Drahtlosnetzwerkkonfiguration

Diskutiere und helfe bei Drahtlosnetzwerkkonfiguration im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin neu hier und am Ende meiner Fähigkeiten angelangt. Habe am Wochenende einen neuen Router (Samsung 3210 Phone Wlan SL) angeschlossen,... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von axelander, 2. März 2009.

1. axelander
    axelander New Member

Hallo,

ich bin neu hier und am Ende meiner Fähigkeiten angelangt.

Habe am Wochenende einen neuen Router (Samsung 3210 Phone Wlan SL) angeschlossen, bei drei Rechnern (xp und vista) ohne größere Problem die Konfigurationen vorgenommen, alles läuft wunderbar.

Lediglich der neueste Rechner, 64bit, kann kein Netzwerk finden und gibt als Antwort bei der Problemsuche, dass "automatische Drahtlosnetzwerkkonfiguration deaktiviert."

Kann mir jemand sagen, wie man die Aktivierung durchführt, vor allen Dingen, weil der Rechner mit einer Fritzbox vorher keine Probleme hatte?

Grüße

Axelander ?(

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Drahtlosnetzwerkkonfiguration

Ich sitze gerade nicht an Windows (Vista) und kann daher gerade nicht überprüfen, ob es an einem Dienst liegen könnte. Du kannst aber überprüfen, ob dir HIER Punkt 8 weiter hilft.

Abgesehen davon kannst Du mal den Status zweier Dienste kontrollieren. Die beiden Dienste Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung und NLA (Network Location Awareness) dürfen nicht deaktiviert sein.

4. axelander
    axelander New Member

Danke für die Tipps,

ich habe alle Dienste überprüft und auch mit den Einstellungen an bereits erfolgreich angeschlossenen Rechnern verglichen und angeglichen.
    Der erwähnte Punkt 8 war insofern hilfreich, dass ich feststellen konnte, dass "Drahtlosnetzwerkverbindung 2" deaktiviert ist.

Jedoch, der dann notwenige Befehl set autoconfig etc. bleibt ohne Erfolg.
    Ich habe alle möglichen Schreibweisen, groß/klein, mit/ohne Leerstelle, und auch Neustart versucht, jedoch ohne Erfolg.

Adaptereigenschaften des Wlan Sticks sind okay, Gerät funktioniert fehlerfrei, war auch beim vorherigen Router funktionstüchtig.

Sogar mit einem Lan Kabel habe ich es versucht, aber selbst dann kann der Rechner nur an das lokale Netzwerk anmelden, aber nicht online gehen.

Hast du vielleicht noch mehr Rat auf Lager?

Würde mich freuen

Alexander

5. stefan_89
    stefan_89 New Member

welche IP hat der rechner, wenn du ihn über lan anschließt?

6. Drahtlosnetzwerkkonfiguration

Unter Umständen. Ich schildere einmal eine Situation, mit der ich vergangenes Wochenende konfrontiert wurde.

Ein privates Netzwerk bestehend aus einem Notebook und einem Desktop-PC (beide wurden von Windows XP angetrieben). Der WLAN-Router war ein Siemens Speedport W 501V und beide Rechner sollten ihre Internetverbindung über einen FRITZ! WLAN-Stick herstellen. Von dem Notebook aus war es einwandfrei möglich, über DHCP eine Internetverbindung aufzubauen. Mit dem Desktop-PC funktionierte dies erst nach dem erteilen einer statischen IP-Adresse. Dem Desktop-PC war schlicht nicht in der Lage, eine IP-Adresse zu beziehen.

Ob die Fehlerursache nun auf Seiten des Router oder des PC lag, mag ich nicht erklären. Ich finde, dass das nicht logisch zu erklären ist. Aber dennoch treten solche Phänomene auf. Vielleicht hilft dir diese kleine Geschichte dabei, an etwas zu denken, an das Du bisher noch nicht gedacht hast.

Thema:

Drahtlosnetzwerkkonfiguration - Allgemeines

Users found this page by searching for:

1. vista automatische drahtlosnetzwerkkonfiguration ist dealtiviert

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.