doppeltes Anzeigen Fenster in der Taskleiste und "Wolke" - Icon im Info-Bereich

Diskutiere und helfe bei doppeltes Anzeigen Fenster in der Taskleiste und "Wolke" - Icon im Info-Bereich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Systemvoraussetzung:Windows 10 ProVersion: 21H2Betriebssystembuild: 19044.2486OneDRive mit Windows 10 starten immer direkt Angelmeldet via Konto bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Richard Göring, 22. Januar 2023.

  1. doppeltes Anzeigen Fenster in der Taskleiste und "Wolke" - Icon im Info-Bereich


    Systemvoraussetzung:Windows 10 ProVersion: 21H2Betriebssystembuild: 19044.2486OneDRive mit Windows 10 starten immer direkt Angelmeldet via Konto bei Hotmail.comProblem:Seit einigen Tagen bekomme ich in der Taskleiste Bereich offene Programme das Fenster "DesktopWindowXmlSource" zusätzlich zum Icon Wolke im Infobereich angezeigt.Wenn ich das Fenster schließe, ist auch im Info-Bereich das Icon weg.Nun meine Frage, da mich diese zusätlive Anzeige sehr stört, wie beokomme icj die Anzeige in der Taskleiste wieder weg, ohme das das Icon verschwindet.Kann jemand helfen ?Wäre über einen / mehr
     
  2. Md Abdal Khan Win User

    doppeltes Anzeigen Fenster in der Taskleiste und "Wolke" - Icon im Info-Bereich

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Dieses Problem kann dadurch verursacht werden, dass OneDrive im Hintergrund ausgeführt wird. Um das Fenster "DesktopWindowXmlSource" aus der Taskleiste zu entfernen, während das OneDrive-Symbol im Infobereich beibehalten wird, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol im Infobereich und wählen Sie "Einstellungen"
    Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Einstellungen die Option "OneDrive automatisch starten, wenn ich mich bei Windows anmelde".
    Schließen Sie die OneDrive-App, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken und "OneDrive schließen" auswählen.
    Starten Sie Ihren Computer neu.

    Dies sollte verhindern, dass OneDrive im Hintergrund ausgeführt wird, und das Fenster "DesktopWindowXmlSource" aus der Taskleiste entfernen, während das OneDrive-Symbol im Infobereich beibehalten wird. Wenn dieses Problem weiterhin auftritt, können Sie versuchen, OneDrive zu deinstallieren und neu zu installieren.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Richard Göring Win User

    doppeltes Anzeigen Fenster in der Taskleiste und "Wolke" - Icon im Info-Bereich

    Hallo Abdal,
    danke für deine Information.
    Aber leider erhalte ich das OneDrive-Icon im Info- Bereich nach einem Neustart nicht, wenn ich
    " OneDrive beim Anmelden bei Windows" deaktiviere.
    Über Start - dann CLOUD starten, ist der "Fehler" wieder da.
    Deinstallieren möchte ich nicht, da ich einen erweiterten Speicherplatz käuflich erworben habe,
    und ich nicht weiß, ob ich diesen nach Neuinstallation noch habe.
    Aber trotzdem DANKE, werde weiter suchen.
    mfg
  4. Md Abdal Khan Win User

    doppeltes Anzeigen Fenster in der Taskleiste und "Wolke" - Icon im Info-Bereich

    Hallo

    Wenn das automatische Starten von OneDrive bei der Anmeldung bei Windows das OneDrive-Symbol nach einem Neustart nicht im Infobereich belässt, ist die OneDrive-App wahrscheinlich nicht ordnungsgemäß konfiguriert.

    Sie können die folgenden Schritte ausführen, um das Problem zu beheben:

    Drücken Sie die Windows-Taste + R, um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen.
    Geben Sie shell:startup in das Dialogfeld Ausführen ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die OneDrive-Verknüpfung und wählen Sie "Eigenschaften".
    Klicken Sie im Eigenschaftenfenster auf die Registerkarte "Verknüpfung".
    Fügen Sie im Feld "Ziel" /background am Ende des Pfads hinzu.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen" und dann auf "OK", um das Eigenschaftenfenster zu schließen.
    Starten Sie Ihren Computer neu.

    Dadurch sollte OneDrive so konfiguriert werden, dass es automatisch im Hintergrund gestartet wird und das Symbol im Infobereich angezeigt wird.

    In Bezug auf Ihre Besorgnis, den erweiterten Speicherplatz nach der Deinstallation von OneDrive zu verlieren, ist es wahrscheinlich, dass der Speicherplatz immer noch mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft ist, sodass Sie durch die Neuinstallation von OneDrive wieder darauf zugreifen können.

    Bitte beachten Sie, dass der Befehl shell:startup den Startordner öffnet, der sich im Startmenü befindet, auf Ihrem Computer. Dieser Ordner enthält Verknüpfungen zu Anwendungen, die so eingestellt sind, dass sie automatisch ausgeführt werden, wenn Sie sich bei Windows anmelden. Durch Öffnen des Ordners "Autostart" können Sie die Apps anzeigen und verwalten, die beim Starten des Computers automatisch gestartet werden.

    Wenn Sie den Befehl shell:startup ausführen, wird der Ordner Autostart in einem Datei-Explorer-Fenster geöffnet. Von hier aus können Sie Verknüpfungen zu Programmen hinzufügen oder entfernen, wodurch sie zur Startliste hinzugefügt oder daraus entfernt werden.

    In Ihrem Fall können Sie mit dem Befehl shell:startup die OneDrive-Verknüpfung suchen und /background am Ende des Pfads hinzufügen, wodurch OneDrive so konfiguriert wird, dass es automatisch im Hintergrund gestartet wird und das Symbol im Infobereich angezeigt wird.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Wil1969 Win User

    365 Abo- Fotos links unten ein weißes Kreuz. Was bedeutes das?

    Hallo Antonia300,
    <br />aus irgendwelchen Gründen findet keine Synchronisation zwischen OneDrive und deinem PC statt. In der Taskleiste, auf der Seite der Uhr, solltest du eine Wolke haben. Wenn du mit der linken Maustaste auf dieses Icon klickst, geht ein Menü auf. Dort erscheint die Möglichkeit "Online Anzeigen". Mit einem Linksklick darauf, solltest du dann, richtig. Von dort aus kommst du zu deinen Online gespeicherten Bildern und kannst sie herunterladen.
    <br />Fragen?
    <br />Grüße
    <br />
  6. Wil1969 Win User

    wie alle Fotos von One Drive runter laden?

    Starte mal den Windowsexplorer. Links hast du ein Wolken-Icon. Auf das ein Klick mit rechter Maustaste. Jetzt mit linker Maustaste auf Online Anzeigen. Und?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

doppeltes Anzeigen Fenster in der Taskleiste und "Wolke" - Icon im Info-Bereich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

doppeltes Anzeigen Fenster in der Taskleiste und "Wolke" - Icon im Info-Bereich - Similar Threads - doppeltes Anzeigen Fenster

Forum Datum

Taskleisten Fenster

Taskleisten Fenster: Guten TagIch habe mir einen Laptop mit Windows 11 gekauft. Leider habe ich ein Problem, zu dem ich noch keine Lösung gefunden habe. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Mein Programm: Wenn ich ein...
Apps 17. August 2022

Taskleisten Fenster

Taskleisten Fenster: Guten TagIch habe mir einen Laptop mit Windows 11 gekauft. Leider habe ich ein Problem, zu dem ich noch keine Lösung gefunden habe. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Mein Programm: Wenn ich ein...
Games und Spiele 17. August 2022

Taskleiste doppelt

Taskleiste doppelt: Auf einem meiner Bildschirme ist die Taskleiste bei Windows 11 doppelt und ich kann sie nicht wie bei W10 verschieben.Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben?
Apps 23. November 2021

Taskleiste doppelt

Taskleiste doppelt: Auf einem meiner Bildschirme ist die Taskleiste bei Windows 11 doppelt und ich kann sie nicht wie bei W10 verschieben.Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben?
Games und Spiele 23. November 2021

Minimieren von Fenster durch Klick auf Icon in Taskleiste

Minimieren von Fenster durch Klick auf Icon in Taskleiste: Wie kann ich einstellen, dass das geöffnete Fenster beim Klick auf das Icon in der Taskleiste minimiert wird? Danke.
Apps 8. Oktober 2021

Minimieren von Fenster durch Klick auf Icon in Taskleiste

Minimieren von Fenster durch Klick auf Icon in Taskleiste: Wie kann ich einstellen, dass das geöffnete Fenster beim Klick auf das Icon in der Taskleiste minimiert wird? Danke.
Games und Spiele 8. Oktober 2021

Kein Icon in der Taskleiste

Kein Icon in der Taskleiste: Wenn ich ein PDFDokument mit dem Windows Reader öffne erscheint kein Icon in der Taskleiste. Das Programm lässt sich problemlos benutzen, aber wenn man das Fenster verkleinert oder ein anderes...
Apps 11. Februar 2017
doppeltes Anzeigen Fenster in der Taskleiste und "Wolke" - Icon im Info-Bereich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.