Drag and drop von Terminen in Outlook 2016 funktioniert nicht mehr zwischen 2 Kalendern

Diskutiere und helfe bei Drag and drop von Terminen in Outlook 2016 funktioniert nicht mehr zwischen 2 Kalendern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe zwei Kalender nebeneinander in Outlook 2016 geöffnet und habe bisher immer einen Termin per drag und drop in den anderen Kalender kopieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kwkaiser1, 6. Oktober 2017.

1. kwkaiser1
    kwkaiser1 Gast

Drag and drop von Terminen in Outlook 2016 funktioniert nicht mehr zwischen 2 Kalendern

Ich habe zwei Kalender nebeneinander in Outlook 2016 geöffnet und habe bisher immer einen Termin per drag und drop in den anderen Kalender kopieren können. Seit einiger Zeit geht das nicht mehr

2. JohannImmendorf Win User

Outlook Hotmail Connector synchronisiert nicht

Add-In'ssind installiert.

Wenn ich in Outlook 2007 den Kalender anzeigen lasse und daneben gleich den Live Kalender kann ich Termine von Outlook nach Live per drag and drop rüberziehen. Die erscheinen dann auch irgendwann in Live aber eben nur der Termin den ich manuell eingefügt habe.
    Was ich möchte ist, wenn ich den Termin dann in meinem Händy ändere der Termin in Live geändert wird und dann zu Hause auf dem PC. Oder habe ich das alles falsch verstanden ?
  3. kwkaiser1 Win User

Guten Abend und vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich hatte ein App „Folder Sync“ aktiviert. Habe es deaktiviert, half nichts, habe dann eine Schnellreparaturgemacht, jetzt geht es wieder.

Nochmals vielen Dank

Manfred Kaiser
  4. kwkaiser1 Win User

Ich habe das Problem selbst gelöst, indem ich eine Office Reparatur durchgeführt habe.
  5. Bernard_Par Win User

Hallo kwkaiser1,

öffne bitte Outlook im abgesicherten Modus.

Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.

Deaktiviere bitte in Outlook alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte auch das
    Verhalten.

Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  6. Andreas Timmer Win User

Outlook Hotmail Connector synchronisiert nicht

Hallo,

es ist tatsächlich so, dass du die Termine aus deinem Hotmail/Outlook.com- Kalender per Drag&Drop auf dein Outlook 2007/2010 Kalender kopieren musst.

Ich lasse mir in Outlook beide Kalender nebeneinander anzeigen und koiperen hin und her. Denn leider werden auf der Outlook Heute-Seite nur die Termine, Aufgaben angezeigt, die im Outlook-Kalender stehen und nicht die, die im Hotmail-Kalender stehen.

Gruß Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drag and drop von Terminen in Outlook 2016 funktioniert nicht mehr zwischen 2 Kalendern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Drag and drop von Terminen in Outlook 2016 funktioniert nicht mehr zwischen 2 Kalendern - Similar Threads - Drag and drop

Forum Datum

Drag and Drop in One Note funktioniert nicht mehr

Drag and Drop in One Note funktioniert nicht mehr: Moin Zusammen,ich nutze beruflich oft und gerne One Note. Nun bin ich auf ein neues Endgerät umgestiegen und kann nur noch die Vollversion von One Note nutzen, da die abgespeckte App, die es für...
Microsoft Office 21. August 2023

Drag and Drop bei Outlook im Browser

Drag and Drop bei Outlook im Browser: Hallo zusammen,ich weiß, die Frage wurde schon gestellt, leider habe ich aber noch keine befriedigende Antwort bekommen. Seit meinem Update auf Windows 11 funktiontiert das Anhängen eines Anhangs...
Outlook.com 5. Mai 2022

Drag and Drop Funktion in Navigationsbereich funktioniert nicht

Drag and Drop Funktion in Navigationsbereich funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe Word für Mac und wollte entsprechend der hier beschriebenen Funktion...
Microsoft Office 5. Februar 2021

Drag & Drop

Drag & Drop: Ich arbeite mit Word für Mac, Version 16.22, 2019 und habe folgendes Problem mit Drag & Drop: Wenn ich einen Teilsatz markiere, der über eine Zeile hinausgeht, verschieben sich beide Zeilen, in...
Microsoft Office 5. März 2019

Office Outlook 2016 | Eintragen von Terminen über drag&drop aus einer Mail

Office Outlook 2016 | Eintragen von Terminen über drag&drop aus einer Mail: Hallo! Seit einigen Tagen arbeite ich mit Outlook 2016. Vorher wurde bei uns mit Outlook 2010 gearbeitet. Unter Outlook 2010 habe ich auf der rechten Seite mit eine dreimonatigen...
Microsoft Office 17. August 2018

Drag/Drop in Outlook 2013 funktioniert nicht

Drag/Drop in Outlook 2013 funktioniert nicht: Seit dem letzten Microsoft update funktioniert das verschieben von Nachrichten per drag&drop in andere Ordner nicht mehr. Es funktioniert mit rechtsklicken - verschieben (was aber sehr unpraktisch...
Microsoft Office 7. Oktober 2016

Drag and drop funktioniert nicht mehr

Drag and drop funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche ein Update seither funktioniert (im Outlook) das drag and drop nicht mehr. Mit der externen Maus, mit der Laptop Maus geht es noch. Nach meiner Recherche...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Drag and drop von Terminen in Outlook 2016 funktioniert nicht mehr zwischen 2 Kalendern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.