Drag'n Drop von Anhängen in Outlook Microsoft 365

Diskutiere und helfe bei Drag'n Drop von Anhängen in Outlook Microsoft 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Windows 10 / Office 365 Hallo, wenn ich zB einen Screenshot aus der Zwischenablage in eine Outlook-Mail einfüge, wirds mir direkt in die eMail... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mycc, 20. November 2020.

  1. mycc
    mycc Gast

    Drag'n Drop von Anhängen in Outlook Microsoft 365


    Windows 10 / Office 365


    Hallo,


    wenn ich zB einen Screenshot aus der Zwischenablage in eine Outlook-Mail einfüge, wirds mir direkt in die eMail selbst eingefügt statt als Anhang – wie gewünscht.


    Wenn ich ein Bild per Drag'n Drop in den Mailbody ziehen will, so wird mir zwar per Cursor angedeutet, dass ich die Grafik ebenfalls direkt in den Mailtext einfügen könnte. Doch das Bild landet danach trotzdem im Anhang-Bereich / wird als Anhang versendet.


    Wo kann ich entsprechend dieses seltsame Verhalten ändern?


    Danke!

    mycc
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Drag'n Drop von Anhängen in Outlook (Microsoft 365)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo mycc,

    Das ist normales Verhalten : Wenn Sie eine Datei ziehen, sehen Sie die Miniaturansicht der Datei, die outlook.com als Symbol der Anlage verwendet.

    Der Screenshot in der Zwischenablage ist das Bild, nicht die Datei. Wenn Sie ein Bild einbetten möchten, müssen Sie es in einem Fotoprogramm öffnen und alle auswählen, kopieren und in die Nachricht einfügen.

    [​IMG]
  3. Black-Lei Win User

    Kopieren von Zeichnungselementen und Textfeldern mit der Steuerungstaste geht nicht

    Ich habe inzwischen herausgefunden wo das Problem liegt.

    Bei Word 2010 konnte man zuerst das zu kopierende Objekt markieren und dann währen des drag'n drop Vorgangs die Steuerungstaste drücken, wenn man das Objekt kopieren wollte.

    Oder man konnte zuerst die Steuerungstaste drücken und das das Objekt anklicken und per drag'n drop kopieren. Auch hier konnte man die Steuerungstaste während des drag'n drop Vorgangs los lassen, dann wurde das Objekt nur verschoben und nicht kopiert.

    Bei Word 2013 MUSS man die Steuerungstaste zuerst drücken und dann das zu kopierende Objekt auswählen. Während des drag'n and drop Vorgangs kann man die Steuerungstaste loslassen und das Objekt wird trotzdem kopiert.

    Das Erstaunliche ist, dass diese "Einschränkung" nur für "Formen" gilt. Also Objekte aus dem "Formen" Menü (Rechtecke, Kreise, Pfeile etc.). Bei Bildern und Text ist beim Kopieren/Verschieben mit Steuerungstaste und drag'n drop kein Unterschied zu Word 2010
    erkennbar.

    Die Funktionalität ist also prinzipiell noch vorhanden, man muss nur anders vorgehen.

    Und man muss vor dem Anklicken eines Objektes darüber nachdenken, ob man das Objekt verschieben oder kopieren möchte.

    Vorher nachdenken. Was für ein Stress ;)
  4. Dirk Conrad Win User

    Speichern unter ausgegraut

    Hallo Mara,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Die Erklärung erscheint mir nicht schlüssig, denn diese Funktion wird ja angezeigt, ist eben nur ausgegraut. Außerdem lässt sich diese Funktion auch ausführen (per Drag and Drop).

    Für Anhänge kann man die Befehle "speichern" und "speichern als" unter "Ablage" nie benutzen. Für die Anhänge gibt es eigene Befehle im Dropdown-Menü direkt am Anhang.

    Als Microsoft-Mitarbeiterin sollten Sie das doch wissen.

    Es wäre schön, wenn jemand von Microsoft meine Frage beantwortet, der sich mit Outlook auskennt.
  5. xxstyler20xx Win User

    Outlook 2016 PDF anhänge nur 6KB und beschädigt .. (drag&drop)

    Hallo,

    • Verwenden Sie Outlook 2016 in einer Unternehmensumgebung? Ist Outlook 2016 Teil eines Office 365 for Business-Abonnements?

      Im Unternehmen (Ohne 365 Abo)
    • Wie groß sollen die PDFs sein? Gibt es Ähnlichkeiten in den Größen?

      So zwischen 50 und 400 KB also unterschiedlich
    • Welches Protokoll (IMAP, POP, Exchange) wird verwendet?

      Exchange
    • Welches Antivirenprogramm wird verwendet?

      GDATA
    Wenn man die selben Anhänge dann nochmal per drag&drop in eine neue Email zieht tritt der Fehler nicht wieder auf...

    und es werden immer nur die letzten anhänge beschädigt sprich bei 4 PDF's die letzten zwei oder bei 3 PDF's die letzte

    Der fehler tritt auch nur sporadisch auf ..
  6. HerbertAT Win User

    Fehler beim Einfügen von pdf-Dateien

    Ist nicht normal.

    In OneNote2016 kannst Du (per Drag and Drop)

    Mehrere Dokumente auf einmal als Anhang einfügen (auf einer Seite)

    oder ein Dokument wahlweise als Anhang oder Ausdruck einfügen.

    Willst Du Dateien auf mehreren Seiten einfügen, so musst Du jeweils die entsprechende Seite öffnen und dann die Dokumente per Drag und Drop einfügen. (Die Anwendung muss dazu nicht geschlossen werden!)

    OneNote Version 1710 Build 8625.2139 (Office365)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drag'n Drop von Anhängen in Outlook Microsoft 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Drag'n Drop von Anhängen in Outlook Microsoft 365 - Similar Threads - Drag'n Drop Anhängen

Forum Datum

"Drag & Drop" von Outlook E-Mail Anhang nach SharePoint

"Drag & Drop" von Outlook E-Mail Anhang nach SharePoint: HiWir haben folgendes Problem festgestellt: Bei gewissen Browser-Arten und Versionen funktioniert das direkte "Drag & Drop" von E-Mail Anhängen in einen SharePoint Ordner Browser nicht. Aktuell...
Microsoft Office 10. August 2022

Dateien anhängen Microsoft Outlook 365

Dateien anhängen Microsoft Outlook 365: Hallo, bei vielen Antwortmails hänge ich immer bestimmte Dateien an, die in einem speziellen Ordner sind. Jetzt möchte ich nicht zuviele Klicks machen und will dass der Befehl "Dateien anfügen"...
Outlook.com 9. August 2022

Drag'n Drop von Anhängen

Drag'n Drop von Anhängen: Windows 10 / Office 365 Hallo, wenn ich zB einen Screenshot aus der Zwischenablage in eine Outlook-Mail einfüge, wirds mir direkt in die eMail selbst eingefügt statt als Anhang – wie...
Outlook.com 20. November 2020

Mail-Anhänge per Drag & Drop in Programm ziehen- wie?

Mail-Anhänge per Drag & Drop in Programm ziehen- wie?: Hallo! Frage: Wenn ich in Outlook 365 eine Mail mit Anhang bekomme, möchte ich Diesen direkt per drag & drop in mein Programm ziehen (wie z. B. in MS Live Mail) - funktioniert hier aber nicht....
Microsoft Office 29. November 2018

Mail-Anhänge per Drag & Drop in Programm ziehen- wie?

Mail-Anhänge per Drag & Drop in Programm ziehen- wie?: Hallo! Frage: Wenn ich in Outlook 365 eine Mail mit Anhang bekomme, möchte ich Diesen direkt per drag & drop in mein Programm ziehen (wie z. B. in MS Live Mail) - funktioniert hier aber nicht....
Outlook.com 29. November 2018

Outlook 2016 PDF anhänge nur 6KB und beschädigt .. (drag&drop)

Outlook 2016 PDF anhänge nur 6KB und beschädigt .. (drag&drop): Hallo, haben folgendes Problem.. Haben Office 2016 ausgerollt und bei einem Mitarbeiter kommt es vor, dass PDF Anhänge beschädigt werden wenn man sie per drag & drop ins Outlook zieht und...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Outlook 365 PDF-Anhänge

Outlook 365 PDF-Anhänge: Hallo, ich schicke einen pdf-Anhang per Mail raus und beim Kunden kommt eine win.dat an obwohl in dem Ordner für gesendete Mails alles in Ordnung aussieht. Ich habe schon alles auf html...
Microsoft Office 2. Juli 2018
Drag'n Drop von Anhängen in Outlook Microsoft 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.