Drahtloses Netzwerk baut sich erst nach Minuten auf

Diskutiere und helfe bei Drahtloses Netzwerk baut sich erst nach Minuten auf im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Wochen einen Zweit-PC für die Arbeit zuhause zugelegt und wollte ihn nun heute mit einem W-lan-USB-Adapter mit... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von BlackhawkTJ, 4. Oktober 2012.

  1. BlackhawkTJ
    BlackhawkTJ New Member
    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Drahtloses Netzwerk baut sich erst nach Minuten auf


    Hallo Leute,

    ich habe mir vor ein paar Wochen einen Zweit-PC für die Arbeit zuhause zugelegt und wollte ihn nun heute mit einem W-lan-USB-Adapter mit meinem W-lan verbinden.

    Die Intsallation lief auch super reibungslos und ein drahtloses Netzwerk wurde eingerichtet. Im letzten Schriit gibt man ja den Netzwerkschlüssel ein und dann wird man mit dem Netz verbunden. Dabei kommt aber nie eine Verbindung zustande. Habe den PC dann aber mal 20 min laufen lassen und erst dann klappt die Verbindung und funktioniert einwandfrei. Nach mehreren Neustarts immer das selbe.

    Habe auch schon fleißig Foren gelesen, aber keine Lösungsidee will so ganz auf mein Problem passen.

    Habt ihr Rat für mich?

    Habe auch gelesen, dass es vllt mit einer vorherigen Lan-Verbindung Probleme geben könnte. Hatte den PC vorher über Kabel angeschlossen um ins Internet zu gehen. Könnte es daran liegen?

    Oder habe ich nur irgendwo einen Haken zuviel oder zu wenig gesetzt?

    Ich habe hier eine Vodafone Easy Box und der W-lan Stick kommt von Belkin, Model N300.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen. Habt Mitleid mit mir, mein Computerwissen ist beschränkt.

    Grüße,

    TJ
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. martinaxx
    martinaxx Member
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    Drahtloses Netzwerk baut sich erst nach Minuten auf

    Genau das selbe Problem habe ich auch!
    Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung parat?
    Oder wie wurde das gelöst Blackhawk?
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Drahtloses Netzwerk baut sich erst nach Minuten auf

    Feste IP's vergeben hilft schon mal.
    Es könnte aber auch sein, dass in den Einstellungen des netzwerkadapters ein Clientprotokoll aktiviert ist, welches den Start verzögert.
     
Thema:

Drahtloses Netzwerk baut sich erst nach Minuten auf - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Drahtloses Netzwerk baut sich erst nach Minuten auf - Similar Threads - Drahtloses Netzwerk baut

Forum Datum

Netzwerkzugriff klappt erst nach 1-2 Minuten

Netzwerkzugriff klappt erst nach 1-2 Minuten: Hallo, immer wenn ich auf meinen 2. PC zugreifen will, kommt beim ersten Zugriff nach dem PC start zB der Fehler "Netzwerkpfad nicht gefunden".Dann muss ich 1-2 Minuten warten und erst dann öffnet...
Apps 4. Juli 2023

Netzwerkzugriff klappt erst nach 1-2 Minuten

Netzwerkzugriff klappt erst nach 1-2 Minuten: Hallo, immer wenn ich auf meinen 2. PC zugreifen will, kommt beim ersten Zugriff nach dem PC start zB der Fehler "Netzwerkpfad nicht gefunden".Dann muss ich 1-2 Minuten warten und erst dann öffnet...
Games und Spiele 4. Juli 2023

Maus startet erst nach einigen Minuten

Maus startet erst nach einigen Minuten: Hallo LeuteWenn ich Windows 11 starte, leuchtet für 2-4 sekunden meine Bluetooth Maus EMW-500 auf und erlischt wieder.Erst nach dem win11 komplett gestartet ist dauert es gut 3 minuten erst dann...
Apps 13. März 2023

Maus startet erst nach einigen Minuten

Maus startet erst nach einigen Minuten: Hallo LeuteWenn ich Windows 11 starte, leuchtet für 2-4 sekunden meine Bluetooth Maus EMW-500 auf und erlischt wieder.Erst nach dem win11 komplett gestartet ist dauert es gut 3 minuten erst dann...
Games und Spiele 13. März 2023

Drahtlos Netzwerk

Drahtlos Netzwerk: Hallo, ich habe mir einen hp Laptop mit FreeDos gekauft und dort nun Windows 8 installiert. Nun finde ich aber keine drahtlosen Netzwerke, da werden mir immer nur "Problembehandlung" angezeigt....
Probleme und Lösungen 5. Oktober 2018

Drahtlos Netzwerk

Drahtlos Netzwerk: Hallo, ich habe mir einen hp Laptop mit FreeDos gekauft und dort nun Windows 8 installiert. Nun finde ich aber keine drahtlosen Netzwerke, da werden mir immer nur "Problembehandlung" angezeigt....
Probleme und Lösungen 28. März 2018

Windows 10 Kein Zugriff zum drahtlosen Netzwerk

Windows 10 Kein Zugriff zum drahtlosen Netzwerk: 251. upgrade Windows 7 auf Windows 10 252. Task-Leiste auf meinem Rechner 253. Windows 10 Update startet Reparaturtool und lässt sich nur durch neu Installation umgehen 254. In Windows 10 -...
Microsoft Windows 14. April 2016
Drahtloses Netzwerk baut sich erst nach Minuten auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.