Download Tracking von Dateien in bestimmten Verzeichnissen

Diskutiere und helfe bei Download Tracking von Dateien in bestimmten Verzeichnissen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte gerne wissen, wie oft welche Datei in einem bestimmten Ordner heruntergeladen wurde, also eine Downloadstatisik nach Dateien und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von online.de, 1. Dezember 2022.

  1. online.de
    online.de Gast

    Download Tracking von Dateien in bestimmten Verzeichnissen


    Hallo,ich möchte gerne wissen, wie oft welche Datei in einem bestimmten Ordner heruntergeladen wurde, also eine Downloadstatisik nach Dateien und Anzahl der Downloads in einem bestimmten Zeitraum So, wie man es von anderen Tracking Apps kennt.Wenn es in OneDrive bzw. über Microsoft 365 dafür keine wie oben beschriebene Lösung gibt – Gibt es andere Möglichkeiten, Downloadinformationen für bestimmte Ordner und Dateien automatisiert oder zumindest händisch abzurufen?Ich bin gespannt auf eure AntwortenViele GrüßeManuel
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Download Tracking von Dateien in bestimmten Verzeichnissen

  3. Ute Simon (us) Win User

    PowerPoint kann Dateien nicht öffnen

    Hallo Karl-Heinz,

    arbeitest Du in einem größeren Unternehmen? Oder passiert Dir das auf einem einzelnen Rechner als Privatperson?

    Falls Du in einem Unternehmen arbeitest und Deine Datei auf einem Server abgespeichert hattest, solltest Du mal mit demjenigen Eurer Admins sprechen, der für Archivierung zuständig ist. Viele Unternehmen setzen zur Entlastung ihrer Server automatische Archivierungsprogramme
    ein. Diese verschieben Dateien, die ein bestimmtes Alter haben und/oder für eine bestimmte Zeit nicht mehr geöffnet wurden, in einen Archivspeicher. In den Verzeichnissen bleibt der Dateiname trotzdem erhalten, aber oft mit einem bestimmten Symbol und einer
    Dateigröße von 0 KB. Beim Draufklicken und dem Versuch sie zu öffnen sollte die Datei dann aus dem Archiv wieder abgerufen werden. Aber genau das scheint bei Dir nicht zu funktionieren.

    Das ist also kein PowerPoint-Problem, das wir hier lösen könnten. Sondern vielmehr eines, bei dem Dich Deine lokalen Administratoren unterstützen sollten.

    Viele Grüße

    Ute
  4. NorbertHoltkamp Win User

    Excel 16: Fehler beim Öffnen bzw. Speichern einer Datei

    Hallo Claus,

    es passiert bei vielen Excel-Dateien, aber nicht allen. Die Dateien liegen in unterschiedlichen Verzeichnissen und auf unterschiedlichen Partitionen.

    Ich habe den Eindruck, dass beide Probleme (Öffnen und Speichern) bei einer bestimmten Gruppe von Dateien auftreten und bei den Anderen nicht.

    Workbook_BeforeClose habe ich mal verwendet, aber nicht in einer der Dateien bei denen in den letzten Tagen das Problem auftritt ... außerdem tritt das Problem ja nicht bei jedem Speichern der Datei auf, mal klappts und mal nicht und man kann nur durch nachscheuen
    mit dem Datei-Explorer feststellen ob die zuletzt gespeicherte Datei den richtigen Namen hat oder die temporäre Datei ist

    Norbert
  5. thoe_144 Win User

    Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac?

    Hallo Bernd P,

    herzlichen Dank für Deinen Beitrag, der mir sehr geholfen. Ich hatte vorher schon viel zu diesem Thema gelesen und mit einem Mitarbeiter vom MS-Support über eine Stunde erfolglos telefoniert. Der Hinweis, die Sprache in One Note auf Englisch umzustellen war der entscheidende Hinweis. Super!!!

    Ich konnte nun das Notizbuch als zip-Datei aus One Drive in mein Download auf meinen Mac exportieren. Dort wurde die zip-Datei entpackt und ich finde in Downloads nun Verzeichnisse, die der Ordnerstruktur meines Notizbuchs in One Note entsprechen. Die Datengröße entspricht der exportierten One Note Notizbuchdatei. Das Problem ist nur, ich kann mit diesen Dateien nichts anfangen und finde keine einzige pdf-Datei.

    Was mache ich an dieser Stelle falsch?

    Mit freundlichen Grüßen

    thoe
  6. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 synchronisiert Notizbücher nicht mehr

    Die Angst ist berechtigt ....

    Das einzige OneNote mit einem automatischen und lokalen Backup ist OneNote 2016.

    Das Sichern des lokalen OneDrive-Ordners bringt nichts, wie Du schon selbst bemerkt hast.

    Sichern funktioniert nur auf der OneDrive-Webseite.

    Dort kann man Notizbücher oder ganze Verzeichnisse derselben innerhalb von OneDrive als Backup kopieren.

    Man kann auch Verzeichnisse von Notizbüchern (nicht einzelne Notizbücher) von OneDrive als ZIP downloaden.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Download Tracking von Dateien in bestimmten Verzeichnissen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Download Tracking von Dateien in bestimmten Verzeichnissen - Similar Threads - Download Tracking Dateien

Forum Datum

Intune: abfrage aller PCs nach bestimmten Verzeichnissen

Intune: abfrage aller PCs nach bestimmten Verzeichnissen: Hallo zusammen,wir müssen bei uns alle PCs nach bestimmten Verzeichnissen im Dateisystem durchsuchen und wenn ein entsprechendes Verzeichnis vorhanden ist soll ein Logfile erstellt werden, mit den...
Microsoft Office 12. Februar 2024

Wieso werden nicht alle Verzeichnisse und Dateien eines Hauptverzeichnisse auf meinem NAS...

Wieso werden nicht alle Verzeichnisse und Dateien eines Hauptverzeichnisse auf meinem NAS...: Hallo Ich nutze ein externes NAS MyCloud um meine Anwenderdaten zu sichern. Unter dem Windows 10 Punkt "Sicherung" Updates & Sicherheit kann ich die jeweiligen zu sichernden Verzeichnisse anlegen....
Apps 8. März 2023

Wieso werden nicht alle Verzeichnisse und Dateien eines Hauptverzeichnisse auf meinem NAS...

Wieso werden nicht alle Verzeichnisse und Dateien eines Hauptverzeichnisse auf meinem NAS...: Hallo Ich nutze ein externes NAS MyCloud um meine Anwenderdaten zu sichern. Unter dem Windows 10 Punkt "Sicherung" Updates & Sicherheit kann ich die jeweiligen zu sichernden Verzeichnisse anlegen....
Games und Spiele 8. März 2023

Projektbezogenes Tracking von Zeit

Projektbezogenes Tracking von Zeit: Hallo Community,ich würde gerne mit den Tools von Office 365 meinen projektbezogenen Aufwand Zeit tracken.Dies sollte so smart wie möglich geschehen Office erkennt Kalendereinträge, EMails etc....
Outlook.com 26. Juli 2022

Verzeichnisse / Dateien öffnen und schliessen in VBA

Verzeichnisse / Dateien öffnen und schliessen in VBA: Hallo, ich benötige die Abfangungen für angelegte Ordner und Dateien. Ich stelle mir eine If then else Lösung vor. If Dir "MYDIR" "" then MkDir "MYDIR" else ….goto …. Ein Link wäre auch...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Onedrive unter Windows10 zeigt nach Rechnerwechsel nicht alle Verzeichnisse und Dateien

Onedrive unter Windows10 zeigt nach Rechnerwechsel nicht alle Verzeichnisse und Dateien: Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt der wie der Vorgänger mit Windows10 läuft. Auf dem neuen Rechner sind im Explorer jetzt nicht alle Verzeichnisse und nur ein Bruchteil der Dateien...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Download-Historie für Dateien, die nur für bestimmte Personen freigegeben wurden

Download-Historie für Dateien, die nur für bestimmte Personen freigegeben wurden: Hallo, gibt es in OneDrive eine Möglichkeit, die Downloads von Dateien und Ordnern bzw. auch weitere Aktivitäten nachzuvollziehen? Und dies speziell in jenem Fall, wenn die Datei nur für...
Microsoft Office 2. Juli 2018
Download Tracking von Dateien in bestimmten Verzeichnissen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.