möglich benötigen, empfehle ich dir deine Anfrage dort auch zu kopieren.

    Ich hoffe natürlich, dass du weiterhin Hilfe von Claus bekommen wirst, da er sich mit Excel-Formeln oder VBAs sehr sehr gut auskennt.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  6. Claus Busch Win User

    Doppelte löschen mit einer Ausnahme

    Hallo Kristina,

    wie viele Spalten und Zeilen sind in der Tabelle?

    Bei mir funktioniert dies in Sekundenbruchteilen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Doppelte Daten mit einer Ausnahme löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Doppelte Daten mit einer Ausnahme löschen - Similar Threads - Doppelte Daten Ausnahme

Forum Datum

Wie kann man schreibgeschützte Daten löschen?

Wie kann man schreibgeschützte Daten löschen?: besitze seit Mitte 2022 Ihr obiges Programm. Früher Windows; bin dankbar, dass Sie dies ermöglicht haben. Während der Kennlernphase ging wohl einiges schief. Besitze u.a. zwei gleichlautende...
Microsoft Office 28. November 2022

Nur doppelte Daten markieren, nicht doppelte Texte!

Nur doppelte Daten markieren, nicht doppelte Texte!: Tachchen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mir in einer Tabelle Doppelte Daten Orange markieren. In dieser Tabelle gibt es jedoch auch Texte. Davon sollen jedoch keine Doppelten markiert...
Microsoft Office 3. November 2022

Ausnahme im Serientermin

Ausnahme im Serientermin: Hallo an alle,ich habe folgendes Problem:Ich habe eine Serieneinladung mit ca. 50 Terminen mit sehr vielen Teilnehmern über 200 erstellt.Komischerweise werden die ersten drei Termine als Ausnahme...
Outlook.com 6. Dezember 2021

Alle Daten löschen geht nicht

Alle Daten löschen geht nicht: Hallo,ich würde gerne einmal alle Daten in Onedrive for Business Online Version via Browser löschen. Es handelt sich um ca. 120.000 Dateien und Ordner mit 410 GB Umfang.Sie befinden sich bereits...
Microsoft Office 31. August 2021

Alle Daten aus Hauptkalender löschen

Alle Daten aus Hauptkalender löschen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit schnell alle Daten aus dem Hauptkalender zu löschen? Der Kalender wurde aus zwei Dateien imprtiert. Leider die Falschen. Kann man den Hauptkalender auch...
Outlook.com 20. April 2021

Doppelte Werte löschen

Doppelte Werte löschen: Dies ist der aufgezeichnete Makro zu löschen von Duplikaten. ActiveSheet.Range("$A$1:$T$147").RemoveDuplicates Columns:=Array(2, 5, 6, 8), _ Header:=xlYes Leider funktioniert er aber...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Kontakte doppelt und dreifach, kann sie aber nicht löschen

Kontakte doppelt und dreifach, kann sie aber nicht löschen: Hallo, z.B. im Geburtstags-Kalender werden mir Geburtstage doppelt und dreifach angezeigt. Die Kontakte dafür sind nicht in der Kontaktliste, sondern in irgendwelchen...
Outlook.com 10. Juni 2017
Doppelte Daten mit einer Ausnahme löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.