Drag'n Drop von Anhängen

Diskutiere und helfe bei Drag'n Drop von Anhängen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Windows 10 / Office 365 Hallo, wenn ich zB einen Screenshot aus der Zwischenablage in eine Outlook-Mail einfüge, wirds mir direkt in die eMail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von mycc, 20. November 2020.

  1. mycc
    mycc Gast

    Drag'n Drop von Anhängen


    Windows 10 / Office 365


    Hallo,


    wenn ich zB einen Screenshot aus der Zwischenablage in eine Outlook-Mail einfüge, wirds mir direkt in die eMail selbst eingefügt statt als Anhang – wie gewünscht.


    Wenn ich ein Bild per Drag'n Drop in den Mailbody ziehen will, so wird mir zwar per Cursor angedeutet, dass ich die Grafik ebenfalls direkt in den Mailtext einfügen könnte. Doch das Bild landet danach trotzdem im Anhang-Bereich / wird als Anhang versendet.


    Wo kann ich entsprechend dieses seltsame Verhalten ändern?


    Danke!

    mycc
     
  2. Black-Lei Win User

    Kopieren von Zeichnungselementen und Textfeldern mit der Steuerungstaste geht nicht

    Ich habe inzwischen herausgefunden wo das Problem liegt.

    Bei Word 2010 konnte man zuerst das zu kopierende Objekt markieren und dann währen des drag'n drop Vorgangs die Steuerungstaste drücken, wenn man das Objekt kopieren wollte.

    Oder man konnte zuerst die Steuerungstaste drücken und das das Objekt anklicken und per drag'n drop kopieren. Auch hier konnte man die Steuerungstaste während des drag'n drop Vorgangs los lassen, dann wurde das Objekt nur verschoben und nicht kopiert.

    Bei Word 2013 MUSS man die Steuerungstaste zuerst drücken und dann das zu kopierende Objekt auswählen. Während des drag'n and drop Vorgangs kann man die Steuerungstaste loslassen und das Objekt wird trotzdem kopiert.

    Das Erstaunliche ist, dass diese "Einschränkung" nur für "Formen" gilt. Also Objekte aus dem "Formen" Menü (Rechtecke, Kreise, Pfeile etc.). Bei Bildern und Text ist beim Kopieren/Verschieben mit Steuerungstaste und drag'n drop kein Unterschied zu Word 2010
    erkennbar.

    Die Funktionalität ist also prinzipiell noch vorhanden, man muss nur anders vorgehen.

    Und man muss vor dem Anklicken eines Objektes darüber nachdenken, ob man das Objekt verschieben oder kopieren möchte.

    Vorher nachdenken. Was für ein Stress ;)
  3. HerbertAT Win User

    Fehler beim Einfügen von pdf-Dateien

    Ist nicht normal.

    In OneNote2016 kannst Du (per Drag and Drop)

    Mehrere Dokumente auf einmal als Anhang einfügen (auf einer Seite)

    oder ein Dokument wahlweise als Anhang oder Ausdruck einfügen.

    Willst Du Dateien auf mehreren Seiten einfügen, so musst Du jeweils die entsprechende Seite öffnen und dann die Dokumente per Drag und Drop einfügen. (Die Anwendung muss dazu nicht geschlossen werden!)

    OneNote Version 1710 Build 8625.2139 (Office365)
  4. Dirk Conrad Win User

    Speichern unter ausgegraut

    Hallo Mara,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Die Erklärung erscheint mir nicht schlüssig, denn diese Funktion wird ja angezeigt, ist eben nur ausgegraut. Außerdem lässt sich diese Funktion auch ausführen (per Drag and Drop).

    Für Anhänge kann man die Befehle "speichern" und "speichern als" unter "Ablage" nie benutzen. Für die Anhänge gibt es eigene Befehle im Dropdown-Menü direkt am Anhang.

    Als Microsoft-Mitarbeiterin sollten Sie das doch wissen.

    Es wäre schön, wenn jemand von Microsoft meine Frage beantwortet, der sich mit Outlook auskennt.
  5. toschi7 Win User

    Import von Entourage 2008 in Outlook 2016

    Weitere Info

    Ich habe da mal versucht über einen Schlüssel aus dem Internet das freizuschalten, was natürlich nicht ging. Aber dafür habe ich eine Telefonnummer und einen Code vom Support erhalten. Dort habe ich angerufen, den 54-stelligen Code eingegeben und der Supporter
    hat mir dann versprochen, dies aufzuschalten (Ich habe dem Supporter auch gesagt, dass ich dies aus dem Internet habe. Ich sollte 20min warten, zwei Schritte zurückgehen und es noch einmal versuchen. Nur hat das dann eben trotzdem nicht funktioniert. Habe
    ich eigentlich schon so erwartet.

    ----

    Was ich nun aber herausgefunden habe: Blöd aber wahr:

    Wenn man ein Mail per Drag'n Drop auf die Festplatte verschiebt und dann, nicht wie ich direkt in den Ordner Posteingang, sondern auf das Wort Posteingang geht das...

    Der Nachteil bei diesem Import: Das Empfangsdatum wird auf die jetzige Urzeit gestellt, auch wenn das Mail schon 5Jahre alt ist, und natürlich verliert man so die Verlinkung zu den anderen Mails, wo ich sehe wem ich was geantwortet oder weitergeleitet habe...

    Ich habe mich nun entschieden, das alte Mailprogramm Entourage zu behalten .... toll ..... aber so habe ich dann wenigstens die Verlinkungen

    Für die Mails ab jetzt fahre ich mit dem neuen Outlook

    Hoffnung stirbt zuletzt: Vielleicht schafft es Microsoft ja doch noch einen Konverter nachzuliefern.... Was für mich ein absolutes "MUSS" ist. Alles andere ist Kundenfeindlich!!!!!!!!!!!!!!!!!
  6. hoscholz Win User

    Kontakte nicht lesbar bei outlook.com

    der screenshot läßt sich auch nicht senden obwohl ich den IE 10 geladen habe. Er läßt sich nicht kopieren und einfügen, er läßt sich nicht drag & drop ich hatte erst in word gespeichert, um von hier aus in diese Antwort zu ziehen, nichts geht. Vielleicht
    gibt es ja noch eine Möglichkeit über eine mail, dass ich hier als schreiben anhängen kann.

    Mfg Horst
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drag'n Drop von Anhängen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Drag'n Drop von Anhängen - Similar Threads - Drag'n Drop Anhängen

Forum Datum

Drag'n Drop von Anhängen in Outlook Microsoft 365

Drag'n Drop von Anhängen in Outlook Microsoft 365: Windows 10 / Office 365 Hallo, wenn ich zB einen Screenshot aus der Zwischenablage in eine Outlook-Mail einfüge, wirds mir direkt in die eMail selbst eingefügt statt als Anhang – wie...
Microsoft Office 20. November 2020

Drag & Drop

Drag & Drop: Ich arbeite mit Word für Mac, Version 16.22, 2019 und habe folgendes Problem mit Drag & Drop: Wenn ich einen Teilsatz markiere, der über eine Zeile hinausgeht, verschieben sich beide Zeilen, in...
Microsoft Office 5. März 2019

Mail-Anhänge per Drag & Drop in Programm ziehen- wie?

Mail-Anhänge per Drag & Drop in Programm ziehen- wie?: Hallo! Frage: Wenn ich in Outlook 365 eine Mail mit Anhang bekomme, möchte ich Diesen direkt per drag & drop in mein Programm ziehen (wie z. B. in MS Live Mail) - funktioniert hier aber nicht....
Microsoft Office 29. November 2018

Mail-Anhänge per Drag & Drop in Programm ziehen- wie?

Mail-Anhänge per Drag & Drop in Programm ziehen- wie?: Hallo! Frage: Wenn ich in Outlook 365 eine Mail mit Anhang bekomme, möchte ich Diesen direkt per drag & drop in mein Programm ziehen (wie z. B. in MS Live Mail) - funktioniert hier aber nicht....
Outlook.com 29. November 2018

Drop Down Menüs funktioniere nicht.

Drop Down Menüs funktioniere nicht.: Ich habe mir Office 2016 für meine Mac zugelegt (MacBook 13" Retina 2015 auf neuestem Softwarestand: Mojave 10.14.1). Leider funktionieren in den Programmen Word, Excel und Power Point die Drop...
Microsoft Office 22. November 2018

Outlook 2016 PDF anhänge nur 6KB und beschädigt .. (drag&drop)

Outlook 2016 PDF anhänge nur 6KB und beschädigt .. (drag&drop): Hallo, haben folgendes Problem.. Haben Office 2016 ausgerollt und bei einem Mitarbeiter kommt es vor, dass PDF Anhänge beschädigt werden wenn man sie per drag & drop ins Outlook zieht und...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Drag & Drop von Anhängen in z.B. Outlook funktioniert nicht bei gemappten Network File folder

Drag & Drop von Anhängen in z.B. Outlook funktioniert nicht bei gemappten Network File folder: Hallo Community, folgendes Szenario: ich mappe ein Netzwerk-Drive über das Add Network Location Wizard. Danach sehe ich es links im Explorer in der Navi-leiste. Der Pfad lautet ungefähr:...
Allgemeines 9. Juni 2017
Drag'n Drop von Anhängen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.