doppeltes OneDrive gebiucht?

Diskutiere und helfe bei doppeltes OneDrive gebiucht? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vielleicht ist es banal und einfach zu lösen, aber ich stehe im Moment wohl auf dem falschen Fuß. In meinen gebuchten Abonnements wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von K.-Ebert, 13. Oktober 2021.

  1. K.-Ebert
    K.-Ebert Gast

    doppeltes OneDrive gebiucht?


    Hallo zusammen, vielleicht ist es banal und einfach zu lösen, aber ich stehe im Moment wohl auf dem falschen Fuß. In meinen gebuchten Abonnements wird mir OneDrive Standalone 100GB angezeigt mit wiederkehrende Abrechnung monatlich 2,00 €, des weiteren OneDrive +100 wiederkehrende Abrechnung deaktiviert, jedoch sind dort monatliche Zahlungen je 2,00 € gelistet. Ich bekam eine Mitteilung, dass mein Abonnement zum 01.11. ausläuft. Habe ich jetzt zwei mal das Abo gebucht, zahle aber nur 1x oder ist das doppelt angezeigte als ein Abo zu betrachten. Ich steige da nicht mehr durch. Wäre tolle, we
     
  2. Damian_M Win User

    doppeltes OneDrive gebiucht?

    Hallo Klaus,
    <br />vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hoffe, ich kann etwas Licht in diese Sache bringen.
    <br />Ich nehme an, du bezahlst monatlich 2,00 € für den 100 GB-Speicherplan in OneDrive. Der Name des besagten Speicherplans lautet jetzt OneDrive Standalone 100GB. Die Mitteilung, dass dein Abonnement zum 1. November ausläuft, mag wohl mit dieser Namensänderung zusammenhängen. Wenn nur der Name des Dienstes sich ändern wird, kannst du das doppelt Angezeigte als ein Abonnement betrachten.
    <br />Wenn du den Status eines Abonnements prüfen möchtest, öffne diesen Link in einem Private Browsing-Fenster und melde dich dort an. Den OneDrive-Support kannst du notfalls auch per E-Mail erreichen.
    <br />Bleiben andere Fragen zu Microsoft 365-Diensten offen, kannst du dich gerne wieder an uns wenden.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Nicolas Scheidtweile Win User

    OneDrive Upload/Download steht bei 0,0 KB/s | 32.000 Dateien verbleiben

    Hallo Georgi.

    ich habe nach den Hinweisen nochmal die Ordnerstruktur geprüft.

    Und siehe da: Ein großer Teil des OneDrives war doppelt in einem Unterordner vorhanden. Dadurch war die Dateizahl doppelt so hoch und hinderte Synchronisierung. Diese Dateien habe ich gelöscht.

    In Verbindung mit dem Synchronisierungsagenten, der verschiedene Dateien korrekt umbenannt hat, lief es dann.

    BG

    Nicolas
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren

    Hallo Sharepointer2,



    Die doppelten Dokumente entstehen, denn die Dokumente werden von mehreren Benutzern bearbeitet. Und wenn etwas mit der Synchronisation an einem oder mehreren Rechnern nicht in Ordnung ist, kann OneDrive die Dokumente in der Wolke nicht finden. Dann
    erstellt OneDrive ein zweiter Ordner, wo die Dateien gespeichert werden, denn die höchste Priorität ist keine Dateien zu verlieren. Die Vermeidung von doppelt erstellte Dokumente wird erreicht, wenn die Synchronisation bei allen Rechnern glatt funktioniert.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

    OneDrive- doppelter Ordner

    Hallo Kathrin,

    Kannst du einen Screenshot schicken? Ist der eine OneDrive Ordner der standardmäßige OneDrive installiert in Windows 10?

    Bitte prüf die Information besprochen im englischen Forum.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. KM10409 Win User

    OneDrive- doppelter Ordner

    Hallo Kathrin,

    Kannst du einen Screenshot schicken? Ist der eine OneDrive Ordner der standardmäßige OneDrive installiert in Windows 10?

    Bitte prüf die Information besprochen im englischen Forum.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    [​IMG]


    Das weiß ich nicht, ob das der Standardordner ist. Woran erkenne ich das?

    Ich hatte auf jeden Fall OneDrive deinstalliert und von der MicrosoftHome-Seite die App neu heruntergeladen.

    Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

doppeltes OneDrive gebiucht? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

doppeltes OneDrive gebiucht? - Similar Threads - doppeltes OneDrive gebiucht

Forum Datum

OneDrive doppelt ???

OneDrive doppelt ???: Hallo, unter Windows 11 und MS 365 habe ich OneDrive installiert. Leider gibt es jetzt einmal unter D:\ OneDrive und dann an anderer Stelle noch ein "Hans-Uwe Persönlich" mit gleichem Dateiinhalt....
Apps 11. November 2023

OneDrive doppelt ???

OneDrive doppelt ???: Hallo, unter Windows 11 und MS 365 habe ich OneDrive installiert. Leider gibt es jetzt einmal unter D:\ OneDrive und dann an anderer Stelle noch ein "Hans-Uwe Persönlich" mit gleichem Dateiinhalt....
Games und Spiele 11. November 2023

Onedrive doppelt unter Windows 11

Onedrive doppelt unter Windows 11: Guten Tag. Seit zwei Wochen habe ich Windows 11 auf meinem PC und bin sehr zufrieden. Lediglich OneDrive bereitet mir probleme, denn es wird bei mir doppelt ausgeführt: einmal mit einer weissen...
Apps 26. November 2021

Onedrive doppelt unter Windows 11

Onedrive doppelt unter Windows 11: Guten Tag. Seit zwei Wochen habe ich Windows 11 auf meinem PC und bin sehr zufrieden. Lediglich OneDrive bereitet mir probleme, denn es wird bei mir doppelt ausgeführt: einmal mit einer weissen...
Games und Spiele 26. November 2021

OneDrive Doppelt angelegt.

OneDrive Doppelt angelegt.: Guten Tag, die Ordner die sich mit dem in der Taskleiste befindende OneDrive Button öffnen lassen, sind identisch mit dem OneDrive Button links im Explorer-Fenster im Desktop Menü. Alle dort...
Microsoft Office 26. Oktober 2020

OneDrive- doppelter Ordner

OneDrive- doppelter Ordner: Hallo, ich ahbe mir die One-Drive App heruntergeladen. Jetzt bekomme ich den Ordner 2x angezeigt. Ein Deinstallieren und Neuinstallieren brachte das selbe Ergebnis. Woran kann das liegen?...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

Doppelte Onedrive Ordner im Explorer: Moin, in meinem Explorer werden 2 Ordner angezeigt. Ich bekomme den einen nicht weg. Der mit der Endung "inc" funktioniert ganz normal, alles wie es soll. Wenn ich auf den anderen klicke,...
Microsoft Office 15. Juni 2018
doppeltes OneDrive gebiucht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.