Doppelte Lizenz, nach Wechsel-Microsoft 365 Home- zu einem Microsoft 365 Business-Abonnement

Diskutiere und helfe bei Doppelte Lizenz, nach Wechsel-Microsoft 365 Home- zu einem Microsoft 365 Business-Abonnement im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Nachhinein weiss ich, dass die Policy von Microsoft den Betrag eines Jahresabo nicht zurückerstattet, wenn man nach 30 Tagen zu einem Business-Abo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von adrinalin, 18. Mai 2022.

  1. adrinalin
    adrinalin Gast

    Doppelte Lizenz, nach Wechsel-Microsoft 365 Home- zu einem Microsoft 365 Business-Abonnement


    Im Nachhinein weiss ich, dass die Policy von Microsoft den Betrag eines Jahresabo nicht zurückerstattet, wenn man nach 30 Tagen zu einem Business-Abo wechselt. Mittlerweile habe ich die Antwort im Netz und im Chat von Microsoft bestätigt erhalten. Auch wenn es sich nur um knapp 60 Euro handelt, finde ich diese Geschäftsgebaren nicht in Ordnung. Man kann als Einzelperson das Word und Outlook nicht doppelt verwenden kann.Was denkt ihr?
     
  2. NikolinoDE Win User

    Family Abo auf ein Business Abo umwandeln

    Wechseln Sie von Microsoft 365 Home- zu einem Microsoft 365 Business-Abonnement
    <br />Ganz gleich aus welchem Grund der Wechsel erfolgen soll, dieser Artikel führt Sie durch den Umstieg von einem Microsoft 365-Abonnement auf ein Office 365 Business-Abonnement.
    <br />Weitere Informationen finden Sie in den oberen Link von Microsoft.
    <br />Hoffe das ich Ihnen mit diesen Informationen/Links weiterhelfen konnte.
    <br />
    <br />
    <br />Ich weiß das ich nichts Weiß (Sokrates)
    <br />
  3. Thomas LST Win User

    Doppelte Lizenz, nach Wechsel-Microsoft 365 Home- zu einem Microsoft 365 Business-Abonnement

    Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Es handelt sich um Unternehmerentscheidungen von Microsoft, welche die Lizenzbestimmungen regeln.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

    Unterstützung beim Wechsel von MS Office Single zu MS Office Business Basic

  5. Wolf Spohr Win User

    Kann ich bei Kündigung meine Email-Adresse behalten?

    Guten Morgen,
    Hier einige Informationen zu dem Wechsel von privat zu Business.
    Wechseln Sie von Microsoft 365 Home- zu einem Microsoft 365 Business-Abonnement - Microsoft-Support
    Was die email Adresse angeht wenn es sich um Deine eigene Domäne handelt kannst Du diese im Microsoft 365 hinzufügen.
    Die onmicrosoft Adressen werden von uns, bei der Erstellung des neuen Kontos erstellt, und kann von Dir so geändert werden.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Thomas Löwe Win User

    Laufzeit und Art des Abonnements

    Hallo Doris und Gerhard,

    vielen Dank für die Nachricht.

    zu 1):

    Wenn das Office 365 Home Abonnement verlängert werden, erwerbe eine Lizenz für Office 365 Home oder führe eine automatische Verlängerung durch. Wenn dem Microsoft Konto eine Lizenz von Office 365 Personal hinzugefügt wird, wird eine Abfrage erfolgen, ob
    ein Wechsel zu Office 365 Personal erfolgen soll oder ob eine anteilige Anrechnung der Lizenz für Office 365 Home erfolgen soll.

    zu 2):

    Die Verlängerung kann vor dem Ende des laufenden Abonnements erfolgen. Die Verlängerung wird erst mit dem Abonnementende wirksam.

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Doppelte Lizenz, nach Wechsel-Microsoft 365 Home- zu einem Microsoft 365 Business-Abonnement - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Doppelte Lizenz, nach Wechsel-Microsoft 365 Home- zu einem Microsoft 365 Business-Abonnement - Similar Threads - Doppelte Lizenz Wechsel

Forum Datum

Microsoft 365 Business Standard Lizenz / Tenant wechsel

Microsoft 365 Business Standard Lizenz / Tenant wechsel: Guten Tag,ich habe 2 Microsoft 365 Business Standard Lizenzen.Jetzt wollte ich die 2. Lizenz einem Guest-User zuordnen - dies geht wohl leider nicht ?? Kann ich alternativ diese Lizenz einem...
Microsoft Office 19. März 2024

Wechsel von Microsoft 365 Business Premium auf Microsoft 365 Business Basic?

Wechsel von Microsoft 365 Business Premium auf Microsoft 365 Business Basic?: Hallo Community,unser gemeinnütziger Verein ist als solcher bei Microsoft anerkannt und wir haben uns für ein Microsoft 365 Business Premium Zuschuss Plan entschieden. Allerdings überlegen wir den...
Microsoft Office 14. Februar 2023

Microsoft 365 Business-Abonnement

Microsoft 365 Business-Abonnement: Hallo liebe MS Community,Ich habe folgende Herausforderung:Ich habe Anfang Mai das Business Basic Office Abo abgeschlossen. Leider ist es mir nicht möglich mich bei Microsoft anzumelden. Ich hab...
Microsoft Office 11. Mai 2022

Wechsel zu Microsoft 365 Business

Wechsel zu Microsoft 365 Business: Hallo, ich möchte gern zu Microsoft 365 Business wechseln. Aktuell habe ich einen privaten Outlook.com Account, aber ich benötige Teams, daher möchte ich upgraden. Ich habe schon gelesen, dass...
Microsoft Office 10. November 2020

Microsoft 365 Business doppelt?

Microsoft 365 Business doppelt?: Guten Morgen, ich habe ein Upgrade Abo von Familiy auf Business vorgenommen. Beim Öffnen der Dokumente öffnet sich "das alte Word" jeweils mit dem Hinweis das Abo sei abgelaufen. Ein weiteres?...
Microsoft Office 26. Oktober 2020

Microsoft 365-Lizenz Doppelt vergeben

Microsoft 365-Lizenz Doppelt vergeben: Hallo, Ich musste meinen Laptop neu einrichten. Jetzt wird angezeigt, dass er 2 meiner 5 Lizenzen verbraucht d.h. er ist al Gerät doppelt aufgeführt. Wie finde ich heraus, welche Lizenz bzw....
Microsoft Office 10. Juli 2020

keine Lizenzen in Microsoft 365 business

keine Lizenzen in Microsoft 365 business: Hallo ich habe letzte Woche Microsoft 365 business standard gekauft Im Admin Portal kann ich mich einloggen und meine persönlichen Daten, Abrechnungsdaten etc. nachlesen Es gibt aber keine...
Microsoft Office 18. Mai 2020
Doppelte Lizenz, nach Wechsel-Microsoft 365 Home- zu einem Microsoft 365 Business-Abonnement solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.