Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel soll falsch sein!!!! BITTE HILFE!!!

Diskutiere und helfe bei Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel soll falsch sein!!!! BITTE HILFE!!! im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hi Leute! Ich hab ein Problem, nämlich kann ich mein neues Dell Studio Laptop bei meiner Freundin daheim nicht mit dem Arcor Wireless Router verbinden.... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mrmanu, 20. August 2008.

  1. Mrmanu
    Mrmanu New Member
    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel soll falsch sein!!!! BITTE HILFE!!!


    Hi Leute!
    Ich hab ein Problem, nämlich kann ich mein neues Dell Studio Laptop bei meiner Freundin daheim nicht mit dem Arcor Wireless Router verbinden.
    Das komische ist, mir daheim gehts einwandfrei (AVM Fritz Box) und hier geht es halt nicht.
    Vista sagt immer dass der Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel falsch ist.
    Aber ich weiß sicher dass er richtig ist, und der Router hat als Verschlüsselung WPA-PSK-TKIP und auf meinem PC hab ich WPA Personal mit TKIP eingestellt. Dann müsste doch das schonmal passen, oder?
    Wenn ich den Router über den bereits verbundenen PC meiner Freundin direkt ansteuer, dann kann ich ja auf ihn zugreifen und konfigurieren usw.
    Aber auch dort ist der Sicherheitsschlüssel nur in verschlüsselter Form vorhanden also so ********

    Wisst ihr was ich da machen kann? Anscheinend ist das ja ein recht verbreitetes Problem bei Vista [​IMG]

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!

    Manu
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel soll falsch sein!!!! BITTE HILFE!!!

    Wird das Netzwerk denn in der Liste der verfügbaren Drahtlosnetzwerke angezeigt? Wenn ja, schon mal darüber verbunden? Also ohne die Verbindung vorher per Hand anzulegen.
     
  4. Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel soll falsch sein!!!! BITTE HILFE!!!

    1. Bitte vergewissere dich einmal, dass Du auf beiden Seiten (Router und PC) WPA-PSK und nicht WPA2-PSK bzw. auf Router und PC nicht das selbe Verfahren eingestellt hast. Die "2" hat man schnell übersehen.
    2. Ist die WLAN-Karte/WLAN-Stick mittels MAC-Adresse und/oder (statischer: DHCP aus) IP-Adresse im Router zugelassen?
    Das waren zwei von mehreren Hindernissen, auf die ich während meiner WLAN-Konfiguration stoß.
     
  5. Mrmanu
    Mrmanu New Member
    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel soll falsch sein!!!! BITTE HILFE!!!

    Zu 1: also der Router fordert WPA-PSK-TKIP und am PC ist WPA-Personal mit Verschlüsselungstyp TKIP eingestellt.

    Zu 2: Wie kann ich dem Router die Mac-Adresse und die IP-Adresse beibringen? Und was muss ich machen wenn ich auf IP-Adresse
    automatisch beziehen eingestellt habe?


    Außerdem hat der Laptop das Netzwerk selbst gefunden, unter vorhandene Drahtlosnetzwerke, und beim Verbinden fragt er dann mal nach
    dem Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel oder dem Passphrase oder wie das heißt.
    Ich gebe den richtigen Drahtlosnetzwerkschlüssel ein, aber er sagt dass der falsch ist, aber ich weiß ganz sicher das der richtig ist
    weil ich hab schon zwei normale PCs mit XP mit diesem Schlüssel angemeldet.
     
  6. Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel soll falsch sein!!!! BITTE HILFE!!!

    Zu Punkt zwei gibt es unterschiedlich Methoden. Das kommt ganz auf den Router an. Mein Netgear-Router zum Beispiel untersucht Geräte danach automatisch.

    Für den Fall, dass der Router deiner Freundin dies nicht tut, drückst Du gleichzeitig die Tasten Windowstaste + R. Im Ausführen-Dialog gibst Du das Kommando cmd ein, um den Kommansozeileneditor zu starten. Jetzt gibt es zwei Kommandos.
    1. Der Befehl getmac listet die verfügbaren Netzwerkgeräte anhand ihrer physikalischen MAC-Adresse auf.
    2. Der Befehl ipconfig /all gibt neben der Physikalischen Adresse (MAC-Adresse) auch die IP-Adresse aus. Achte darauf, dass Du nicht die IP-Adresse von IPv4 mit IPv6 verwechselst.
    Für welche Methode Du dich auch entscheidest, beide führen ans Ziel. Wo bzw. wie Du diese Daten jetzt in den Router einträgst, ist widerum ganz von dem Router abhängig. Um welches Modell handelt es sich?
     
Thema:

Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel soll falsch sein!!!! BITTE HILFE!!! - Software

Die Seite wird geladen...

Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel soll falsch sein!!!! BITTE HILFE!!! - Similar Threads - Drahtlosnetzwerk Sicherheitsschlüssel falsch

Forum Datum

Bitte um hilfe

Bitte um hilfe: Ich hab das gemacht, wenn ich nichts falsch gemacht habe. Alle meine apps und datien lassen sich nur über eine app runterlad. Komme nicht mehr in den task manager genau so wenig wie zum...
Apps 25. November 2023

Ich bitte um HILFE!

Ich bitte um HILFE!: Ladies and Gentlemen. A mistake that cannot be remedied is displayed on my app mail and calendar *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** send you the answers from the...
Outlook.com 29. Mai 2023

. Ich bitte um Hilfe!

. Ich bitte um Hilfe!: Hallo Liebes Microsoft Team, ich habe jetzt schon länger das 365 Single Paket. Alles läuft einwandfrei bis auf, dass ich bis heute leider kein Access auf meinem Office Account oder woanders finde.
Microsoft Office 5. Dezember 2022

Bitte um Hilfe!

Bitte um Hilfe!: Hallo Leute, ich hab da mal ein Problem. Ich musste leider mein PC zurück setzen, nun bekomme bei der Windows Installation bekomme ich nun diese Fehlermeldung: der Computer wurde unerwartet neu...
Apps 30. Juli 2022

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Ich habe Windows 8.1. Der Bildschirm bleibt dunkel und erst nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten erscheint eine Fehlermeldung "Fehler beim Herstellen mit einem Windows Dienst. Windows konnte...
Allgemeines 20. Juni 2020

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Och versuche seit Tagen erfolglos WhatsApp auf meinen Microsoft Lumia 650 herunterzuladen und es ist immer auf Microsoft Store " WhatsApp zurzeit nicht verfügbar. Ich möchte wissen wie ich weiter...
Apps 3. August 2019

Bitte um Hilfe!!

Bitte um Hilfe!!: Hallo da draußen! Hab vermutlich ein paar größere Fehler gemacht! Mein HP ist neu, vor zwei Monaten gekauft, Windows 10 bereits installiert! Wollte unbedingt Win 7 auf meinen HP installieren,...
Allgemeines 1. Dezember 2016
Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel soll falsch sein!!!! BITTE HILFE!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.