Doppelte Einträge in Sharepoint Kalender verhindern

Diskutiere und helfe bei Doppelte Einträge in Sharepoint Kalender verhindern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Frage bezüglich der Kalender-app von Sharepoint.Ich habe versucht einen Ressourcen-Kalender über Sharepoint zu erstellen und das ist mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexanderAncud, 24. Januar 2023.

  1. Doppelte Einträge in Sharepoint Kalender verhindern


    Ich habe eine Frage bezüglich der Kalender-app von Sharepoint.Ich habe versucht einen Ressourcen-Kalender über Sharepoint zu erstellen und das ist mir mehr oder weiger gelungen. Ich verwende eine Klassische Sharepointseite, die klassische Kalender-App und eine liste. Die Liste habe ich als Ressourcenliste verwendet und habe sie mit dem Kalender über eine neue Spalte verbunden bzw. habe ich der neue Spalte gesagt, sie solldie Elemente aus der Liste als Auswahlmöglichkeit verwenden. Es funktioniert auch alles wunderbar, nur weis ich nicht,wie ich es verhindern kann das 2 Personen dasselbe Elemen
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Doppelte Einträge in Sharepoint Kalender verhindern

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Das kann man mit einem Power Automate Flow erreichen. Die Angelegenheit wurd hier und hier diskutiert. Du kannst gern die Kollegen aus dem Flow Forum für weitere Untestützung fragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. EvaSika Win User

    Outlook im überlagerten Kalender einträge doppelt

    Hallo Galin,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Das Problem besteht im Outlook Web Application genauso wie im Outlook Klient.

    Der Artikel mit dem Löschen der doppelten Einträgen hat leider auch nichts gebracht, da die Einträge in dem einzelnen Kalendern nicht doppelt sind. Sie erscheinen nur dann doppelt wenn man die zwei Kalender (persönlich und Gruppenkalender) überlagert darstellt.

    LG Eva
  4. MarcFauster Win User

    Termine in Outlook (iCloud Kalender) werden doppelt angezeigt

    Hallo!

    Danke für die (Standard-)Antwort.

    ich habe kein Problem mit doppelten Kalendern, sondern mit doppelten Einträgen, die ausschließlich im Outlook so angezeigt werden und auch nur bei Terminen, die in Outlook angelegt werden.

    Bitte um weintere Info.

    Lg mf
  5. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Doppelter Geburtstag-Eintrag im Kalender

    Hallo tox1c90,

    Diese Option ist echt neu und Outlook kann leider noch nicht korrekt damit arbeiten. Die Kollegen werden diese Angelegenheit mit den nächsten Patchs für Outlook sicher beseitigen. Bitte um etwa Geduld und aktualisiere bitte Dein Office regelmäßig.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. MartinHennecke Win User

    Doppelter Geburtstag-Eintrag im Kalender

    Ich beziehe mich bei dem Geburtstagskalender auf das erst vor kurzem (August 2015) eingeführte Features von Outlook OWA:

    blogs.office.com/.../

    Zitat:

    "Birthday and Holiday calendars—We created Birthday and Holiday calendars to help you easily manage your work and personal life. These calendars can be overlaid across your work calendar or viewed separately."

    Outlook OWA führt dabei das Verhalten ein, dass man auch von Outlook.com kennt, und scannt das persönliche Adressbuch des Nutzers nach Geburtstagen.

    Aus den Geburtstagen im Adressbuch wird dann automatisch ein zusätzlicher Kalender (Geburtstagskalender) generiert, der nur die Geburtstage enthält und manuell nicht editiert werden kann.

    Dieser Geburtstagskalender wird auch zum Outlook 2016 Desktop-Client synchronisiert und taucht dort zusätzlich zum Standard-Kalender auf.

    Das Problem ist: Outlook 2016 scheint mit diesem neuen Feature nicht richtig umzugehen und weiß daher nicht, dass es bereits einen extra Kalender für Geburtstage gibt.

    Daher erzeugt Outlook 2016 beim Anlegen eines Kontakts weiterhin einen Geburtstags-Eintrag im persönlichen Kalender, obwohl Outlook OWA diesen bereits automatisch in einem extra Kalender anlegt.

    Infolge dessen existieren am Ende zwei Einträge für den Geburtstag: Der von Outlook 2016 im Standard-Kalender und der, den Outlook OWA automatisch dem "Geburtstagskalender" hinzufügt!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Doppelte Einträge in Sharepoint Kalender verhindern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Doppelte Einträge in Sharepoint Kalender verhindern - Similar Threads - Doppelte Einträge Sharepoint

Forum Datum

Doppelte Einträge bei Outlook Kalender

Doppelte Einträge bei Outlook Kalender: Guten TagIch helfe einem Kollegen mit seinem Outlook.Er hat das Problem, dass alle Termine doppelt vorkommen in seinem Kalender.Was könnte die Ursache sein?DankeMatthias Balsiger
Outlook.com 2. Oktober 2023

Outlook im überlagerten Kalender einträge doppelt

Outlook im überlagerten Kalender einträge doppelt: Hallo, wir haben in Outlook eine Office365 Gruppe angelegt nur um einen Gruppenkalender für alle Mitarbeiter zu bekommen. Aktuell haben wir das Problem, dass wenn Besprechungseinladungen aus dem...
Microsoft Office 24. November 2020

Sharepoint Kalender Wochengruppen keine Einträge möglich

Sharepoint Kalender Wochengruppen keine Einträge möglich: Hallo zusammen, ich nutze den Sharepoint-Kalender als Gruppenkalender für Anwesenheiten der Kollegen im Team. Dabei wäre es der Plan, dass die Personen sich eintragen können, der Teamleiter...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Doppelte Einträge Outlook

Doppelte Einträge Outlook: Beim Importieren nahm es mir trotz Duplikate überschreiben oder ähnlich z.T. doppelte Kalendereinträge in Outlook rein. Die Lösung lautet:...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Doppelte Einträge Outlook

Doppelte Einträge Outlook: Beim Importieren nahm es mir trotz Duplikate überschreiben oder ähnlich z.T. doppelte Kalendereinträge in Outlook rein. Die Lösung lautet:...
Outlook.com 18. Juni 2020

Abbildungsverzeichnis alle Einträge doppelt

Abbildungsverzeichnis alle Einträge doppelt: Hallo, in meinem Abbildungsverzeichnis doppeln sich alle Einträge. Woran kann das liegen? Ich habe bei den meisten sehr sicher nur einmal auf Bildbeschriftung einfügen geklickt. Ich hab die...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Doppelt Besuchte Seiten verhindern

Doppelt Besuchte Seiten verhindern: Hallo, Ich bin auf der Suche Nach einem Tool oder Firefox Addon das mir bescheid sagt wenn ich eine Seite/Link zum 2.Mal Besuche Ich Promote Sehrviel auf Community seiten und da ist mir öfters...
Software 13. April 2011
Doppelte Einträge in Sharepoint Kalender verhindern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.