Doppelte Ordner bei Import von .pst-Datei

Diskutiere und helfe bei Doppelte Ordner bei Import von .pst-Datei im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, beim Umzug auf ein neues Notebook habe ich mir Office 2019 gekauft. Da sich auf meinem alten Notebook viele wichtige und persönliche... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fabian Hof., 22. November 2020.

  1. Doppelte Ordner bei Import von .pst-Datei


    Hallo zusammen,


    beim Umzug auf ein neues Notebook habe ich mir Office 2019 gekauft.

    Da sich auf meinem alten Notebook viele wichtige und persönliche E-Mails befinden sollten diese mit "umziehen".

    Ich habe auf dem alten Notebook Office 2007 eine .pst-Datei exportiert und in Outlook 2019 importiert.

    Leider wurden hierbei einige Ordner doppelt angelegt.


    Das beste Beispiel hierfür:

    1. Trash

    2. Gelöschte Objekte

    3. Gelöschte Elemente


    Die E-Mails aus der "alten Version" tauchen in "Gelöschte Elemente" auf, die neuen gelöschten E-Mails widerum tauchen im Ordner "Trash" auf.


    Die "doppelt" angelegten Ordner lassen sich zwar löschen, tauchen aber beim nächsten Start von Outlook wieder auf.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-
     
  2. Fabian Hof. Win User

    Doppelte Ordner bei Import von .pst-Datei

    Dass der Schaden bereits entstanden ist ist natürlich eher kontraproduktiv und mit einem Mehr an Arbeit verbunden.

    Da ich bisher immer POP-Konten genutzt habe würde ich dieses Konto auf jeden Fall präferieren.
  3. Karl Timmermans (Out Win User

    Doppelte Ordner bei Import von .pst-Datei

    Wenn Sie die Daten bereits aus der PST-Datei importiert haben, ist der Schaden leider entstanden, da diese Daten auf den Server importiert wurden.

    Echte Frage ist- Möchten Sie, dass dieses Konto in '2019 als IMAP-Konto konfiguriert wurde, oder haben Sie Outlook einfach das Konto standardmäßig konfigurieren lassen, indem Sie nur die E-Mail-Adresse/das Kennwort für das Konto eingeben?

    Wenn Sie die Option "Nachrichten auf dem Server lassen" für das POP-Konto in '2007 nicht konfiguriert haben, müssen Sie diese Daten über Webmail vom Server entfernen und sicherstellen, dass sie keine Elemente löschen, die Sie seit dem Importieren der Daten
    erhalten haben.

    Anstatt in eine sehr lange Antwort zu bekommen, die alle möglichen Optionen erklärt - geben Sie bitte an, ob Sie dieses Konto in '2019 ein POP-Konto sein sollen oder bei einem IMAP-Konto bleiben und wir können von dort aus gehen - unabhängig davon, welche es
    ist, müssen Sie alle Daten entfernen, die Sie nicht vom Server wollen.
  4. Karl Timmermans (Out Win User

    Doppelte Ordner bei Import von .pst-Datei

    Da das Konto als IMAP-Konto konfiguriert wurde, wurden die Daten auf den Server importiert, daher müssen Sie diese Informationen vom Server löschen - es gibt keine Möglichkeit, dies zu umgehen. Wie ich in der vorherigen Antwort erwähnt habe, müssen Sie
    sicherstellen, dass Sie keine neuen Elemente in Ihrem <Inbox>die angekommen sind <AFTER>Sie haben die Daten aus der PST-Datei importiert. Dies ist etwas, das nur Sie tun können, da Sie das Konto steuern.

    In Bezug auf die Änderung der Dinge in '2019 - die einfachste Lösung wird sein, ein neues Outlook-Profil zu erstellen und konfigurieren Sie das Konto als POP-Konto vorzugsweise mit einer Kopie der ursprünglichen PST in '2007 verwendet (stellen Sie einfach sicher,
    dass Outlook '2007 geschlossen wird, bevor Sie die PST-Datei kopieren)

    Achten Sie darauf, die Daten, die Sie nicht auf dem Server wollen, zuerst zu bereinigen, da diese Daten erneut heruntergeladen werden, wenn Sie Outlook '2019 öffnen

    #1 - Wenn Outlook geschlossen ist, wird die Systemsteuerung <Mail>app geöffnet

    Nur für den Fall, dass Sie Informationen über den Zugriff auf die Control Panel Mail App benötigen, das wird im folgenden Artikel von Outlook MVP Diane Poremsky beschrieben

    Wo befindet sich das Systemsteuerungs-E-Mail-Symbol?

    https://www.slipstick.com/how-to-outlook/where-...

    #2 - Wählen Sie <Profil anzeigen> --> <Add>--> dem neuen Profil einen Namen geben

    #3 - Konfigurieren Sie Ihre E-Mail-Konten für POP-Konten, stellen Sie sicher, dass Sie die vorhandene PST-Datei verwenden, anstatt Outlook ein neues erstellen zu lassen. Es gibt keine Notwendigkeit, etwas zu importieren.

    #4 - Legen Sie das neu erstellte Outlook-Profil als Standard für das nächste Öffnen von Outlook fest, andernfalls wird das alte Profil verwendet.
  5. Karl Timmermans (Out Win User

    Doppelte Ordner bei Import von .pst-Datei

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Fabian

    Es klingt, als ob Ihr Konto als IMAP-Konto auf mindestens einem dieser Computer konfiguriert ist (es gibt keine <Trash>Ordner in Outlook).

    Als erstes zu bestätigen ist, wie dieses E-Mail-Konto in '2007 und '2019 konfiguriert ist.

    In '2007 - klicken Sie auf das Menü Extras --> Kontoeinstellungen --> EMail-Registerkarte

    IN '2019 - gehen Sie zu Datei --> Kontoeinstellungen --> E-Mail-Registerkarte

    Es gibt wirklich keine Notwendigkeit, etwas zu importieren, aber welche Schritte Sie befolgen sollten, hängt vom Konto "Typ"

    Wenn es sich um ein IMAP-Konto auf beiden Systemen handelt, dupliziert der Import nur alles, da E-Mail-Ordner automatisch mit dem Server synchronisiert werden, wenn das Konto konfiguriert ist. In diesem Fall, die PST-Datei, die Sie kopieren müssten, wenn die,
    die Ihre Kontakt - Kalender-Daten seit '2007 enthält verwendet 2 PST-Dateien für ein IMAP-Konto (eine für die E-Mail-Ordner und die andere für Kontakt / Kalender-Daten)

    Wenn dies ein POP-Konto in '2007 war, dann ist die Frage, ob Sie dieses Konto als IMAP-Konto in '2019 wollten oder Sie einfach Outlook es automatisch konfigurieren lassen, indem Sie einfach die E-Mail-Adresse/das Passwort eingeben. POP3-Konten müssen manuell
    konfiguriert werden.

    Wenn Sie dieses Konto als POP-Konto in '2019 verwenden möchten, müssen Sie nur sicherstellen, dass Sie die PST-Datei von '2007 verwenden, wenn Sie das Konto konfigurieren, anstatt Outlook ein neues erstellen zu lassen.

    Gerne geben Sie ihnen konkrete Schritte an, sobald die Kontotypen bestätigt wurden.
  6. Fabian Hof. Win User

    Doppelte Ordner bei Import von .pst-Datei

    Hallo Karl,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    auf dem neuen Notebook ist das Konto als IMAP/SMTP angelegt, auf dem alten Notebook als POP/SMTP.

    Eine weitere Frage wäre, wie ich es hinbekomme, dass das aktuell angelegte Konto komplett vom neuen Noteboook gelöscht wird, damit bei einem neuen Versuch nicht die "alten" Daten geladen werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Doppelte Ordner bei Import von .pst-Datei - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Doppelte Ordner bei Import von .pst-Datei - Similar Threads - Doppelte Ordner Import

Forum Datum

Outlook Import Pst Datei fehlerhaft

Outlook Import Pst Datei fehlerhaft: Ich habe eine PST Datei aus meinem bisherigen Outlook 2007 aus dem entsprechenden Verzeichnis kopiert und anschliessend über die Oberfläche Outlook 21 über den Reiter Datei importiert. Die Ordner...
Outlook.com 2. Januar 2024

Outlook 2021 Ersteinrichtung - Import PST-Datei

Outlook 2021 Ersteinrichtung - Import PST-Datei: Hallo, haben seit Neuestem Office 2021 inkl. Outlook und möchte meine bisher PST-Datei importieren.Beim Start von Outlook werde ich nach einer eMail-Adresse gefragt. Nun beinhaltet die bisherige...
Outlook.com 12. April 2022

Import der PST Datei bei Rechnerumzug

Import der PST Datei bei Rechnerumzug: Hallo, ich nutze Office 365 und habe einen neuen Rechner bekommen. Installation von Office 365 ist erfolgreich verlaufen. Auf dem alten Rechnerhabe ich die PST exportiert und wollte sie auf dem...
Microsoft Office 8. August 2019

Import der Kontakte über eine .pst-Datei in ein IMAP Konto misslingt

Import der Kontakte über eine .pst-Datei in ein IMAP Konto misslingt: Hallo zusammen, ich habe für eine Kollegin ihr Outlook (2016) Konto von POP3 auf IMAP umgestellt. Zuerst habe ich die .pst-Datei der E-Mails importiert - geklappt. Dabei ist mit aufgefallen das...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Aktuelle Emails nach Import aus PST-Datei verschwunden

Aktuelle Emails nach Import aus PST-Datei verschwunden: Office 365 (office.com) / Outlook 2016 Hallo, ich habe heute aus einer PST-Datei Mails aus dem Posteingang in meinen aktuellen Posteingang importiert weil ich noch ältere Emails brauchte, die...
Microsoft Office 24. April 2018

Doppelte Ordner

Doppelte Ordner: Im Explorer erscheinen gewisse Ordner doppelt: OneDrive, Videos, Dokumente etc. Wie kann ich diese doppelten Ordner löschen? ***in OneDrive verschoben***
OneDrive 9. Oktober 2016

Doppelte Ordner

Doppelte Ordner: Im Explorer erscheinen gewisse Ordner doppelt: OneDrive, Videos, Dokumente etc. Wie kann ich diese doppelten Ordner löschen?
OneDrive 9. Oktober 2016
Doppelte Ordner bei Import von .pst-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.