Downloads ersetzen CDs / DVDs binnen zehn Jahren

Diskutiere und helfe bei Downloads ersetzen CDs / DVDs binnen zehn Jahren im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Im Gespräch mit Gamesindustry.biz hat Electronic Arts Europa-Chef Dr. Jens Uwe Intat sich deutlich zum rein digitalen Vertrieb über das Internet... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Caveman, 6. März 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Downloads ersetzen CDs / DVDs binnen zehn Jahren


    Im Gespräch mit Gamesindustry.biz hat Electronic Arts Europa-Chef Dr. Jens Uwe Intat sich deutlich zum rein digitalen Vertrieb über das Internet bekannt. Binnen zehn jahren würden "sämtliche Unterhaltungsmedien heruntergeladen" werden. "CDs, DVDs und verpackte Spiele werden so antiquiert sein wie Kassetten und Vinylplatten." Eine Vorherrschaft eines einzelnen Anbieters wolle die Spieleindustrie jedoch nicht zulassen, sagte Intat mit Blick auf die Dominanz von Apples iTunes im Musikgeschäft. "Wir als ganze Industrie, Software-Publisher und Hardware-Hersteller, beraten bereits über Geschäftsmodelle. Wir versuchen den Kuchen so groß wie möglich zu machen, statt um die Krümel zu streiten."

    Den konventionellen Handel mit Spielen werde es jedoch noch für lange Zeit, wenn auch in kleinerem Rahmen, geben. "Wir sollten nicht den Wert der Reichweite unterschätzen, die unsere Produkte heute haben - die Spontankäufe, die Leute tätigen, und dass es eine große Menge von Verbrauchern gibt, die noch immer greifbare Produkte kaufen möchte. Auch der Geschenkemarkt - die Eltern und Großmütter, die weiterhin Geschenke für ihre Kinder kaufen wollen und auch künftig Produkte in physischer Form wählen werden." Dass man Handelsversionen und den Downloadvertrieb kombinieren kann, zeigt EA mit dem Battlefield-2-Zusatz Euro Force: In der Verpackung liegt kein Datenträger, sondern ein Zettel mit der Adresse zum Herunterladen aller Installationsdateien.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Downloads ersetzen CDs / DVDs binnen zehn Jahren - Software

Die Seite wird geladen...

Downloads ersetzen CDs / DVDs binnen zehn Jahren - Similar Threads - Downloads ersetzen CDs

Forum Datum

Unerwartetet Abbruch des CDs?

Unerwartetet Abbruch des CDs?: Computer schaltet mitten im Programm unerwartet aus und sendet als Fehlerursache: Ndu.sys. Was kann ich tun?
Apps 25. September 2023

Unerwartetet Abbruch des CDs?

Unerwartetet Abbruch des CDs?: Computer schaltet mitten im Programm unerwartet aus und sendet als Fehlerursache: Ndu.sys. Was kann ich tun?
Games und Spiele 25. September 2023

Probleme beim brennen von Dvds/CDs

Probleme beim brennen von Dvds/CDs: Hallo zusammen Ich weiss, die Frage ist nicht neu, nur hab ich bis jetzt noch nichts gefunden, was mir persönlich weiter hilft. Ich entschuldige mich schon mal jetzt für meine technische...
Windows Media Player 22. Juli 2020

Abspielen selbstgebrannt DVDs

Abspielen selbstgebrannt DVDs: Ich habe das Windows 7 mit Windows 10 überspielt, jetzt spielt der Media Player die selbstgebrannten DVDs nicht mehr ab. Meldung: Meduim leer. Bei den gekauften DVDs funktioniert alles wie bisher.
Apps 16. Dezember 2019

CDs und DVDs werden im CD-ROM-Laufwerk nicht erkannt.

CDs und DVDs werden im CD-ROM-Laufwerk nicht erkannt.: Bisher wurden CDs und DVDs automatisch beim Einlegen in das Laufwerk erkannt. Nun bekomme ich die Meldung legen Sie eine CD ein, obwohl die CD eingelegt ist. Das DVD-Laufwerk wird erkannt und in...
Allgemeines 9. November 2017

Wie kann ich Vista raussetzen, auf CDs, will wieder XP...

Wie kann ich Vista raussetzen, auf CDs, will wieder XP...: 28.03.09 regnerisch, ungünstiges Segelwetter, war schon anders Ende März Hallo, PC-Liebhaber und Profis, Habe neuen quadcore mit vista, das schon aufgespielt ist (ohne beiliegende CDs), und habe...
Allgemeines 28. März 2009

Mehrere CDs zu einer DVD

Mehrere CDs zu einer DVD: Moin moin, kennt jemand eine gute Methode um mehrere CDs auf eine DVD zu packen? Also zum Beispiel hat DS2 4 CDs und das ganze CD-gewechsle beim Installieren nervt. Hab schon versucht den Inhalt...
Games 7. November 2005
Downloads ersetzen CDs / DVDs binnen zehn Jahren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.