Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

Diskutiere und helfe bei Doppelte Onedrive Ordner im Explorer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, in meinem Explorer werden 2 Ordner angezeigt. Ich bekomme den einen nicht weg. Der mit der Endung "inc" funktioniert ganz normal, alles wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bestbauch, 15. Juni 2018.

  1. bestbauch
    bestbauch Gast

    Doppelte Onedrive Ordner im Explorer


    Moin,

    in meinem Explorer werden 2 Ordner angezeigt. Ich bekomme den einen nicht weg.


    Der mit der Endung "inc" funktioniert ganz normal, alles wie es soll.

    Wenn ich auf den anderen klicke, startet der "inc" Ordner in einem neuem Explorer Fenster.


    Denn ohne "inc" will ich weg haben. Könnt ihr mir helfen? Schon so viel probiert...


    Siehe Bild:


    [​IMG]
     
  2. bestbauch Win User

    Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

    Ich kenne nun die Lösung:

    Das Problem ist, wenn man OneDrive von dem Microsoft-Store installiert UND als Software normal auf den PC/Laptop installiert. Beides ist unabhängig voneinander möglich, erscheint aber nicht beides mit eigener Benutzeroberfläche. Wenn man nach Installation
    beider OneDrive startet, dann startet nur die Software. Diese hat auch den Ordner mit "inc" hinten benannt.

    Vielleicht hilft es jemandem
  3. bestbauch Win User

    Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

    Ich habe nun, auf einem anderen Rechner, auch OneDrive installiert und da passiert das gleiche.

    Also könnte es gut sein, dass sie recht haben und sich je ein Microsoft Konto (dienstlich & privat) pro OneDrive installiert hat.

    Wie kann ich das private löschen? Kann ich nur OneDrive löschen, aber ansonsten den Rechner mit dem Privaten verbunden sein?

    Denn ich finde nur Möglichkeiten, Onedrive zu deaktivieren, für den kompletten PC - Also privat und dienstlich
  4. bestbauch Win User

    Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

    Hallo,

    die Ordner sind nicht gleich. Der der weg soll ist leer.

    Meinen privaten habe ich nicht aktiviert, aber wie kann ich das feststellen? In Einstellungen komme ich ja nicht rein und immer, wenn ich mit linker Maustaste auf den Ordner klicke, öffnet sich ein neues Fenster mit dem leeren Ordner.
  5. bestbauch Win User

    Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

    Moin,

    dort ist nur mein "inc" Geschäftskonto vermerkt. Und auf das Konto, welches weg soll, habe ich keinen Zugriff, da es nur im Explorer als (leerer) Ordner angezeigt wird, aber nirgendwo sonst.

    Nun denn, hat sich das Problem von allein geklärt. In meinem Explorer wird es seit heute nicht mehr angezeigt. Warum auch immer.

    Danke für die Hilfe.
  6. Gijs_H Win User

    Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Doppelte Onedrive Ordner im Explorer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Doppelte Onedrive Ordner im Explorer - Similar Threads - Doppelte Onedrive Ordner

Forum Datum

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf: Hey,Wenn ich den Explorer öffne und dann im One Drive Ordner einen Ordner der ersten Ebene auswähle wird der Unterordner angezeigt. Klicke ich dann auf einen beliebigen Unterordner hängt sich der...
Apps 26. Februar 2023

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf: Hey,Wenn ich den Explorer öffne und dann im One Drive Ordner einen Ordner der ersten Ebene auswähle wird der Unterordner angezeigt. Klicke ich dann auf einen beliebigen Unterordner hängt sich der...
Games und Spiele 26. Februar 2023

Onedrive Ordner im Explorer und Volltextindizierung

Onedrive Ordner im Explorer und Volltextindizierung: Hallo zusammen,ich verzweifele leider ein wenig.Unter Windows 11 im Dateiexplorer gibt es bei mir 2 Onedrive-Ordner. Einmal unter Schnellzugriff, einmal auf der gleichen Ebene wie "Dieser PC" und...
Microsoft Office 11. Juni 2022

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen: Ich möchte einen Ordner mit Unterordnern und Dokumenten im OneDrive mit jemanden zum gemeinsamen Arbeiten teilen; und zwar so, dass der andere nicht einfach einen Link bekommt, den er via Browser...
Microsoft Office 10. Mai 2022

OneDrive- doppelter Ordner

OneDrive- doppelter Ordner: Hallo, ich ahbe mir die One-Drive App heruntergeladen. Jetzt bekomme ich den Ordner 2x angezeigt. Ein Deinstallieren und Neuinstallieren brachte das selbe Ergebnis. Woran kann das liegen?...
Microsoft Office 28. Juli 2020

OneDrive Ordner aus dem Explorer verschwunden

OneDrive Ordner aus dem Explorer verschwunden: Hallo Schwarmintelligenz, Ich habe heute auf meinem Laptop (Windows 10 Home) im Zuge einer Bereinigung die OneDrive-Verknüpfung aufgehoben und alle verbliebenen OneDrive-Ordner gelöscht. Danach...
OneDrive 22. Dezember 2016

Doppelte Ordner im Windows Explorer

Doppelte Ordner im Windows Explorer: Hallo, ich habe auf der linken Seite des Windows Explorer doppelte Ordner von "Programme" und "Dokumente und Einstellungen" bzw. "Documents and Settings" auf englisch. jeweils mit einem blauen...
Software 24. Juli 2007
Doppelte Onedrive Ordner im Explorer solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive ordner explorer doppelt

    ,
  2. onedrive erstellt ordner doppelt

    ,
  3. onedrive ordner doppelt

    ,
  4. onedrive im explorer doppelt
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.