Drag & Drop von Anhängen in z.B. Outlook funktioniert nicht bei gemappten Network File folder

Diskutiere und helfe bei Drag & Drop von Anhängen in z.B. Outlook funktioniert nicht bei gemappten Network File folder im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, folgendes Szenario: ich mappe ein Netzwerk-Drive über das Add Network Location Wizard. Danach sehe ich es links im Explorer in der... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Roland Schell, 9. Juni 2017.

  1. Drag & Drop von Anhängen in z.B. Outlook funktioniert nicht bei gemappten Network File folder


    Hallo Community,


    folgendes Szenario: ich mappe ein Netzwerk-Drive über das Add Network Location Wizard. Danach sehe ich es links im Explorer in der Navi-leiste. Der Pfad lautet ungefähr: C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Network Shortcuts\Test


    Wenn ich nun Attachments direkt von einer Outlook E-Mail drag & droppen will - das trifft auch auf Adobe Acrobat zu - funktioniert dies nicht.


    Der Ordner Test ist eine Network File folder Verknüpfung.


    Meine Frage ist, ob es sich nachvollziehen lässt, warum es nicht geht.


    Das Szenario funktioniert nicht auf Windows 7, sowohl auf Windows 8.1.


    Besten Dank im Voraus.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drag & Drop von Anhängen in z.B. Outlook funktioniert nicht bei gemappten Network File folder - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Drag & Drop von Anhängen in z.B. Outlook funktioniert nicht bei gemappten Network File folder - Similar Threads - Drag Drop Anhängen

Forum Datum

"Drag & Drop" von Outlook E-Mail Anhang nach SharePoint

"Drag & Drop" von Outlook E-Mail Anhang nach SharePoint: HiWir haben folgendes Problem festgestellt: Bei gewissen Browser-Arten und Versionen funktioniert das direkte "Drag & Drop" von E-Mail Anhängen in einen SharePoint Ordner Browser nicht. Aktuell...
Microsoft Office 10. August 2022

Drag & Drop

Drag & Drop: Ich arbeite mit Word für Mac, Version 16.22, 2019 und habe folgendes Problem mit Drag & Drop: Wenn ich einen Teilsatz markiere, der über eine Zeile hinausgeht, verschieben sich beide Zeilen, in...
Microsoft Office 5. März 2019

Drag & Drop funktioniert nach Update nicht

Drag & Drop funktioniert nach Update nicht: Hallo, seit ich mein Abo für Office 365 Home (Mac) verlängert habe, funktioniert das Verschieben von E-Mails per Drag & Drop nicht mehr. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Outlook 2016 PDF anhänge nur 6KB und beschädigt .. (drag&drop)

Outlook 2016 PDF anhänge nur 6KB und beschädigt .. (drag&drop): Hallo, haben folgendes Problem.. Haben Office 2016 ausgerollt und bei einem Mitarbeiter kommt es vor, dass PDF Anhänge beschädigt werden wenn man sie per drag & drop ins Outlook zieht und...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Drag & Drop während der Präsentation

Drag & Drop während der Präsentation: Ich wollte mal wissen wie man Drag & Drop machen kann während man präsentiert. kann mir irgendjemand helfen ? Es sollte wie ein kleines Quiz während der Präsentation sein Vielen Dank im...
Microsoft Office 4. Januar 2017

Drag/Drop in Outlook 2013 funktioniert nicht

Drag/Drop in Outlook 2013 funktioniert nicht: Seit dem letzten Microsoft update funktioniert das verschieben von Nachrichten per drag&drop in andere Ordner nicht mehr. Es funktioniert mit rechtsklicken - verschieben (was aber sehr unpraktisch...
Microsoft Office 7. Oktober 2016

Drag and drop funktioniert nicht mehr

Drag and drop funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche ein Update seither funktioniert (im Outlook) das drag and drop nicht mehr. Mit der externen Maus, mit der Laptop Maus geht es noch. Nach meiner Recherche...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Drag & Drop von Anhängen in z.B. Outlook funktioniert nicht bei gemappten Network File folder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.